Kennt jemand die FOH Preise für Austausch der Bremsen Vorne und Hinten?
Klötze plus Scheiben?
Hallo,
eben Angebot beim FoH eingeholt: Vorderachse 15" Scheiben und Klötze incl. Montage 570,-€
Nicht eben billig ...
Gruß Uwe
Kennt jemand die FOH Preise für Austausch der Bremsen Vorne und Hinten?
Klötze plus Scheiben?
Hallo,
eben Angebot beim FoH eingeholt: Vorderachse 15" Scheiben und Klötze incl. Montage 570,-€
Nicht eben billig ...
Gruß Uwe
Lässt sich der Airbag-Aufkleber auf der Beifahrer Sonnenblende irgendwie rückstandsfrei und ohne bleibende Scheuerspuren entfernen?
Hallo,
eher nicht -es sei denn es gibt da mir nicht bekannte chemische Wundermittel (soll man ja nie ausschliessen...).
Die gängige Lösung ist wohl, sich von einem Rechtslenker eine Sonnenblende zu besorgen (neu oder gebraucht).
Btw. und sicher überflüssig zu erwähnen ... der Aufkleber muss da sein ... TÜV ...
EDIT: Wolfgang war schneller
, aber es deckt sich ja inhaltlich ... ist also eine gute Validierung.
Gruß Uwe
Hast du denn einen Ersatzwagen auf Kosten vom FOH erhalten?
Das wäre sonst echt ne Frechheit
Hallo,
warum? Gibt es eine SLA auf Ersatzteilverkauf oder Reparaturdauer?
Nur wenn da eine sog. Mobilitätsgarantie besteht (z.B.: aus Neuwagengarantie oder im Rahmen Inspektion abgeschlossen, ..) ist ein Ersatzfahrzeug ein Thema.
Ansonsten wäre da nur noch Goodwill des FoH (und wenn ich das richig sehe haben die mit den lenkungsrückrufen bei Combo und Corsa gerade anderes zu tun und Ersatzwagen zu vergeben
).
Gruß Uwe
Hallo,
im vorfeld schon die SuFu bemüht?
=> Bild eines Halogenscheinwerfers-bereits im ersten Beitrag: Halogenscheinwerfer beim Astra K
=> Bildl. Gegenüberstellung Matrix-SW zu Halogen-SW: Xenon LED oder Halogen?
Ansonsten gehört so eine einfache JA/Nein Frage definitiv in den "Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread"!
Andernfalls wird es in den Spezialthreads über kurz oder lang zu unübersichtlich.
Gruß Uwe
Alles anzeigenGuten Tag,
mich hat nach 1 Jahr und 7 Monaten (40.000 km) auch das Problem "Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung, Adaptives Fahrlicht" getroffen. Hab gleich einen Termin beim FOH gemacht und fuhr nach 2 Tagen mit dem Fehler zu ihm hin. Der meinte "Oh da gibt es ein Update, was eventuell helfen könnte und wenn nicht, gibt es einen neuen Schweinwerfer - aber das wird dann teuer". Da ich noch Garantie habe, war diese Information eigentlich uninteressant für mich. Hier meine Erste Frage. Er teilte mir auch mit, dass wenn eine neuer Scheinwerfer in der Garantiezeit eingebaut werde, auch dessen Garantie mit Ende der Autogarantie November 2020 ablaufen würde? Ist das wirklich so? Beginnt hier nicht auf das Neuteil eine erneute Garantie? Jedenfalls fuhr ich nach dem FOH besuch, mit einem Termin 2 Tage später zur Rep., einkaufen und dabei befuhr ich einen hohen Randstein (hat etwas gepoltert) - nach erneutem Starten des Fahrzeuges, ist der Fehler seither weg.
Im November 2021 gebe ich das Fahrzeug wieder ab. Nun meine Befürchtung, dass eventuell der Fehler im kommenden Jahr dann außerhalb der Garantie erneut auftritt und mich das dann ordentlich Geld kosten wird. Macht es Sinn eine Garantie-Verlängerung für 1 Jahr abzuschließen? Sind da die Matrixscheinwerfer enthalten? Konnte auf der Opelseite dazu nichts finden, nur Preise, aber keine Garantie Fallauflistung. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Wird die Garantie um 1 Jahr 1:1 einfach verlängert oder schließen die gewisse Teile schon aus?
Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.
Gruß Mini
Hallo,
das Thema ist hier und im parallelen Astra k Forum eigentlich hinreichend durch .... SuFu?
Zu oben blau: Die Reparatur oder Austausch von Teilen in der Neuwagengarantie - / Gewährleistungszeit verlängert diese nicht. Im Fall der Gewährleistung ist das halt eine Nachbesserung die Du dulden musst, egal ob die was reparieren oder Dir ein Neuteil einbauen - die zugesicherte Eigenschaft des Kaufgegenstandes wird halt hergestellt.
BtW. Garantie ist eine freiwillige Leistung (von Opel), Gewährleistung das gesetzlich vorgeschriebene (gegenüber dem Händler).
Zu oben rot: Da ist die Lage etwas unterschiedlich (Bedingungen ändern sich da über die Zeit) und wohl auch zeitl. abhängig (wann abgeschlossen) ... allerdings habe ich in den mir bisher untergekommenen Foren schon öfter gelesen dass die Scheinwerfer eher nicht dazugehören - am Besten das Kleingedruckte ganz genau lesen und/oder hier und im Astra k Forum genau danach suchen.
Allerdings ist / war(?) Opel bei den Scheinwerfern eigentlich bisher sehr kooperativ, auch über die Garantiezeit hinaus ...
Gruß Uwe
Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, ist das Info-Display im Tacho nicht mehr nutzbar, weil man die Meldung, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist, nicht wegklicken kann.
Ist das bei euch auch so? Wie soll ich dann noch wissen, wie weit ich komme?
Hallo,
dieser sog. modale Dialog ist ein Feature, Zitat aus der Betriebsanleitung, rtfm
:
tanken.PNG
War es bei der Restreichweite nicht eh so, dass die unter einer gewissen Grenze nur noch "---" anzeigt?
Gruß Uwe
Wenn man das nachgerüstet hat muss man doch aber das noch frei schalten lassen?
Hallo,
ja, das ist das mit der VCI , was oben und in der referenzierten Umbauanleitung schon erwähnt wurde.
Gruß Uwe
Hallo Lebrixx,
wie oben schon mal jemand schrieb beziehen sich die angegebenen KG Werte wohl immer auf Betriebs-/Fahrtsituationen ...
Wenn Du zB. stark bremst verlagert sich der Schwerpunkt Deiner Dachlast nach vorne (belastet also die vorderen Auflagepunkte mehr), wenn das dann noch ein hochaufragendes Fahrrad ist gibt es da noch weitere Hebelwirkungseffekte, dann noch die Massenträgheit, .... da kommt dann sicher ein deutlich höherer Wert als die 75 Kg raus, den der Dachholm und dessen Befestigung aushalten können muss.
Daher kommt wohl dass die Befestigungen im Stand mehr aushalten als angegeben und dass es meistens gut geht wenn irgendwer da oben ein Dachzelt aufmontiert.
Aber vermtl. geht der Spass in jedem Fall einer Beschädigung usw. dann auf Deine Kosten - es bleibt eine Restunsicherheit was das Ding tats. aushält ...
Gruß Uwe
Ja ich meine die Stelle wo die Last drauf geht denke mal das es die Türholme sind Ich habe den Träger noch nicht gekauft aber ich denke mal was ich werde mir hin mal zulegen
Also das: https://www.opel-accessories.c…rsysteme/Basistr%C3%A4ger
Du erkennst im Bild dass die Träger innen oben (und eben nicht an den Türholmen und mit je einer Schraube) befestigt werden.
Du erkennst dass die Fake-Dachreling keine Rolle spielt.
Gibt dazu auch hier schon Bilder, zB von Hansworscht: Dachträger Astra K
Gruß Uwe
ja ich glaube auch das dass gehen muss aber wie die Türholme danach aussehen ist die Frage ?
... Du meinst wirklich die Türholme oder die Umgebung der Befestigungspunkte am oberen fahrzeugseitigen Teil der Tür?
Gruß Uwe