"Aber ich glaube das heute nur noch Schrott verkauft wird": Das nennt man heute "geplant obsoleszent" ...
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt es selten über 35 dBuV Feldstärke und Q_Norm_T:11, beim Fahren eher 23dBuV und Q_Norm_T:6 mit Aussetzer (auf 0).
Kann jemand bitte sagen, der guten Empfang hat, wie die Werte im Vergleich sind?Hat jemand schon eine andere Antenne statt der Heckscheibenantenne versucht?
Danke!
Hallo,
wo kommen die Zahlen her?
Gruß Uwe -
-
Okay - mh ist ersichtlich was an der anders ist?
...steht m.E. irgendwo in dem Thread: Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist
oder auch die konkrete Nummer: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=5#post52381046 oder auch https://www.astrakforums.co.uk…e235ff029&start=50#p38494
Wobei mich da mal ein Bild interessieren würde - vielleicht ist das überarbeitete Teil ja wirklich nicht die Verkleidung (wie mir seinerzeit gesagt wurde), sondern irgendwas drin ...
Gruß Uwe -
Ich habe noch die alte Halterung. Aber die Änderung bezüglich des Beschlags betrifft meine ich nicht das Cover um das es hier geht, sondern nur das Bracket, das in der Scheibe klebt? (Zusätzlicher Schaumstoffpuffer o.ä.?)
... ich habe seinerzeit eine neue Verkleidung erhalten ....
-
Gerne . Der Online Katalog ist aber leider nicht vollständig. Versuch es mal mit Google, vielleicht hast du da mehr Erfolg.
... wobei bei Google Treffern -etwa von irgendwelchen Gebrauchtteilen aus Schlachtfahrzeugen usw.- sollte man immer beachten dass es bei diesem Teil schon für den Vor-Facelift eine geänderte/verbesserte Version gab ... @Zender86 (hast ja leider nix zu Deinem Auto gesagt) wenn Du mit Deiner bisherigen Beschlagsituation bei der Kamera zufrieden warst solltest Du die Version wieder nehmen die Du auch jetzt verbaut hast.
Gruß Uwe -
... womit misst Du das? Die Angaben der RDK sind nicht wirklich auf 0,1 bar genau, die Intervalle in der die angegebenen Werte sich ändern sind größer.
... Wenn es immer eine Fahrzeugseite (und nicht ein einzelner Reifen) ist deren Drücke von der anderen Seite abweichen, könnte es ja vielleicht eher daran liegen dass Du zB. den Wagen einseitig zur aufheizenden Sonne exponierst, kurz vor Messung bzw. Betrachtung der RDKs-Werte einige Kurven in gleicher Richtung durchfahren hast (Wärme=>Druckanstieg) oder auch eine einseitige Beladung kann da Wärme/Druck-Effekte haben (und wenn Du alleine fährst und 70-80 kg wiegst ist das schon merklich einseitig) -
Ja danke.
Ich will gerade nur die Teilenummer
Ja
, dann mach Sie doch einfach ab und schau nach, die Nummer wird doch irgendwo mit auf dem Plastikteil sein.
Abmachen geht wohl recht einfach: Etwas im Bereich der mittleren "Naht" drücken und dann jeweils zur Seite schieben ... -
Hallo UHM1Ich habe einen Schwarzen Dachhimmel und habe mir nur 2 Halter bei Opel bestellt und das Trennnetz, habe jetzt gemerkt das ich auch noch die 2 Halteösen für den Boden brauche und eben keine Schablonen habe ´
Gruß Michael
Hallo Michael,
mit Schablonen kann ich Dir nicht helfen, deshalb mein Hinweis auf JoeJoe ...
Bzgl. der Halteösen am Boden gibt es dafür wohl keine Schablonen, jedenfalls verstehe ich die Einbauanleitung (http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13498545.pdf) so. Da gilt es einfach die Löcher mit Gewinde zu finden und das da fest zu schrauben.
Gruß Uwe -
Hallo @Projekt58,
verstehe es so, dass Du kein Orginal-Teile von Opel vorliegen hast, denn dann gibt es ja Schablonen dazu ...
Versuch es doch mal bei z.B. @JoeJoe16 - Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel, der hat sich seinerzeit welche selber gemacht, oder bei jemand anderem der hier weiter oben schon mal selber eingebaut hat ... schreib da vielleicht jemanden in einer Konversation direkt an ...
Gruß Uwe