Beiträge von UHM1

    Wenn du DAB hast, ist die Antenne hinten im linken Seitenfenster
    Gruß Dirk


    ja sieht aus wie eine scheibenheizung rechts hinten ist nichts


    War es bei DAB nicht so , das die Antennen in beiden hinteren Seitenfenstern war? Hab nämlich kein DAB und nur eine Antenne, die im linken Seitenfenster ist .

    ...linkes Seitenfenster UND Heckscheibe.
    Gruß Uwe

    ... wie das in A ist weiss ich nun nicht, aber ggf. kannst Du ja mal (auch da und gerade weil Du ja so wenig KM drauf hast) bei Deiner Opel Werkstatt das Trennverhalten bemängeln und konkret auf das Nehmerzylinderthema früher Baureihen hinweisen. Betone dass es nicht um den Diesel Rückruf geht, sondern um eine frühe Benziner-Baureihe. Hier bei uns in D haben die ne Liste potentiell betroffener Wagen ...
    Gruß Uwe

    Die Kupplung trennt beim Treten sehr spät.

    Hallo Pixel,
    huch, eine späte Antwort :) .
    Meine Frage bzgl. spätem Trennen im Zusammenhang mit dem Einlegproblem kleiner Gänge bezog sich auf das (auch bei mir erlebte) Problem mit dem Nehmerzylinder (hab allerdings den 150 PS 1,4er mit M22er Getriebe). Das ist jetzt nicht das Hydraulikproblem bei den Dieseln!
    Bei mir war es so, das der Nehmerzylinder wohl aus einer Baureihe strammte die defekt gehen könnte - das war auch im Opel-System hinterlegt und ich musste seinerzeit noch nicht mal was für den Wechsel bezahlen (ist ja recht aufwändig ...).
    Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich dass Du dasselbe Problem hast, da Du Dich da seit mind. August des letzten Jahres mit rumärgerst und bis jetzt keine weitere Verschlechterung/Defektgehung passiert ist.
    Gruß Uwe

    Hatte das Problem hinten rechts.
    Hat dann aber doch noch geklappt,nachdem ich das Dingens direkt an die Reifenwand gehalten habe.

    Hallo @Wolfgang S.aus E.,
    das sog. "Dingens" muss sogar direkt an die Reifenwand oberhalb des Ventils gehalten werden, das ist so vorgesehen und nicht etwa eine "funktioniert gerade noch so"-Notlösung - vgl. HB.
    Wenn es auch funktioniert wenn es weiter weg gehalten wird, so hast Du Glück oder die Chinavariante des "Dingens" sendet vielleicht stärker als spezifiziert :whistling: .
    Gruß Uwe

    Unser Diesel mit 136ps und Automatik hat vorne 300mm und hinten 264mm

    Hallo,
    somit hast Du J60 oder J79.
    Aber bevor es jetzt berechtigten Ärger wg. fortgesetztem "OT" gibt, sollte es jetzt -wenn hier überhaupt noch- wieder über den 1.4er Benziner und seine Bremse weitergehen.
    Gruß Uwe

    Ich bin auch kein Freund davon, aber man kann die Leistungssteigerung ja auch eintragen lassen (was sicherlich nur die wenigsten tun werden), aber dann ist es legal. Manche Tuner haben das früher sogar als Service angeboten.

    Hallo,


    aber hier ging es ja auch mal um die sog. "Seriosität" eines Tuners und zunächst weniger um die Legalität.


    Vielleicht sollte man hier die Begriffe "seriös" und "handwerklich gut" besser trennen.


    Bzgl. Legalität weiß doch jeder Fahrzeughalter/Führerscheinbesitzer was Sache ist, von notwendiger Zulassung/Eintragung einer Leistungssteigerung über Versicherungsbetrug bis zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Gruß Uwe

    .... hab auf die Schnelle mal im Austattungsthread auf Motortalk nach irgendeinem 1.6er Diesel mit J67 (=15" Bremse) gesucht:

    Gruß Uwe


    BtW.: K.A. ob das in den FL-Zeiten jetzt auch noch so ist, aber seinerzeit (VFL) konnte man auch die große Bremse als Extra ordern ...