ich hatte das auch schon 2 mal. Allerdings war das Problem nach Auto kurz ausmachen und wieder starten weg. Er hatte dann sozusagen das Schild immer nicht gespeichert und immer nur kurz die Geschwindigkeit angezeigt und nach ein paar Sekunden war es weg.
Da dein Fehler allerdings permanent zu sein scheint, wird meine Lösung nichts bringen.
Hallo @Brisko83,
das "blaue" kenne ich im Zusammenhang mit dem IL900 und veralteten Navidaten.
Strassen sind ja im Navi in mehr oder weniger kurze Abschnitte unterteilt und diese Abschnitte haben Eigenschaften (wie zB. ob Landstrasse Bundesstrasse ...).
Diese Eigenschaften werden von der Verkehrszeichenerkennung mitbenutzt.
Wenn es also zB. dazu kommt, dass ein Ortseingang räumlich vorverlegt wurde, die Navidaten aber noch den alten, weiter hinten liegenden Zustand gespeichert haben und nach dem von der Kamera erkannten neuen Ortseingang dann kurz danach wieder so ein neuer Strassenabschnitt im Navi kommt (der früher ja noch außerhalb der Ortschaft =100 KM war), dann kommt im Display kurzzeitig das Ortseingangsschild und danach wieder das Tempo 100 Schild - was definitiv natürlich bei Beachtung dann Deinen Führerschein kosten würde :-).
Das ist die Gefahr bei der Kombination der Verkehrszeichenerkennung zusammen mit IL900 - das kann man auch nicht abschalten und auch die Strategier immer die aktuellsten navidaten zu kaufen hilft nur begrenzt, da die ja auch nicht den aktuellen Stand von "heute" haben sondern immer Monate hinterherhinken.
Vermute deshalb mal, dass Deine Beobachtung der "Geschwindigkeit angezeigt und nach ein paar Sekunden war es wieder weg" auch damit zu tun hat.
Wobei wohl auch ohne das IL900 die Anzeigen nach einiger Zeit wohl wieder verschwinden (wenn kein neues Zeichen am Weg stand und erkannt wurde) ... das sind aber wohl mehr als nur ein paar Sekunden ... aber das weiß ich nicht aus direkter Anschauung da ich das IL900 habe ...
Zu dem erkennungsthema ja/nein/falsch/...) gibt es aber schon diverse Threads ...
Gruß Uwe