Die Ölwanne war undicht und wurde neu verklebt ein Teil der Reparatur ging auf Kulanz. Aber mit der Kupplung ist jetzt wieder was neues und hat mit der anderen Sache nichts zu tun. Scheinbar muss ich die ganzen Kinderkrankheiten des Modells auskurieren. Ich glaub eine Vorbestellung nach Modelleinführung mache ich nicht mehr.
Da ich die 65 Tsd KM Marke überschritten habe wird halt mal grundsätzlich Kulanz abgelehnt vom Hersteller.
Aber es kann ja nicht sein dass der Hersteller bei einem Wagen knapp unter 45 Tsd Km alles auf Kulanz übernimmt und ich für den gleichen Defekt 80% bezahlen soll.
Ich bleibe dran.
Hallo MrPrez,
kann Deinen Frust gut nachempfinden, es geht mir bzgl. aller möglichen Kinderkrankheiten ähnlich ...
Das mit den Kinderkrankheiten und "Kunde als Beta-Tester" hatte ich seinerzeit auch mal überlegt, aber dann als weitgehend unbegründet verworfen da ja zum Zeitpunkt der Herausgabe des ST der normale Astra ja schon eine Weile auf dem Markt war ... naja ich hab wieder was mit teurem Lehrgeld gelernt.
Bzgl. HMI-Modul, dem Nehmerzylinder und sicher der Ruckelthematik (insb. Ölsortenwechsel) ist Opel sicher weitergekommen, da erwarte ich eigentlich nicht nochmals dasselbe Problem, aber zB. bei den Matrix-Scheinwerfern sehe ich das nicht ganz so optimistisch.
Gruß Uwe