naja, so einfach ist das nicht. Die Matrixfunktion wird von der Kamera gesteuert und deshalb wird das etwas schwer das ohne geeignete Gerätschaften zu machen. Ein Kumpel von mir ist Niederlassungsleiter in einem Premio Reifen + Autoservice die u.a. auch Fahrwerke und Windschutzscheiben verbauen und damit auch verpflichtet sind das System Kamera/Licht wieder nachzujustieren. Der schimpft gerne über die vielen Lehrgänge die seine Mitarbeiter besuchen müssen und die teuren Geräte die er kaufen muss da natürlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht
Sind das nicht zwei verschiedene Baustellen? Der Scheinwerfer muss ja in eine gewisse Richtung, Höh, Entfernung usw. scheinen und das ist unabhängig vom Matrix. Der Rohzustand sozusagen.
Das Matrix wird ja nur gesteuert, wenn die Kamera erkennt, dass was im Weg ist.
Hallo,
genau das sind 2 verschiedene Baustellen.
Wenn ein neuer Scheinwerfer eingebaut wird, so wird beim FoH als einzige Justage die Initialisierung der Scheinwerfer mit den Niveausensoren an den Achsen durchgeführt. Hab extra mehrfach beim FoH bei meinen diversen Scheinwerferaustauschen gefragt. Ansonsten geht das dann wie bei jedem normalen Scheinwerfer mit den oben genannten Schrauben. Bzgl. meiner Skepsis insb. bzgl. der rechts/links Ausrichtung hatte ich oben schon geschrieben.
Gruß Uwe