Hallo @MuhammadAli,
gut gelaufen ![]()
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Hallo,
leider wieder einmal keinerlei Infos über die betreffende angefragte Ausführung des Astras geMacht
ST: Nach meiner Kenntnis ist das nicht vorgesehen, das kollidiert zB. mit einer eventl. verbauten Sitzheizung, der Sitzbelegungserkennung, usw.
Es wird nur die Rückenlehne (flach) umgelegt. Abmontieren kann man das - wie alles an einem Auto- natürlich mit Werkzeug immer.Gruß Uwe
-
Hallo,
die Ablösung des IL900 ist ja hier schon länger und in bestehenden Threads thematisiert worden (Sufu?)
Da gibt es auch Abbildungen von anderen Ersatzradios (z.B.: Intellilink 900 defekt?)
Ob das im Detail alles passt ist nat. aus Bildern nicht seriös beantwortbar, aber im Prinzip sehen die alle ähnlich aus ...
Vermtl. ist das größere Problem eh der elektronische Einbau.
Gruß
Uwe -
Hallo,
hab eben mal geschaut, zB.: https://www.autodoc.de/autotei…rbo?criteria%5B565%5D=301
AGM ist wohl richtig ( Sebden hat offensichtlich recht
)
Das sollte Dein Ladegerät doch können ...
Gruß Uwe -
Werde ich gleich mal ausprobieren und mal genau gucken ob da was steht. So richtig kann ich mich da nicht dran erinnern.
Mit der Rückbank habe ich gelesen und mir auch schon gedacht es aber wegen meiner „neu erworbener“ Ungelenkigkeit verworfen.
Alles anzeigenFalls du mit der Batterie noch nicht weitergekommen bist:
Da es eine AGM sein dürfte, würde ich von eventuellen Rekonditionierprogrammen Abstand nehmen. Die würden der Batterie zusätzlich Schaden.
Du kannst aber mal schauen, ob du eine weitere Autobatterie geborgt bekommst und die parallel schließen. Dann erhält die AGM eine Vorladung. Natürlich ausgebaut.
Nachdem ein Mindestwert erreicht ist, sollte wiederum dein Ladegerät die Batterie erkennen und laden. Streikt es dennoch, ist die Batterie sehr wahrscheinlich defekt. Wenn vorhanden, lade natürlich mit einem "fast" oder AGM Modus um die erforderlichen 14,8V zu erreichen.
Hallo,
wenn es stimmt dass es eine AGM Batterie ist, dafür hat das Ladegerät ja auch einen speziellen Modus:Gruß Uwe
-
Werde ich gleich mal ausprobieren und mal genau gucken ob da was steht. So richtig kann ich mich da nicht dran erinnern.
Mit der Rückbank habe ich gelesen und mir auch schon gedacht es aber wegen meiner „neu erworbener“ Ungelenkigkeit verworfen.
... bin gespannt was rauskommt, halt uns auf dem Laufenden
... wegen der vermuteten "Ungelenkigkeit" hatte ich ja oben die sportlichen Nachkommen o.ä. ins Spiel gebracht
Gruß Uwe -
Das Teil ist vom großen Amazonas. https://amzn.to/39cBxRqist nur der eine Knopf, wie gesagt sobald es Strom durch die normale Steckdose bekommt piept es unaufhörlich und lässt sich nur durch Trennung vom Strom beruhigen.
... mit der Mode Taste solltest Du da ja den Modus Repair (oder zumindest CAR/Truck) einstellen - geht so etwas? Gibt es eine Fehlermeldung im Display?
Piept es schon wenn NUR Netzstrom angeschlossen ist oder erst wenn zu ladende Batterie und dann Netzstrom angeschlossen wird?
Schon bei Amazonas steht ja auch: " Schließen Sie die Batterie an, ohne die Stromversorgung anzuschließen, kann die verbleibende Batteriespannung anzeigen." ... was ergibt das?Und auch nochmals mein Hinweis auf die Rückbank ....
