Hallo,
wobei das Scandinav und das Realmedia schon auffallend identisch aussehen:
realmedia.PNG
Skandinav.PNG
Gruß Uwe
Hallo,
wobei das Scandinav und das Realmedia schon auffallend identisch aussehen:
realmedia.PNG
Skandinav.PNG
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo Uwe und danke für die ausführliche Antwort!
Das ruckeln wäre also im Fall ein eher Aprubtes?
Ich kenne nur das wellenförmige Konstantfahrruckeln wie bspw. bei einem verkokten AGR Ventil.
Und das mit dem klingeln ist also auch eher etwas grobes, ich bin halt bisher immer solche hochempfindlichen Problemmotoren gefahren, da hört man irgendwann die Mäuse husten
Ach ja, ist es normal das hier in der Mobilen Version Antworten nicht möglich ist? Ich kann nur Themen erstellen.
Gestern hat ja Offenbar die "Vorschau" Funktion bereits das Thema erstellt, das tut mir leid, kann das einer von der Moderation löschen?
... das Ruckeln ist bei verschiedenen 1.4er Astras -abhängig von derem individuellen Zustand- sicher auch unterschiedlich stark ... würde aber eher sagen dass es generell nicht soooo stark ist, da rucken/nicken eher keine Köpfe. Konstantfahrten ruckeln nicht, bei normalen Beschleunigungen merkst Du halt eine gewisse Unregelmäßigeit im Beschleunigen. Abrupt würde ich das aber nicht nennen wollen.
Wie oben schon gesagt, bei LSPI ist eher kein Klingen, sondern ein metalisches Scheppern zu hören, das klingt so aus würde Metall ungeschmiert auf Metall kratzen. Hier muss aber schon eine extreme Fahrsituation vorliegen, im Gegensatz zum obigen Ruckeln.
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo,na vermtl. fängt das Problem dann damit an wer da Vodafon die Kommunikations(bereitstellungs-)kosten bezahlt.
Daneben: Damit man ein Update einspielen kann muss das auch erst mal entwickelt und ausgiebig getestet werden, schliesslich muss auch darauf dann Gewährleistung erbracht werden ....
Dann muss ein solches Update auch noch installiert werden, wer bezahltwiederum das?
Ne, da ist es aus Sicht von Opel um Welten ökonomischer dass das Ganze "unauffällig" verschwindet ... da wird m.E. nix mehr passieren.
Mit Statements wie oben von Sparbrenner "... Opel hätte auch "abgewickelt" werden können
sind wir froh das es OPEL noch gibt ..." kann ich im hier betrachteten Zusammenhang Onstar nix anfangen.
Sehr überspitzt formuliert: Wenn Opel abgewickelt worden wäre hätte es vielleicht sogar eine andere Regelung mit GM bzgl. ONSTAR gegeben ...
Gruß Uwe
Hallo,
ergänzend zu oben:
Gerade hat VW ja mit dem Golf 8 große Probleme mit der E-CALL Lösung (https://www.focus.de/auto/news…etroffen_id_11997819.html). Dies ist ein gutes Beispiel für die Situation die ich seinerzeit oben andeutete. Und das ist bei VW ein Neuwagen bei dem es nicht um das "irgendwie Umbauen" einer bestehenden Lösung geht ....
Ich bleib dabei: Es passiert da nix mehr von Opel.
Gruß Uwe
Hallo Martin,
bzgl.: "... nun liest man hier ja viel von Problemen mit dem Motor bezüglich Lspi und ruckeln, was ja wohl zwei Paar Schuhe sind.
Wie "laut" muss ich mir das klingeln Vorstellen? ...":
Gruß Uwe
Was mich hier echt betrübt ist, das zu diesen Thema 70 Seiten geschrieben worden sind, aber es wohl niemand aus mir es schafft mal das oder sein eigenes Ergebnis hier zu posten. Bin ich hier echt der einzige der das Problem beseitigt hat oder hat dieser Tip von mir bei keinem anderen funktioniert??? Dazu gibt es hier keine einzige Rückmeldung. Der Post zu diesen Thema war Ende Januar. Das Beschlagen der Kamera ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Ende März gab's nochmal Schnee, selbst dort war bei mir nix. Sonst ist es Jeden Tag bei mir Beschlagen. Leute postet einfach dazu mal was, auch wenn wieder aufgetreten ist oder wenn es endlich weg ist.
