Beiträge von UHM1

Hallo,
    Tests zu Kollisionswarnern habe ich des öfteren mit von einem vorausfahrenden Auto hinterhergeschleppten Gestellen auf die eine Autorückseite aufgemalt war gesehen (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ... so einfach Kisten? Fraglich, bei mir hat der Warner noch nie auf ne Mauer oder Vergleichbares reagiert.
    Gruß Uwe

Ich verstehe und respektiere Deine Auffassung.
    Aber, bei welchem Hersteller ist das denn anders?
    Findet man den eher in APAC oder AMER?

Hallo Wolfgang,
    wenn ein Produzent/Dienstleister nicht zufriedenstellend arbeitet (egal was er produziert und egal wenn andere genau so arbeiten) muss er diese Unzufriedenheit spüren. Ansonsten wäre er ja mit seiner verbraucherunfreundlichen Taktik durchgekommen und sein Lerneffekt ist ein schlichtes "klappt doch".
    Es muss also für ihn merkbare Konsequenzen geben, die Begründung nix zu tun / nicht zu reagieren kann nicht ein "die anderen sind auch nicht besser" sein.

Man geht doch eigentlich nicht nochmal in ein Restaurant in dem man zuletzt nur schlechtes Essen serviert bekam, auch wenn man die Qualität anderer Restaurants nicht kennt ...

Gruß Uwe

P.S.: Auch dass sich FoHs und OPEL auch gerne mal den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben kann nicht zulasten des leidtragenden und auf seinen Problemen und Kosten oft sitzen bleibenden Endkunden gehen.

Hallo Sparbrenner,
    kann da denn User Mave sehr gut verstehen ... bevor man sich da den nervenden Streß antut und die Diskussion ob da nicht schon vorher was kaputt war anfängt ...
    Wenn das Teil nicht die Welt kostet und einfach einzuklipsen ist .... die "gesparte" Lebenszeit ist auch was wert ;)
    Aber generell hast Du recht, das ist kein Anbauteil wie Antenne oder Zusatzscheinwerfer o.ä. prinzipiell ist da der Anlagenbetreiber in der Pflicht.
    Gruß Uwe

Hallo,
    bis zu Minute 3:22 erscheint mir das Licht viel zu tief. Egal ob abgeblendet oder Fernlicht mit Matrix.
    Erst wenn der Wagen bei ca. 3:22 anhält gehen die Lampen auf die m.E. korrekte Höhe und sie sind auch ab da im weiteren Fahrbetrieb hoch genug wie ich das von meinem Fahrzeug kenne.
    Allerdings kenne ich es bei mir (und ich habe auch schon zweimal neue Lampen bekommen, einmal eine, dann beide) gar nicht, dass die wärend der Fahr "unten hängen". Bei mir war entweder ausser den Fehlermeldungen im Display und der brennenden Kontrolllampe gar keine erkennbare Funktionsbeeinträchtigung oder aber z.B beim etwas kräftigeren Anhalten an einer Ampel gingen die Lampen einmal kurz runter und dann wieder in ihre Sollposition. Letzteres aber sehr selten.
    Gruß
    Uwe