Hallo,
im Winter nehme ich das billige von AlDI - klappt prima.
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
ich habs oben schon mal gefragt ohne eine Antwort zu bekommen. Gibts da nur Phantomfehler oder fällt der Scheinwerfer tatsächlich aus ?
Hallo @Kadettle,
vor ganz vielen Seiten hier im Thread hab ich es -so meine ich es- schon mal gesagt: Ich merke bei all den bisherigen Fehlermeldungen im Display keine Beeinträchtigung der Funktion. Aber da es sich ja hier um das Fahrlicht aka Abblendlicht und nicht etwa um die Matrixfunktion handelt merkt man das ja eigentlich nur in Extremfällen, dann wenn da mal ein Scheinwerfer ganz nach unten oder halt nach oben (ggf. durch Blinken des Gegenverkehrs) fährt.
Ich hab da nie etwas gesehen.
Einzig was mir da mal kurz vor einem Scheinwerferwechsel auffiel -aber das steht auch schon weiter oben- war dass sich die Scheinwerfer bei etwas stärkerem Bremsen (keine Notbremsung oder so) beide ganz nach unten und dann wieder in die normale Position begaben, in etwas so wie bei anschalten des Wagens wobei ja die Scheinwerfer auch erst hochfahren. Sah irgendwie so aus, als hätten sie sich neu initialisiert bzw. so wie ein Reboot halt. Waren aber Einzelfälle / sehr selten.
Gruß UweEDIT: Tico war schneller.
-
Hallo @Sonnengott,
genau so ist es, da wird soviel Unterschiedliches erzählt und da ja in der Regel die FOHs tendeziell eher abwehrend bis gewinnmaximierend unterwegs sind bleibt da halt ein gewisses Misstrauen / ungläubiges Staunen.
Gruß Uwe -
10 Jahre .... die FOHs haben wohl die Weihnachtszeit nicht vertragen, oder wollten sie Sonnengott nicht versauen ...

Im Ernst: 10 Jahre wäre bei den heutigen Nutzungsdauern praktisch lebenslang - da hatte gerade Opel doch in der Vergangenheit schon mal kurz mit gespielt, es dann aber schnell wieder abgeschafft....
Gruß Uwe -
Es ist ja ne Reinigungspolitur ..die benutz ich schon ewig hin und wieder mal..danach ist die Scheibe so sauber wie neu eingesetzt.
Bei meinem Vorgänger hätte ich sogar 20 Schichten Wachs auf der Scheibe haben können und der Sensor lief völlig normal ...
Hab den FOH bereits drauf angesprochen aber er meinte da kann man leider nix machen
Hallo,
wie bitte verhält sich Wasser auf Deiner mit Reinigungspolitur behandelten Scheibe?
Perlt es ab oder bikldet es eher einen flächigen Film?
Gruß Uwe -
Hallo @bjoern98,
klingt doch überschaubar - tendenziell also eher Glück gehabt :-).
Gruß Uwe -
... ich lös die auch so gut wie nie aktiv, idR über Anfahren

Gruß Uwe -
-
Alles anzeigen
Hi,
also ich hab ne elektrische Handbremse und den Berganfahrassisent.
Die Handbremse mach ich immer rein, wenn mein Astra K ST steht.
Lösen nur mit anfahren.Kann man dich auch anders lösen? oO
Als ich den Wagen bei meinem FOH geholt habe, hab ich am Schalter gezogen, aber da passiert nichts und mein FOH meinte, dass die nur von allein raus geht

Gruß
eXHallo,
ich nehme ja idR. erst mal jeden Beitrag ernst
... willst Du mir im Ernst erklären, dass Du noch nie die Handbremse direkt gelöst hast
?
Wie auch immer: Dann zieh halt mal nicht an dem Schalter sondern drück ihn nach unten (aber Achtung, der Wagen könnte sich dann bewegen)
.
Gruß Uwe -
der 136PS Diesel hat vorne auch die 16" Anlage
Hallo,
das scheint alles sehr unterschiedlich zu sein, wenn ich mich richtig erinnere konnte man die 16 Zoll Bremsen auch extra ordern ...
Habe eben im Ausstattungsthread auf Motortalk auf die Schnelle einen K ST aus 2017 gefunden: Motortyp B16DTE (LWQ & NE4) , mit (QKU) Allwetterreifen 205/55 R16 und (J67) Bremssystem 15" ...
Kann da im Moment noch keine Regel ableiten.
Gruß Uwe