Das Forum lebt von jedem einzelnen.
Ich habe schon noch ettliche andere Sachen am Astra gemacht, bloss fehlt mir meistens die Zeit dazu es hier zu posten. Bei mir sehr wichtigen Sachen Versuche ich mir die Zeit zu nehmen und es online zu stellen.
Gruss Flo
Hallo Flo,
naja, als derjenige der den Thread vor einigen Jahren hier gestartet hat bilde ich mir schon ein das Thema einigermaßen verfolgt und auch nach meinen Möglichkeiten durch Beiträge usw ernst genommen zu haben.
Bei mir hat man seinerzeit kein SW-Update sondern diese veränderte Halterung der Kamera eingebaut. Diesen Winter hatte ich auch kein Problem damit.
Ich bilde mir aber ein dass das am milden Winter mit vermtl. wenig (innen von Schneematsch...) feuchten Fahrzeugen liegt und weniger an neuer geänderter Technik.
Die Belüftung der Kamera ist m.E. das Problem , da kommt wenig Luftzug hin, wenn man das nun durch Umprogrammierung der Belüftung verbessert hat - umso besser; es gab ja auch den Ansatz der selbstgemachten Zusatzdüse aus dem 3d-Drucker...
Gruß Uwe
P.S.: Bzgl. "Sonst ist es Jeden Tag bei mir Beschlagen.": Jeden Tag war bei mir (nat. im Winter) nie die Kameraregion vereist oder beschlagen, das passierte nur gelegentlich. Ich kenne regelmäßig starkes Beschlagen der Scheiben innen noch vom ASTRA H und dessen notorisch defekter Umluftklappe. Wenn man die repariert oder stillgelegt hatte verbesserte sich das Beschlagen schlagartig. In diesem Sinn mag das "Neukalibrien" der Klappen oder ein Update der Steuersoftware ja in die gleiche Richtung wirken.
Hallo,
ohne hier den Brandstifter für die Diskussion geben zu wollen: Diesen Winter war es aber nun nicht so richtig kalt ... ob der als Referenz für eine Bewertung taugt?
Gruß Uwe
Also wenn du dort noch alles selbst gemacht hast dürfte das beim K gar kein Problem sein. Der Astra ist was Inspektionen angeht ziemlich unproblematisch gehalten. Da muss auch nicht erst so ne Unterboden Pappe umständlich abgeschraubt werden und allg. ist alles wirklich seeeehr gut erreichbar.
Ich kenns nur zu gut (SC57), man freut sich immer wenn nach so einer Operation das Gefährt noch so läuft (bzw. ja sogar besser) wie es soll
.
Hallo @Tico,
das von mir oben blau markierte mag für den 1.6er Diesel gelten, beim 1.4er Benziner muss für den Filter und Ölwechsel sehr wohl ein Teil der "Unterboden Pappe" zwar wenig umständlich aber aufwändig abgeschraubt werden.
Gruß Uwe
Mich würde eher das hupen stören, wenn der Wagen "herunter fährt", und automatisch abschließt.
... das kannst Du im Fahrzeugmenue abschalten.
Gruß Uwe
Hallo Netjer,
na die Viecher haben wohl die Bohnen an einem warmen Platz trocknen wollen ![]()
Hoffentlich war es das damit.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
danke für die sehr ausführliche Antwort.
Ich habe den Astra beim Opelhändler gekauft und vor 3 Tagen abgeholt. Ich habe meinem Verkäufer eben direkt mal geschrieben ob Ihnen der Fehler bekannt ist und auch darauf hingewiesen, dass über diesen Fehler schon so einiges im Netz zu finden ist etc. Ich habe ihn gefragt wie wir da nun vorgehen, ich warte nun erstmal seine Antwort ab
LG
Hallo Peter,
genau so.
Hatte da eben in meinem Post noch ein zweites PS ergänzt ...
Gruß Uwe