Beiträge von UHM1

    Hast du etwa noch wie in den 90ern "Titel 1", "Titel 2", usw. da stehen?Also meine CDs werden grundsätzlich mit Metatags angezeigt... sollte state of the art sein in 2019...


    Davon mal abgesehen, hatte ich noch nie das Bedürfnis auf dem Navi-Bildschirm andere Infos als zur Navigation notwendige zu sehen.
    Find ich viel zu verwirrend.


    Was cool ist... wenn Android Auto läuft und die Songs wechseln, wird oben am Bildschirm ein Popup eingeblendet der auf den neuen Song und den Titel hinweist.

    Das Handbuch zeigt es:
    Gruß Uwe

    :m0008: *räusper* ... sorry... hab mich grad verschluckt vor lachen... *räusper* ... ja ist okay... geht wieder, danke.

    Hallo Wolfgang,
    ganz schwieriges Thema, aber sowas von ...
    Stimmt, sie sind im Preis für das Öl ein bischen runter gegangen :rolleyes: , dafür haben sie die Zündkerzen auf 32€ pro Stück raufgesetzt und wollen die nun alle 60 TKm wechseln :evil: . Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Wuchergrenze bei 300% anfängt und wenn ich den Satz Marken-Zündkerzen für unter 30 € kaufen kann und dann beim FoH 4*32€ = 128€ dafür aufgerufen werden ....
    Ich setze die Kosten immer in Relation zu Dingen wie meinem Einkommen, was ich so für einen Stundensatz habe, Inflation und einer gewissen Vorstellung was da zu machen ist und was Markenteile im freien Handel kosten. Vergleiche der Art "Bei der Automarke xy ist alles noch viel teurer" mache ich da nicht.
    Gruß Uwe

    Flexcare abschließen oder nicht - für mich hat auch die Frage nicht gestellt und ich muss nicht mir einem FOH darüber diskutieren, wer jetzt welche Kosten trägt.
    Und ich muss für die möglichen Kosten keine Rücklagen bilden.

    Hallo,
    wenn man diese Strategie also konsequent zuende denkt, dann muss man bei Preisvergleichen vor Kauf des Wagens dann diese Flexcare in den Kaufpreis einrechnen ...
    Das man Rücklagen bildet oder eine Versicherung für die Wartung u.ä. abschliesst sehe ich ja noch ein, aber das man für selbstverständliche Bauteile wie Scheinwerfer die unüblicherweise andauernd kaputt gehen noch ne weitere Versicherung abschließt finde ich grenzwertig (wenn ich auch die Intention dahinter verstehe).
    Genau so grenzwertig wie der Quasizwang auch nach Ablauf Grantie immer schön beim überteuerten FOH seine Inspektionen machen zu lassen, damit im Zweifel vielleicht die Scheinwerfer auf Kulanz erneuert werden.
    Gruß Uwe

    Du hast gesagt man kann Adressen in den Favoriten ablegen. Kann mir das Mal einer erklären, wie das gehen soll? Ich bekomme es einfach nicht hin

    Hallo,
    wer immer mit "Du" gemeint ist:
    Im Infotainment Handbuch (zum IL900) im Kapitel "Favoriten speichen", im meinem Handbuch ist das schon auf Seite 20, findet man eigentlich gut erklärt:

    Was klappt da bei Dir nicht?
    Vielleicht ist das Missverständnis dass Du da eine Eingabemöglichkeit für Ziele suchst. Dem ist aber nicht so, man speichert auf einen Favoritenspeicherplatz nur Ziele die man schon ins Navi eingegeben (also schon "benutzt") hat.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    Dein Threadtitel ist missverständlich. Einen Thread zum defekten Bildschirm gibt es schon und Dir geht es doch eher um alternative Geräte...
    Der Bildschirm ist übrigens nicht mit dem IL900 gleichzusetzen, da stecken im Hintergrund noch andere Komponenten.
    Gruß Uwe

    Nicht ganz. Im Navibildschirm des IL900 gibts ja unten wie gewohnt die 5 Radiosender.


