Beiträge von UHM1

    Zoll sind ja immer nur wenige % auf den Warenwert + Versand + EuSt. Den Großteil macht ja immer die EuSt mit 19% aus.

    Genau,
    kann man auf www.zoll.de sehr schön ausrechnen :)
    Die E.Umsatzsteuer ist ja im Moment coronamäßig auf 16 %.
    Hab mal fiktiv etwas für 120€ (incl. Porto) aus China bestellt (s.u.) und jetzt sag ich nix mehr zu dem blöden Thema.
    Gruß Uwe

    Hatte am 15. Juni ein Display bestellt. Preis.: 135,03Euro incl. Versand.
    Gestern eingetroffen, gleich eingebaut. Fehler behoben. Also kein blinkendes Display mehr, alles ok. Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")


    Als guter Bürger zahlst du die Steuern natürlicch umgehend nach, ansonsten hättest du hier ja offen Steuerhinterziehung zugegeben ;):P

    Hallo,
    offen wäre dann dabei dann etwas Einfuhrumsatzsteuer (>22€) aber kein Zoll (>150€).
    Wenn es interessiert: https://www.zoll.de/DE/Privatp…internetbestellungen.html
    Gruß Uwe

    Dem muss ich widersprechen. Ich hatte eine Zeit lang den Allianz Bonus Drive-Stick an der Steckdose im Kofferraum und der ist definitiv nur nach dem Abstecken ausgegangen, egal wie lange er dran war. Ich glaube maximal an die spannungsgeregelte Abschaltung aus der Anleitung. Aber ich würde da auch keine Kühlbox länger als nötig dran lassen. Für eine Pinkelpause auf der Urlaubsfahrt hätte ich aber keine Bedenken.

    ... und der hatte nicht vielleicht in seinem Stecker/sockel... irgend eine Art von Pufferakku?
    Das Ding soll doch Dein Fahrverhalten aufzeichnen, d.h. es muss doch erst bei Fahrt aktiv sein ...
    Gruß Uwe

    Hallo zusammen.. ich habe im kofferraum eine 12v Steckdose. Ist da immer Saft drauf?


    Die Steckdose im Kofferraum beim Sportstourer hat immer Strom und die vordere ist mit Zündung aktiv. Für längere Fahrten habe ich meine Kühlbox angeschlossen und die läuft auch wenn die Zündung aus ist weiter.


    Das finde ich gut, denn genau wegen der kühlbox fragte ich... geil

    Hallo,
    na dann bin ich aber mal gespannt wenn Ihr da Euer Bier nach Abstellen des Fahrzeuges etwas länger drin halten ... das wird vermtl. eher nix werden, denn nach ein paar Minuten fahren sich alle Systeme runter/schalten ab.
    Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung:

    Gruß Uwe

    Hallo,
    leider wieder einmal keinerlei Infos über die betreffende angefragte Ausführung des Astras geMacht :(


    ST: Nach meiner Kenntnis ist das nicht vorgesehen, das kollidiert zB. mit einer eventl. verbauten Sitzheizung, der Sitzbelegungserkennung, usw.
    Es wird nur die Rückenlehne (flach) umgelegt. Abmontieren kann man das - wie alles an einem Auto- natürlich mit Werkzeug immer.



    Gruß Uwe

    Hallo,
    die Ablösung des IL900 ist ja hier schon länger und in bestehenden Threads thematisiert worden (Sufu?)
    Da gibt es auch Abbildungen von anderen Ersatzradios (z.B.: Intellilink 900 defekt?)
    Ob das im Detail alles passt ist nat. aus Bildern nicht seriös beantwortbar, aber im Prinzip sehen die alle ähnlich aus ...
    Vermtl. ist das größere Problem eh der elektronische Einbau.
    Gruß
    Uwe