Beiträge von UHM1

    @UHM1
    Waschanlage hat das Auto bisher noch nie gesehen weil ich per Hand wasche ..vor einem Jahr hatte ich ein Glascoating aufgetragen aber das ist mittlerweile schon runter also keine hydrophobe Wirkung mehr.. die Scheibenwischer sind genau wie das Auto exakt ein Jahr alt ..

    Hallo,
    naja, der Hintergrund meiner Fragestellung war ja der ob Du mehr oder weniger regelmäßig irgendwelche Mittel verwendest/verwenden lässt die auch auf die Scheibe kommen. Wenn da nämlich der Scheibenwischer drüber geht und dann einen Schleier hinterlässt ... ist halt genau der Grund warum man in einer Waschanlage beim Heißwachsprogram ein Reinigungstuch mit Alkohol bekommt da sonst die Scheibenwischer Probleme haben.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    als mein HMI (mit Qualm und Gestank) seinerzeit ausfiel, zeigte der Monitor immer noch eine Art Bootbildschirm an, blieb also nicht einfach schwarz.
    Davor deutete sich "mein" HMI-Ausfall eher damit an, dass einige Informationen nicht auf dem Bildschirm angezeigt wurden, aber auch nicht immer aber immer so dass anderes vernünftig angezeigt wurde. Sicher dass das HMI-Modul defekt ist?
    Bzgl. Bezahlen: war bei mir seinerzeit noch in der Garantie.
    Es hieß auch hier, dass angeblich eine Serie der HMI aus den Anfangszeiten Macken hätte.
    Das Thema HMI hatten wir hier auch schon und in dem Zusammenhang hatte ich auf Angebote von E**Y und Co hingewiesen ... wenn man da also wie @Pika sogar noch vom Fach ist ....
    Gruß
    Uwe

    Bin ich eigentlich die einzige bei der der Sensor selbst auf kleinster Stufe wischt wie irre? Selbst wenn nur hin und wieder ein paar Tropfen fallen wischt er gleich alle 5sek ..ich find das so enorm störend..kenn ich von meinem Vorgänger anders..
    Hab schon beim FOH gefragt ob man das nicht noch anders programmieren kann aber keine Chance.

    Hallo,
    fährst Du oft in Waschanlagen (so mit Heisswachs oder diesem Glanzzeugs), verwendest Du Scheibencoatingsm wie lt sind deine Wischer?
    Gruß Uwe

    Öhm... ich hatte gerade Inspektion und da wurde zwecks Rückruf auch das Motorsteuermanagement aktualisiert. Und nun habe ich das Ruckeln... Früher bei 30kmh im dritten Gang fahren kein Problem, jetzt ruckeln und ewig langsam was die Beschleunigung angeht... ist das normal?!?

    Hallo @opelfanboy,
    Du hast genau das ja schon im Thread: Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt laufen ...
    Broadcast bläht nur das Forum unnötig auf und am End findet niemand mehr was.
    Ggf. könnte auch eine aussagekräftige Signatur helfen, dann müsste man nicht raten oder gar nachfragen wie die Deatilks zu Deinem Wagen Motor sind.


    Wenn der Wagen jetzt "ewig langsam was die Beschleuingung angeht" ist : Dinge wie vergessene Schlauchbefestigungen o.ä. scheiden aber aus?
    Gruß Uwe

    @UHM1 , Hat den schon mal jemand probiert den Wechsler auszubauen? Bis jetzt schreiben alle das es nicht geht. Habe aber noch nicht gelesen, das es mal jemand probiert hat . Wenns stört , einfach mal den Stecker vom Wechsler abziehen und schauen was passiert. So ein großer Aufwand kann das ja nicht sein .
    Gruß Rico

    Hallo @Rico76,
    hier im Forum vor langer Zeit: Handschuhfach tausch mit CD Spieler gegen Normales
    Gruß Uwe

    Magieeeee... ;)

    Den gab es im Gesamtpaket beim Kauf mit dazu.
    Aber ist schon wahr, hab am Anfang mal probiert ob er funktioniert (seitdem ist da ne CD drin) und danach hab ich das Ding so gut wie nie mehr angefasst. Ärgert mich nur jedesmal wegen dem verloren Platz im Handschuhfach und einfach Ausbauen ist ja leider auch nicht ...
    Gruß Uwe