    Ab und zu zeigt er aber im unteren Bereich der "Landkarte" die Titel an wenn ich Titel weiterschalte, dies geschieht so gut wie nie und ich hätte es gerne immer :)

    Hallo,


    (a) das Menue mit den "fünf Radiosendern" ist ja eigentlich das Favoritenmenue (da kann man auch zB Naviadressen drauf abspeichern) und abgesehen davon dass dieses Menue auch gerne mehrzeilig sein kann, kann man das ja ganz ausblenden. Ggf. solltest du da mal ins Handbuch schauen.


    (b) Dagegen ist die (einzeilige) Anzeige des gerade laufenden Radiosenders oder von Musiktiteln ... auf dem Navimenue links neben den Strassennamen etwas anderes.
    Generell Ein-/Ausschalten kann man das im Menue.
    Wenn eingeschaltet sollten dann aber die Radiosender angezeigt werden und auch Musiktitel zB vom Stick. CD-Titel nicht, denn da fehlt die Metainfo auf den CDs


    (c) Es gibt da auch ggf. ein technisches Problem, was ich auch mal hatte: Wenn das HMI Modul einen weg hat, dann klappt u.a. und möglicherweise diese Darstellung von Titeln und auch den Strassennamen nicht immer.


    Wenn Du bei Radioempfang und Aktivierung der Anzeige im Menue (b) dort immer den gerade laufenden Radiosender stehen hast, dann kannst Du (c) erst mal vergessen.


    => Was dann sein kann, ist dass einige Deiner MP3s halt die Metainfos wie Titel usw. enthalten und andere nicht oder an falscher Stelle.
    So etwas kann man zB unter Windows im ersten Schritt mal in den Eigenschaften der MP3 Datei anschauen ...


    Gruß Uwe

    Hi, hab ne kurze Frage:


    Wenn ich auf dem großen Bildschirm das Navi habe und Titel beim musikhören weiterschalte werden die Titel zu 95% nicht auf dem Bildschirm angezeigt, AB UND ZU allerdings werden sie im Navi eingeblendet.


    Kennt das jemand und hat jemand ne Lösung wie man die Titel beim weiterschalten eventuell immer sehen kann?

    Hallo,
    zur Klarstellung (für mich) Deiner Frage: Es geht Dir im Navigationsbildschirm des IL900 und dort im unteren Bereich in dem grauen horizontalen Streifen um die Darstellung von Musiktiteln, Sendernamern etc. ?
    Gruß Uwe

    Servus, auch mal hier was dazu tragen.
    War letzte Woche auch mal beim FOH zwecks Flexcare Garantie Verlängerung. Wollte sie hauptsächlich wegen bekannten Scheinwerferproblem abschließen. Da hat mein Gegenüber mich gleich beruhigt und gemeint, dafür brauch ich das nicht, da sie intern 5Jahre Garantie haben. Hat mir dann das auch seinem PC gezeigt, hat meinen Astra aufgerufen und da wurde dann angezeigt Matrix Scheinwerfer bis 2023, sowie irgendwas mit dem Kupplungsgeberzylinder, der glaub ich undicht werden kann auch bis 2023! Anscheinend hat Opel verstanden, das man die Entwicklung nicht komplett auf kosten des Kunden abwälzen kann. Schade nur, das es nicht kommuniziert wird. Also Leutz beim FOH bei Problemen darauf ansprechen!
    Naja im Nachhinein bei mir trotzdem egal, da wir schnell mal meinen Bock ausgelesen haben und siehe da Fehler rechter Scheinwerfer Spannung zu niedrig --> also betroffen und wird im Januar bei der nächsten Inspektion mit getauscht.

    Hallo,
    danke für die konreten Infos.
    ... hat noch jemand erklärt welche "Spannung zu niedrig" ist?
    Gruß Uwe

    Hallo @crunchip72,
    bin ja der Ersteller dieses Threads :) , in dem Sinn habe/hatte ich die Probleme auch.
    Mittlerweile habe ich nach Reklamation bei m FoH die neue Abdeckung (kostenlos) erhalten und komme eigentlich damit (letzter Winter) zurecht.
    Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein geändertes Fahrverhalten (weniger und zu anderen Uhrzeiten).
    Es ist schwer zu beurteilen ob das Thema weg ist oder eben nur wegen den letzten milden WIntern.... nicht auftaucht.
    Gruß Uwe