Beiträge von UHM1

    Danke für´s recherchieren. Wäre zwar schön gewesen, ist aber kein Must-have. Schon erstaunlich, was sich seit der Zulassung meines "H" in 2009 so alles getan hat. Da war der Tempomat noch zwei, drei Knöpfchen ohne große Intelligenz.
    Gruss

    Hallo @mmehlich,
    keine Angst den klassischen Tempomat gibt es auch heute noch :-).
    Bin seinerzeit auch vom H auf den K umgestiegen, das klappt :thumbup: .
    Gruß Uwe

    Ich hatte bei meinen vectra c auch mal das Problem mit dem ungewollten öffnen der heckklappe. Der Fehler war in dem Taster in der heckklappe, also der manuellem entriegelung. Dort war der taster von innen korrodiert und hat halt von alleine die Klappe geöffnet. Zu dem Zeitpunkt war das Auto erst 1 Jahr alt. Vielleicht kann man dort mal ansetzen, um das Problem weiter anzugehen.


    Grüße

    Hallo @Brisko83,
    hier wird sich nicht mehr viele tun, der Threadersteller der ja das Problem hat(te), hat sich ja verabschiedet und wurde offensichtlich auch hier noch gesperrt (was ich persönlich eigentlich nicht nachvollziehen kann, hab schon schwierigere Kommunikationen erlebt).


    Auf ein Problem mit dem Mikroschalter in der Heckklappe oder einen Kabelbruch zB. im Bereich Heckklappe-Fahrzeug hätte ich auch getippt.


    Gruß Uwe

    Danke, werde ich wohl mal machen müssen.

    Hallo,
    meld Dich wie es weitergegangen ist...
    Hab die gleiche schöne Farbe wie Du, neben Dellen wg. Blechdicke ist die aber leider auch sehr dünn aufgetragen und entsprechend kratzempfindlich. Da kommt sehr schnell die (helle) Grundierung durch und wg. dem dunklen Llack fällt das sofort auf. Also vorsicht bei irgendwelchen Ausbeulexperimenten ;) .
    Gruß Uwe

    ... wie gesagt, wichtig ist ob und wie unaufwändig man (idR von hinten) an die Dellen kommen kann. Sonst gibt es Probleme.
    Am Besten mal einfach zu einem seriös wirkenden Dellendoktor fahren und drüber schauen lassen.
    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,



    blöderweise hat der Astra eine extrem Empfindliche Karosserie, kann man nicht mit dem Omega vergleichen.
    Nun habe ich zwei sehr leichte Dellen, mit welchen Mitteln kann man sie am besten rausbekommen? Oder eher zum Beulendoctor damit?

    Hallo,
    leider hast Du ja nix weiteres zu den Dellen gesagt ...
    Hatte mal zwei ganz kleine auf dem Kotflügel vorne, nach Ab-/Wiedereinbau Front ... das hat der Beulendoktor für kleinstes Geld wieder weg gemacht ... die sind gar nicht so teuer wie man denkt.... hängt aber nat. von der Beule und vor allem von deren Lage ab ... alles geht mit deren Methoden nicht.
    Gruß Uwe

    naja, so einfach ist das nicht. Die Matrixfunktion wird von der Kamera gesteuert und deshalb wird das etwas schwer das ohne geeignete Gerätschaften zu machen. Ein Kumpel von mir ist Niederlassungsleiter in einem Premio Reifen + Autoservice die u.a. auch Fahrwerke und Windschutzscheiben verbauen und damit auch verpflichtet sind das System Kamera/Licht wieder nachzujustieren. Der schimpft gerne über die vielen Lehrgänge die seine Mitarbeiter besuchen müssen und die teuren Geräte die er kaufen muss da natürlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht


    Sind das nicht zwei verschiedene Baustellen? Der Scheinwerfer muss ja in eine gewisse Richtung, Höh, Entfernung usw. scheinen und das ist unabhängig vom Matrix. Der Rohzustand sozusagen.
    Das Matrix wird ja nur gesteuert, wenn die Kamera erkennt, dass was im Weg ist.

    Hallo,
    genau das sind 2 verschiedene Baustellen.
    Wenn ein neuer Scheinwerfer eingebaut wird, so wird beim FoH als einzige Justage die Initialisierung der Scheinwerfer mit den Niveausensoren an den Achsen durchgeführt. Hab extra mehrfach beim FoH bei meinen diversen Scheinwerferaustauschen gefragt. Ansonsten geht das dann wie bei jedem normalen Scheinwerfer mit den oben genannten Schrauben. Bzgl. meiner Skepsis insb. bzgl. der rechts/links Ausrichtung hatte ich oben schon geschrieben.
    Gruß Uwe