Beiträge von UHM1

    Hallo,
    hab ja einen K St aus 2016 und seinerzeit auch das AA und TMC-Pro machen lassen. Ja es handelt sich umn das Update dreier Steuergeräte / drei Updates. BVei mir war auch eine riesendiskussion um den Preis, der eine wollte 70, der andere 250€ am ende hab ich 120€ bezahlt.
    Gruß Uwe

    Hallo @Tico,
    um konkret zu werden: Das ist auf MOTORTALK ja der Thread: https://www.motor-talk.de/foru…lebensdauer-t6164009.html
    Darin gibt es vom User "slv rider" den oben von Dir hier reinkopierten Screenshot.
    Der genannte User hat den Screenshot mal -eher vage- mit einem Diesel in Verbindung gebracht, aber konkreter hab ich nix gesehen.
    => Deshalb habe ich ihn eben in Motortalk nochmal direkt gefragt auf welches Modell sich der Screenshot konkret bezieht.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    es gibt das Thema mit dem Ölwechsel ja hier im Forum schon an anderer Stelle: Ölwechsel
    Dort ist der -auch von mir vertretene- Tenor m.E. so, dass die Prozent-Anzeige nur linear den Zeitraum eines Jahres seit Durchführung des letzten Resets runterzählt (Vergleich die Graphen Deiner Benzin- oder KM-Verbräuche in ONSTAR mal mit dem der Ölqualität).


    Wenn man -dem folgend- also auch so resettet wie die Ölwechsel gemacht wurden ist Dein Öl jetzt (0%) ein Jahr drin.
    Die Ölwechselregel ist ja einmal im jahr oder nach x KM wechseln und dabei gilt dann das was zunächst eintritt.


    Ob es da Toleranzen gibt -wie oben von @Tico geschrieben- ... ich kenne nur den Satz aus meiner Betriebsanleitung bzgl. Erreichen der 0%: "Motoröl und Filter innerhalb von einer Woche oder nach spätestens 500 km in einer Werkstatt wechseln lassen"


    Gruß Uwe

    Hallo,
    hatte es mir beim Wagenkauf unmittelbar nachrüsten lassen und das haben sie mir für die seinerzeitigen rd. 170€ Aufpreis die die Befestigung damals als bestellbare Option kostete gemacht (Teile und Arbeit) - hatte ich beim Kauf so verhandelt.
    Wie es geht: Schablone für Trennnetzbefestigung oder auch Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel (die Farbe des Dachhimmels ist ja für das Einbauprinzip egal)
    Jemand mit gewissem KnowHow bei KFZ und einer gewissen Genauigkeit bei der Arbeit sollte damit weiterkommen können - ggf. kennst Du ja so jemanden.
    Wenn es Dir nur um die Abtrennung des Laderaums vom Fahrgastraum geht -also Netz immer nur hinter der Rückbank- brauchst Du ja auch nur die hinteren zwei der vier Halter ....
    Gruß Uwe

    Hallo @big_brother1997,


    ich kann Dich verstehen, hab nur keine Lösung. Ist bei meinem genau so. Beim Zafira meiner Frau, EZ 5/12, funktioniert er tadellos. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das ein paar Sachen nicht wirklich gut funktionieren. Wie der FOH so schön sagen würde "Stand der Technik".


    @WolfgangN-63
    Danke für die ausfühiche Erklärung. Ich werde das mal so ausprobieren.

    Hallo,
    Thema ist zwar schon etwas älter, aber dennoch.
    ich hatte auch Probleme mit dem Berganfahrassistenten, öfters wollte er auch nicht lösen (bis zum abwürgen) sehr unschön und peinlich gewesen ;)
    Das Thema hat sich bei mir im Zuge eines Austausches des Nehmerzylinder gegeben (Defekter Nehmerzylinder auch beim (1.4er) Benziner), seit dieser Zeit löst das Ding wie es soll.
    Gruß Uwe

    Wieso nicht? Gibt es eine plausible Erklärung dafür?

    Hallo Opelaner,


    falls Du mit Deiner etwas unspezifischen Frage meinen Beitrag und meine Befürchtung zu den Matrix-SWs meinst:
    Na Du weisst doch selber (aus diesem Forum) dass auch die neuesten 06er Scheinwerfer nach wie vor kaputt gehen. Das ist für meine Befürchtung plausibel genug.


    Aber wo wir gerade bei plausiblen Erklärungen sind, würde ich die eher mal zu dem Thema von Opel erwarten ... warum es immer noch zu Problemen mit den Dingern kommt wird im Nebel gehalten und die FoHs zucken da mit den Schultern oder reden irgendwas immer wieder unterschiedliches ohne Hand und Fuß daher.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehst Du doch in engerer/familiärer Verbindung mit einem FoH - vielleicht bekommst Du ja da was Plausibles raus.


    Gruß Uwe

    Die Ölwanne war undicht und wurde neu verklebt ein Teil der Reparatur ging auf Kulanz. Aber mit der Kupplung ist jetzt wieder was neues und hat mit der anderen Sache nichts zu tun. Scheinbar muss ich die ganzen Kinderkrankheiten des Modells auskurieren. Ich glaub eine Vorbestellung nach Modelleinführung mache ich nicht mehr.
    Da ich die 65 Tsd KM Marke überschritten habe wird halt mal grundsätzlich Kulanz abgelehnt vom Hersteller.
    Aber es kann ja nicht sein dass der Hersteller bei einem Wagen knapp unter 45 Tsd Km alles auf Kulanz übernimmt und ich für den gleichen Defekt 80% bezahlen soll.


    Ich bleibe dran.

    Hallo MrPrez,
    kann Deinen Frust gut nachempfinden, es geht mir bzgl. aller möglichen Kinderkrankheiten ähnlich ...
    Das mit den Kinderkrankheiten und "Kunde als Beta-Tester" hatte ich seinerzeit auch mal überlegt, aber dann als weitgehend unbegründet verworfen da ja zum Zeitpunkt der Herausgabe des ST der normale Astra ja schon eine Weile auf dem Markt war ... naja ich hab wieder was mit teurem Lehrgeld gelernt.
    Bzgl. HMI-Modul, dem Nehmerzylinder und sicher der Ruckelthematik (insb. Ölsortenwechsel) ist Opel sicher weitergekommen, da erwarte ich eigentlich nicht nochmals dasselbe Problem, aber zB. bei den Matrix-Scheinwerfern sehe ich das nicht ganz so optimistisch.
    Gruß Uwe