Beiträge von UHM1

    Hatte meinen gestern in der Werkstatt. Lt. FOH wurden 3 große Updates draufgespielt, u.a. auch ein Update für die MatrixLED Scheinwerfer.


    Weitere Updates waren:


    - Frontkamera, Navi900 (Android, TMC Pro), PDC (allgemein HID Human Interface Device - Mensch - Maschine Steuerung)

    Hallo Chorico,
    war das im Rahmen einer Insüpektion oder hast Du irgendwas reklmiert, wie bitte wurde das abgerechnet?
    Musstest Du was bezahlen (insb. was das Navi900 (Android, TMC Pro) betrifft), wenn ja darf ich fragen wieviel?


    Gruß Uwe

    Hallo,
    Würde es aber auch sinnvoll finden dass es in der Liste auch die Punkte gibt, die vielleicht bei dem einen oder anderen bei Übergabe nicht i.O. waren.
    So war (und ist es leider immer noch) so dass bei Übergabe der Dichtgummi zur Scheibe auf der hinteren Fahrertür nicht festsitzt ... er rutscht öfter ein Stück raus (Beifahrerseite ist bombenfest...), bestimmt haben andere auch solch Kleinigkeiten, die aber vermtl. im Lauf der Jahre auch zum Problem werden können.
    Muss ja keine Liste werden die man zum Händler mitnimmt, aber wenn man dann mal zuhause in Ruhe ....
    Gruß Uwe

    Hallo,
    ein Schelm wer Arges dabei denkt ....
    Unübersichtlichkeit ist doch "gut" für Opel: Fast Alle die hier was probierten haben berichtet, dass sie plötzlich was dazu buchen sollten / umständlich einzeln dazu buchen mussten, größere Motoren vorgeschlagen bekamen, oder das im Endeffekt Ihre bisherige Ausstattung plötzlich mit dem aktuellen Konfigurator deutlicher teurer wird als wie es nur mit sowas wie den üblichen paar Prozent Pressteigerungen pro Jahr möglich wäre. <Ironie> Opel hat es also wirklich verstanden ... </Ironie>
    Gruß Uwe

    Hallo,
    als 1,4er Fahrer kann ich dem sehr begrenzten Nutzen der Sporttaste nur zustimmen ... einzig das etwas agilere Ansprechen der Lenkung kommt mir entgegen, zur veränderten Gaspedalkennlinie ist oben alles gesagt worden. In Summe verwende ich die Taste deshalb eigentlich nie.
    Gruß
    Uwe


    BtW.: Bzgl. des oben vermissten "Straffen": Der K hat ja kein einstellbares Fahrwerk, da wird beim Drücken der Sporttaste nix straffer.

    verstehe ich das richtig, dass der Astra K so eine Staufunktion nicht hat? Das war eigentlich der Grund, warum ich den Adaptiven Tempomat bestellt hätte. Ich dachte, der hält dann automatisch den Abstand zum Vodermann, beschleunigt, bremst etc. Stelle mir das im Stop n Go Stadtverkehr sehr praktisch vor

    Sorry, war zu früh, hat sich erledigt.

    Das hatte ich auch schon mal, beim nächsten Motorstart war sie aber wieder da.Ebenso auch schon mal mit der Temperatur.

    Ging mir auch schon so ... hatte eigentlich gedacht mit dem 900er, das ja nicht erst seit gestern auf dem markt ist was stabieleres zu bekommen ...

    Nun weiß ich nicht mal was ich für einen Status habe, und wo ich den finden kann .

    Na dann lies doch mal wenigstens den ersten Satz der oben verlinkten Information über die Status-Codes: "...dann kann man den Lieferstatuscode täglich beim Händler abfragen"


    Nix für ungut, Uwe

    Eben. Die Zinkschicht ist ja nur einige Mikrometer dick und kann durch Steinschlag genauso beschädigt werden wie eine Lackschicht.

    Hallo,
    ganz konkret: Wenn ein Steinschlag da ist, ist vermtl. an der Stelle das Blech frei. Aber um diesen Krater gibt es ja den Rand wo noch alles ok ist, dort an der Kraterflanke ist dann auch der offene Zugriff auf den Zink (wenn das Teil denn verzinkt ist - und in dem Thread hier ging es ja mal darum was alles am ASTRA K verzinkt ist).
    Für eine gewisse Zeit reicht dann das bischen offener Zink um das Rosten des Blechs zu verhindern.
    Das kennt auch jeder: Früher hatte man im/nach dem Winter in dem man sich Steinschläge auf der Haube eingefangen hatte rostige Stellen eben auf der Haube. Heute ist es doch eher die Regel, dass nach dem Winter kleine Steinschlagkrater da sind, sie auch durchaus bis auf das Blech gehen, die aber nicht oder kaum rosten. Das bewirkt eben das Zink (wenn man das nat. dann einfach so läßt fängt es irgendwann an zu rosten).
    Gruß Uwe

    Opel hat seit Jahren kein Rostproblem mehr. Und wenn das Zink an der Stelle weg ist dann nützt das auch nichts.

    Hallo,


    will ja als langjähriger Opel Fahrer (seit 1982) nicht denn verbesserten Rostschutz in Frage stellen.


    Aber nochmal: Der Trick mit dem Zink ist, dass er bei Korrosion als "Opferanode" funktioniert, also auch wenn es da eine (nat. begrenzt große) Stelle gibt an der das sprichwörtliche "nackte Blech" zum Vorschein kommt, dann rostet diese Stelle erst mal nicht solange es sozusagen darum herum noch Zink hat. Dann hat man etwas Zeit zB. den Steinschlag zu reparieren; wartet man zu lange, dann ist das "erreichbare" Zink an den Rändern "verbraucht" und es beginnt dann schließlich doch der Korrosionsprozeß am Blech.


    Gruß Uwe