Nein ich will nichts Reparieren, bei einem großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gibt es diverse HSW. Die sind alle samt Billig. Stossfänger runter und neuen Einbauen wird wohl auch nicht so mega sein.
Ich muß jetzt nur mal fragen ob was Programmiert oder Eingestellt gehört.
Aber Garantie ist aus und der FOH sein Preis ist echt 4 stellig
Hallo,
also bei meiner letzten Austauschaktion hatte ich mal gefragt was zu tun wäre (ich ging da von einer furchtbar komplizierten Kalibrierung Scheinwerfer zu Kamera aus um die Zuordnung der Matrixelement sicher zu stellen):
Nix davon, laut meinem FOH (dem Werkstattmeister nicht irgendeinem Annahmemenschen oder Verkäufer) werden die eingebaut und ganz normal die Scheinwerfer eingestellt. Das einzige was erfolgte war noch die Kalibrierung des Höhensensors. Letzteres steht aber m.E. nicht im Zusammenhang mit den Scheinwerfern, sondern da geht es ja darum bei einem korrekt eingestellten Scheinwrfer die Höhenverstellung rauf oder runter zu fahren.
Die Frage eines E..Y-Kaufs dürfte aber auch sein, wie man rausbekommt ob die dort angebotenen SWs nicht auch defekt sind ...
Wie auch immer, welche mit Versionsnummern unter .05 oder gar .06 würde ich nicht in Betracht ziehen.
Gruß
Uwe
P.S.: Vielleicht kann hier ja noch ein OPEL MA etwas beitragen ...