Beiträge von UHM1

Öhm... ich hatte gerade Inspektion und da wurde zwecks Rückruf auch das Motorsteuermanagement aktualisiert. Und nun habe ich das Ruckeln... Früher bei 30kmh im dritten Gang fahren kein Problem, jetzt ruckeln und ewig langsam was die Beschleunigung angeht... ist das normal?!?

Hallo @opelfanboy,
    Du hast genau das ja schon im Thread: Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt laufen ...
    Broadcast bläht nur das Forum unnötig auf und am End findet niemand mehr was.
    Ggf. könnte auch eine aussagekräftige Signatur helfen, dann müsste man nicht raten oder gar nachfragen wie die Deatilks zu Deinem Wagen Motor sind.

Wenn der Wagen jetzt "ewig langsam was die Beschleuingung angeht" ist : Dinge wie vergessene Schlauchbefestigungen o.ä. scheiden aber aus?
    Gruß Uwe

@UHM1 , Hat den schon mal jemand probiert den Wechsler auszubauen? Bis jetzt schreiben alle das es nicht geht. Habe aber noch nicht gelesen, das es mal jemand probiert hat . Wenns stört , einfach mal den Stecker vom Wechsler abziehen und schauen was passiert. So ein großer Aufwand kann das ja nicht sein .
    Gruß Rico

Hallo @Rico76,
    hier im Forum vor langer Zeit: Handschuhfach tausch mit CD Spieler gegen Normales
    Gruß Uwe

Magieeeee... ;)

Den gab es im Gesamtpaket beim Kauf mit dazu.
    Aber ist schon wahr, hab am Anfang mal probiert ob er funktioniert (seitdem ist da ne CD drin) und danach hab ich das Ding so gut wie nie mehr angefasst. Ärgert mich nur jedesmal wegen dem verloren Platz im Handschuhfach und einfach Ausbauen ist ja leider auch nicht ...
    Gruß Uwe

Hast du etwa noch wie in den 90ern "Titel 1", "Titel 2", usw. da stehen?Also meine CDs werden grundsätzlich mit Metatags angezeigt... sollte state of the art sein in 2019...

Davon mal abgesehen, hatte ich noch nie das Bedürfnis auf dem Navi-Bildschirm andere Infos als zur Navigation notwendige zu sehen.
    Find ich viel zu verwirrend.

Was cool ist... wenn Android Auto läuft und die Songs wechseln, wird oben am Bildschirm ein Popup eingeblendet der auf den neuen Song und den Titel hinweist.

Das Handbuch zeigt es:
    Gruß Uwe

:m0008: *räusper* ... sorry... hab mich grad verschluckt vor lachen... *räusper* ... ja ist okay... geht wieder, danke.

Hallo Wolfgang,
    ganz schwieriges Thema, aber sowas von ...
    Stimmt, sie sind im Preis für das Öl ein bischen runter gegangen :rolleyes: , dafür haben sie die Zündkerzen auf 32€ pro Stück raufgesetzt und wollen die nun alle 60 TKm wechseln :evil: . Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Wuchergrenze bei 300% anfängt und wenn ich den Satz Marken-Zündkerzen für unter 30 € kaufen kann und dann beim FoH 4*32€ = 128€ dafür aufgerufen werden ....
    Ich setze die Kosten immer in Relation zu Dingen wie meinem Einkommen, was ich so für einen Stundensatz habe, Inflation und einer gewissen Vorstellung was da zu machen ist und was Markenteile im freien Handel kosten. Vergleiche der Art "Bei der Automarke xy ist alles noch viel teurer" mache ich da nicht.
    Gruß Uwe

Flexcare abschließen oder nicht - für mich hat auch die Frage nicht gestellt und ich muss nicht mir einem FOH darüber diskutieren, wer jetzt welche Kosten trägt.
    Und ich muss für die möglichen Kosten keine Rücklagen bilden.

Hallo,
    wenn man diese Strategie also konsequent zuende denkt, dann muss man bei Preisvergleichen vor Kauf des Wagens dann diese Flexcare in den Kaufpreis einrechnen ...
    Das man Rücklagen bildet oder eine Versicherung für die Wartung u.ä. abschliesst sehe ich ja noch ein, aber das man für selbstverständliche Bauteile wie Scheinwerfer die unüblicherweise andauernd kaputt gehen noch ne weitere Versicherung abschließt finde ich grenzwertig (wenn ich auch die Intention dahinter verstehe).
    Genau so grenzwertig wie der Quasizwang auch nach Ablauf Grantie immer schön beim überteuerten FOH seine Inspektionen machen zu lassen, damit im Zweifel vielleicht die Scheinwerfer auf Kulanz erneuert werden.
    Gruß Uwe

Du hast gesagt man kann Adressen in den Favoriten ablegen. Kann mir das Mal einer erklären, wie das gehen soll? Ich bekomme es einfach nicht hin

Hallo,
    wer immer mit "Du" gemeint ist:
    Im Infotainment Handbuch (zum IL900) im Kapitel "Favoriten speichen", im meinem Handbuch ist das schon auf Seite 20, findet man eigentlich gut erklärt:

Was klappt da bei Dir nicht?
    Vielleicht ist das Missverständnis dass Du da eine Eingabemöglichkeit für Ziele suchst. Dem ist aber nicht so, man speichert auf einen Favoritenspeicherplatz nur Ziele die man schon ins Navi eingegeben (also schon "benutzt") hat.
    Gruß Uwe