Gruß Uwe* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nur der linke arbeitet. Der rechte hat bei mir auch keine sichtbaren Kabel. Das wird wohl nur ein Dämpfer sein.
Der rechte Dämpfer wurde im Februar bei meinem getauscht, da er leichte Schmatz Geräusche von sich gab. Er wäre wohl undicht gewesen, so wurde es mir gesagt. Der rechte Dämpfer ist noch der ab Werk da dieser seinen Dienst noch tut!
Wie @BobyGorilla schon schrieb ist der linke Dämpfer mit Motor und der rechte nur ein normaler.
Hallo,
in dem Zusammenhang ist es ja dann auch interessant wann die Dämpfer aufgeben ... bei den Astra Hs war es ja das durchgängige Thema dass die zuverlässig nach einigen jahren den Druck verloren haben ...
Hier heißt ja ein solch schleichender Druckverlust dass der Motor (und dann noch einseitig) immer mehr "arbeiten" muss ... fraglich ob der dafür ausgelegt ist ...
Gruß Uwe -
Hallo,
um den Kofferaum auf zu bekommen würde es doch reichen im Motorraum Pluspol und Masse mit einer externen Batterie / anderem Fahrzeug (im Sinn Starthilfekonstellation) oder zB. über ADAC, ACE, o.ä. mit so einem Starterpowerpack zu verbinden .... man muss dann doch nicht mal den Motor starten, der Kofferraum sollte dann doch aufgehen.Da Du an den Motorraum gekommen bist, nehme ich mal an dass Du in den Fahrzeuginnenraum (Motorhaubenentriegelung) kommst. Zumindest also die Fahrertür mit dem Notschlüssel offen ist. Bei einem ST ist es dann doch (für gelenkige Personen, ggf. junge sportliche Söhne und Töchter
) möglich irgendwie an die Rückbank zu kommen und die umzuklappen ... damit wäre man doch am Kofferraum und könnte den Pappboden irgendwie rausfummeln und die Batterie rausholen ....Gruß Uwe
-
Danke für die Rückinfo, meiner war auch eine 07 er Version. Dann hast Du wirklich meinen bekommen und ich kuckte wie damals geschrieben in die Röhre
Ich hab jetzt aber eine andere Vermutung, da deiner noch geht liegt der Verdacht nahe wie hier auch schon geschrieben wurde, daß es garnicht der Scheinwerfer ist, sondern der Sensor für die Höhenverstellung der Scheinwerfer vorne. Sollte der nochmal nur einen Mucks sagen werde ich auf den Austausch des Sensor bestehen.Gruss Flo
Hallo,
was bringt Dich zu diesem Schluss? Und wenn ja, warum dann der vorne und nicht der hinten .... ?
Ganz pragmatisch gesprochen: Ich glaub da (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) nicht dran, denn die von Opel sind doch nicht doof; die geben doch nicht all die Jahre riesige Summen für immer neue Austauschscheinwerfer aus, wenn es eine -bestimmt um Lichtjahre günstigere- neue/verbesserte Version der Höhensensoren auch tuen würde.
Und dass sie dieses Scheinwerferthema in der Qualitätssicherung bei Opel intensiver betrachten, da kann man wohl von ausgehen. Dabei würde man dann auch merken wenn es an was anderem wie den Sensoren liegt und dann würde da was passieren und nicht -wie jetzt- eine Art erweiterte Kulanzregel für Scheinwerfer gegeben.
BtW.: Bei jedem Scheinwerfereinbau wird die Hohensteuerung neu kalibriert/angelernt. Hab zwar keine Ahnung wie das abläuft, aber ggf. könnte man da ja spätestens merken wenn ein Sensor defekt ist...
Aber: Vielleicht hast Du Glück und bei Dir ist es doch einer der Sensoren.
Gruß Uwe