Beiträge von UHM1

    ich habs oben schon mal gefragt ohne eine Antwort zu bekommen. Gibts da nur Phantomfehler oder fällt der Scheinwerfer tatsächlich aus ?

    Hallo @Kadettle,
    vor ganz vielen Seiten hier im Thread hab ich es -so meine ich es- schon mal gesagt: Ich merke bei all den bisherigen Fehlermeldungen im Display keine Beeinträchtigung der Funktion. Aber da es sich ja hier um das Fahrlicht aka Abblendlicht und nicht etwa um die Matrixfunktion handelt merkt man das ja eigentlich nur in Extremfällen, dann wenn da mal ein Scheinwerfer ganz nach unten oder halt nach oben (ggf. durch Blinken des Gegenverkehrs) fährt.
    Ich hab da nie etwas gesehen.
    Einzig was mir da mal kurz vor einem Scheinwerferwechsel auffiel -aber das steht auch schon weiter oben- war dass sich die Scheinwerfer bei etwas stärkerem Bremsen (keine Notbremsung oder so) beide ganz nach unten und dann wieder in die normale Position begaben, in etwas so wie bei anschalten des Wagens wobei ja die Scheinwerfer auch erst hochfahren. Sah irgendwie so aus, als hätten sie sich neu initialisiert bzw. so wie ein Reboot halt. Waren aber Einzelfälle / sehr selten.
    Gruß Uwe


    EDIT: Tico war schneller.

    Es ist ja ne Reinigungspolitur ..die benutz ich schon ewig hin und wieder mal..danach ist die Scheibe so sauber wie neu eingesetzt.
    Bei meinem Vorgänger hätte ich sogar 20 Schichten Wachs auf der Scheibe haben können und der Sensor lief völlig normal ...
    Hab den FOH bereits drauf angesprochen aber er meinte da kann man leider nix machen :thumbdown:

    Hallo,
    wie bitte verhält sich Wasser auf Deiner mit Reinigungspolitur behandelten Scheibe?
    Perlt es ab oder bikldet es eher einen flächigen Film?
    Gruß Uwe

    Hallo,
    ich nehme ja idR. erst mal jeden Beitrag ernst :love: ... willst Du mir im Ernst erklären, dass Du noch nie die Handbremse direkt gelöst hast ?( ?
    Wie auch immer: Dann zieh halt mal nicht an dem Schalter sondern drück ihn nach unten (aber Achtung, der Wagen könnte sich dann bewegen) :whistling: .
    Gruß Uwe

    der 136PS Diesel hat vorne auch die 16" Anlage

    Hallo,
    das scheint alles sehr unterschiedlich zu sein, wenn ich mich richtig erinnere konnte man die 16 Zoll Bremsen auch extra ordern ...
    Habe eben im Ausstattungsthread auf Motortalk auf die Schnelle einen K ST aus 2017 gefunden: Motortyp B16DTE (LWQ & NE4) , mit (QKU) Allwetterreifen 205/55 R16 und (J67) Bremssystem 15" ...
    Kann da im Moment noch keine Regel ableiten.
    Gruß Uwe