Beiträge von UHM1

Manchmal frage ich mich, was die Leute immer mit den Teilenummer wollen.
    Ich bin ehrlich: wenn bei mir in 35 Jahren Autofahrerleben etwas an meinem Obbel kaputt war,
    ich bin zum Teileservice, habe meine Kiste beschrieben (wenn nötig mit Fahrzeugschein),
    der freundliche Mitarbeiter hat im System gesucht, und mir das Teil geholt. Oder bestellt.

Geht es darum, das Ding, immer ein paar Taler günstiger im Web zu schießen? Klärt mich mal auf bitte.

Hallo @Black Knight,
    *offtopic*
    ja sicher geht es um alternative Beschaffungen und das ist auch gut so.
    Solange die FoHs z.B. das Öl oder die Zündkerzen zu so überhöhten Preisen verkaufen ist das ein vernünftiges Verbraucherverhalten.
    Auch beim Gebrauchtteilekauf kann so eine Nummer wertvoll sein ...
    */offtopic*
    Gruß Uwe

Ich habe immer noch das Gefühl, als hängt die Feuchtigkeit im Heizsystem. Denn wie erwähnt, sobald nur die Heizung läuft, ohne Klimaanlage zugeschaltet, beschlägt die Windschutzscheibe. Selbst wenn ich davor die Klimaanlage genutzt habe, und dann ausschalte, beschlägt sofort nach ausschalten der Klimaanlage die warme Windschutzscheibe.

Sobald ich die Windschutzscheibe beheize muss die Klimaanlage mit laufen.

... das kann ja auch sein, zb. liegt ja der Wärmetauscher mit im Luftstrom, wenn der leck ist .... oder die Umluftklappe, oder doch ein nasser Innenraumfilter oder eine Kombination von mehreren Dingen .... das kann viele Ursachen haben.
    Gruß Uwe

Hallo,
    wenn man morgens mit Enteiserspray an der Frontscheibe "arbeitet", dann wird diese durch die dabei entstehende Verdunstungskälte des im Spray enthaltenen Alkohols nochmal kälter als die anderen auf Außentemperatur abgekühlten scheiben.
    Dadurch ist diese mit Spray behandelte Scheibe das kälteste Objekt und die in der Innenraumluft befindliche Feuchtigkeit kondensiert dort. Das gilt sicher auch für feuchte Außenluft die ggf. durch feuchte Innenraumfilter zusätzlich angefeuchtet wird oder gar eine Umluftproblematik durch "Umluftautomatik" oder gar irgendwelche defekt im Belüftungssystem.
    Gruß Uwe

Empfangsdamen haben nicht die Funktion die Mechaniker/innen, und Mechatroniker/ innen aus der Werkstatt zu ersetzen ;)

Kann also nachvollziehen, dass Sie mich erst mal nicht verstanden haben, was eigentlich der Fehler ist.

Hallo @IdefixWindhund,
    drum erst gar nicht mit den Damen (die durchaus auch mal bei méinem FOH männlich sind ;) ) diskutieren.
    für die reicht, dass die Fahrbeleuchtung deines Wagens defekt ist und das schnellstmöglich behoben werden muss, weil das ein Sicherheitsfeature und nicht nur irgend so ein Komfortfeature ist.
    Ich hab bei meinem FoH auch so eine Kundenbarriere, aber mit denen diskutier ich nicht mehr :evil: .
    Nützlich kann in diesem Zusammenhang auch eine Direktannahme sein (auch wenn man keinen Termin hat) :sleeping: .
    Gruß Uwe

Guten Tag,

ich habe vorgestern bei mir ein Softwareupdate durchziehen lassen beim Radio von meinem FOH. Seit dem glaube ich, dass mein Auto weniger Leistung hat und die Beschleunigung dich verändert hat. Kann das damit zusammenhängen?

.. was war denn das bitte für ein Update?
    Da Du auch nix über Dein Fahrzeug verrätst ist es etwas schwierig Dir sinnvoll weiterhelfend zu antworten.
    War es das AA und TMC-Pro Update?
    Gruß Uwe

Hallo @ultimate_88,
    mal voraussetzend dass Du keine Undichtigkeit im Wagen hast und zB. die Teppiche mit Wasser vollgesogen sind:
    Das erinnert mich stark an das Problem des ASTRA H , wo die Umluftklappenlagerung sehr schnell kaputt ging, die Klappe dann lose "rumbaumelte" und

• wenn man fuhr wurde sie durch den von außen drückenden Fahrtwind "aufgedrückt" => es kam mehr Frischluft rein, Beschlag verschwand/bildete sich nicht
    • wenn man stand fiel die Klappe zu und es wurde nur die (feuchte) Innenluft umgewälzt => die Schréiben beschlugen sehr schnell

Nun weiß ich nix über die Konstruktion beim J, aber vielleicht hört man ja was bei den Verstellmotoren, o.ä. ...
    Gruß Uwe