Beiträge von UHM1

    Wahrscheinlich rechts minimal höher als links...

    Hallo Capu,
    nein genau umgekehrt: Rechts tiefer als links.
    Hab den Wagen ja seit August, aber jetzt mit den dunkleren Morgen- und Abendstunden im Berufsverkehr sah ich in der Spiegelung der Lampen bei den vor mir Fahrenden und und dann auch mal gegen eine Wand objektiver beobachtet den Versatz.
    M.E. muss das ja -automatische Höhenverstellung hin oder her- ganz konventionell eingestellt werden, oder?
    Wie kamst Du auf Deine Vermutung "... rechts minimal höher..."?


    Gruß Uwe

    Hallo,


    erfolgt das "klassische" Einstellen der Scheinwerfer noch immer wie "früher" (per Schrauben am Gehäuse...)?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass meine LED Scheinwerfer unterschiedlich hoch sind - soll heißen die horizontalen obere Lichtlinien (die dann rechts mit einem Knick nach oben gehen) die ja beim konventionellen Lichteinstellen als Referenz dienen sind unterschiedlich hoch.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    TMC Pro und TMC haben ja 2 unterschiedliche Qualitätsfaktoren:


    1. Datendurchsatz um die Info überhaupt in die Navis zu bringen
    TMC kann "nur" ca 10 Meldungen / Minute
    TMC-PRo kann ca. 25 Meldungen / Minute übertragen.


    2. Herkunft, Aktualität usw. der Daten
    TMC basiert auf Meldungen der Polizei, ADAC usw, die u.U. sogar noch per Telefonanruf übermittelt werden und wo Menschen beschreiben wo ein "Stau" ist.
    TMC Pro hat darüber hinaus viele Sensoren usw. die automatisch, präziser und engmaschiger messen und somit zeitnaher und genauer die Verkehrssituation erfassen. Angeblich wird da auch über Modelle ein bisschen Verkehrsvorhersage betrieben, was insbesondere dabei helfen soll, dass nicht alle stumpf dieselbe navigesteuerte Umleitung nehmen und dann diese Umleitungsstrecke sofort auch wieder "zu" ist.


    Aber zu TMC und TMCPro gibt es viel im Netz ... einfach mal googlen ...


    Gruß Uwe

    Hallo,
    wann das Navi die Infos über einen Stau bekommt (und dann Umplanen oder Ansagen oder Anzeigen kann) hängt auch wesentlich davon ab, ob man nur TMC oder TMC Pro als Infogrundlage hat ... wie der Name schon suggeriert ist Letzteres besser und u.a. schneller.
    TMC Pro Zugang (zusammen mit Android Auto) erhält man angeblich neuerdings bei den neu ausgelieferten Wagen inclusive und als Update für die Älteren (nat. gegen Einwurf entsprechender Münzen).
    Gruß Uwe

    Hallo,


    naja, das kann man aber auch genau umgekehrt sehen ... lang gebaut, weiterentwickelt, Kinderkrankheiten sind mittlerweile alle durch ....


    Gruß Uwe

    Guten Morgen!


    Hast du da eventuell eine teile Nummer auf der Rechnung?
    Mein FOH meint auch, es gebe nur die zwei Farben aus dem Zubehör Katalog...


    Danke, Gruß Denis

    Hallo Denis,
    auf meiner Rechnung sind 2 Verstärkungen (13498545) und 4 Halter (39008468) ausgewiesen.


    Wobei die 13498545 (für die in meiner Rechnung angeblich als 2 Verstärkungen ausgewiesenen Teile) genau die Nummer des Einbausatzes ist, der auch im Zubehörkatalog angeboten wird (https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/13498545).



    M.E. stimmt meine Rechnung von den genannten Teilen nicht wirklich ... die haben da endlose 2 Wochen gebraucht um die richtigen Teile zusammen zu bekommen .... am Ende haben die wahrscheinlich ne Rechnung "hingebastelt", die dem vereinbarten Preis minus einem Nachlass für die Probleme entsprach.


    Am Ehestens sollte der Teilemensch Deines Opel Händlers da mal nach der genannten Nummer der 4 Halter (39008468) schauen.



    Unabhängig davon stell ihm einfach die Frage, wie er denn irgendein beliebiges Innenraumteil (von der Sonnenblende über die Haltegriffe bis hin zu eben den Haltepunkten) für einen ASTRA K mit schwarzen Dachhimmel als Ersatz im Reparaturfall beschaffen würde wenn so ein Auto mal innen irgendwie beschädigt wäre (Vandalismus, Hund, ..) ... das muss er ja auch irgendwie hinbekommen.



    Gruß Uwe

    ...
    Das einzige was mir aufgefallen ist, (villt. OT) ist dass die Stelle wo man den Arm auflegt ganz leicht knackt, wenn man fester mit den Ellenbogen gegendrückt. Das wirkt recht billig ?(:thumbdown:

    Ist bei mir genau so, brauch ich nicht mal _fester_ zu drücken ... also Stand der Technik =O