Beiträge von UHM1

...
    Gerade in Deutschland gibt es vieles, was einfach ohne ersichtlichen Grund verboten ist, bzw liegt nicht daran, dass man die Bevölkerung schützen möchte.

Hallo Tico,
    stellt sich dann nur die Frage wer entscheiden darf ob derjenige gerade so überhaupt den Überblick über eine Sache hat, dass er feststellen darf dass etwas "ohne ersichtlichen Grund" verboten ist .... vielleicht sieht derjenige ja gerade nicht den Grund, hat nicht genug Fachwissen, oder hat sich nur von irgend einem geldgeilen Verkäufer was mit einer Pseudoargumentation aufschwatzen lassen .... Fragen über Fragen ...
    Gruß Uwe

Hallo,
    ggf. solltet Ihr dieses beginnende Verkaufsanbahnungsgespräch - zumal zum Insignia und nicht mal zum Astra- besser per PN oder im direkten Kontakt klären.
    Gruß Uwe

Wenn man mit der Leistung des FOHˋs unzufrieden ist, dann wäre ein Wechsel zu einem anderen FOH auch empfehlenswert.

Einfacher gesagt als getan, FoHs gibt es ja nicht wie ALDI oder Saturn ...
    Mir fällt in meiner Gegend auch auf, dass immer mehr FoHs zu Mehrmarkenhändlern werden (zB. OPEL&Mitsubishi, OPEL&HYUNDAI&SEAT, ...).
    Da nimmt dann bei den MAs die Kenntnistiefe nat. auch eher ab, da sie jetzt mehr die Breite abdecken müssen ... und mit PSA wird das vielleicht noch mehr so, warteeigentlich auf ie ersten PSAs die OPEL dazu nehmen bzw. vice versa.

gruß uwe

Hallo,
    das unterschiedliche Vorkommen liegt an den unendlichen Variationen der verschiedenen Konstellationen die vorkommen können...
    Garage/Laternenparker, Außen-/Innentemperatur und -feuchte .... anschließende Fahrt (wie schnell wird der Motor/die Heizung warm), Diesel/Benziner/Quickheat = unterschiedliche Aufwärmdauer und Temperatur der Gebläseluft .............
    das sind so viele Faktoren, dass man da mit passiven Systemen wie dem Luftzug der Entfrosterdüsen keine 100 Prozent Lösung bekommen kann. Da müsste Opel mehr Geld in die Hand nehmen und so eine aktive Lösung wie Heizdrähte in der Scheibe .... einbauen - das ist aber zu teuer ...
    Gruß Uwe

Folgendes war mir passiert : Ein Reifen hatte zu geringen Luftdruck , also ging die Kontrolllampe an und im Infodisplay kam der Hinweis mit dem Luftdruck . Zusätzlich bekam ich eine SMS bezüglich des Luftdrucks . Wenn nun Onstar wegfällt wird es wohl keine SMS mehr geben . Kommen dann die anderen Warnhinweise noch ?
    Hat einer neue Erkenntnisse ob es für uns einen Onstar nachfolger geben wird ? Oder bleibt es endgültig dabei das wir in die " Röhre " schauen werden ?

Bzgl. des von mir oben blau markierten: Wenn Du mit den "anderen Warnhinweisen" die im Fahrzeugdisplay / die Kontrolllampen meinst, so ist die Antwort ja.
    Gruß Uwe

War gerade beim FOH da ich auch dachte der Innenspiegel sei kaputt.Mir blendet er auch zu wenig ab.
    Meister meinte sei alles in Ordnung und hat mich gefragt ob ich das automatische Licht verwende was ich nicht immer mache da er mir bei Dämmerung zu spät oder früh auf Tagfahrlicht umstellt.
    Er meinte das es nur bei Automatischem Licht funktioniert stimmt das?

er1973

Hallo,
    m.E. ist das Quatsch und die übliche Taktik den Kunden mit irgend einer nicht direkt zu widerlegenden Behauptung erst mal ruhig zu stellen.
    Auch das Handbuch gibt da keinen Hinweis drauf.
    Außerdem: Das Abblenden hast Du doch vermtl. nicht am Tag vermisst, sondern bei irgendwelchen Abend- oder Nachtfahrten ... selbst wenn die Abblendefunktion des Spiegels was mit Lichautomatik zu tun hätte, dann hat die Lichtautomatik doch auch schon entschieden die Lampen anzuschalten ... aber wie gesagt ...
    Gruß Uwe

Also auch ich kann mich nicht beschweren. Funktioniert bei mir Alles bestens. Klar musste ich auch schon mal manuell eingreifen. Mein Gott, ist halt so. Ich glaub es wird auf absehbare Zeit bei keinem Hersteller ein System geben, welches immer und überall, egal welch Situation, funktioniert. Aber vielleicht hab ich einfach eine entspanntere Haltung zum Auto. Es sind alles Hilfsmittel, die mir meist das Fahren erleichtern. Aber trotz allem sollte ich noch soviel Aufmerksamkeit beim fahren aufbringen, um auch bei Bedarf auch mal eingreifen zu können.

Hallo Waldläufer,
    das oben blau markierte lässt aber auf rosige Zeiten hoffen wenn erst mal das Autonomie Level 4 oder höher zur Anwendung kommt .... ich hoff ja dann mal stark, dass das einfache blendfreie Beleuchten der Umgebung eines der leichteren Übungen ist ... schließlich geht es ja dann darum sicher immer alle umgebenden Autos (egal in welche Richtung die fahren oder stehen) zu erkennen ....
    Gruß Uwe

garantiert vergessen .... hab letztens auch einen nicht ganz kleinen Schraubendreher gefunden :)

Hallo,
    bzgl. dem oben blau markierten, folgender Auszug aus dem Handbuch:
    Den Fernlichtassistenten ...
    Bei Geschwindigkeiten über 50 km/h wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet.
    Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h wird das Fernlicht automatisch ausgeschaltet,
    der Fernlichtassistent bleibt jedoch aktiv.

Bzgl. der Blenden der entgegen kommenden LKW auf Autobahnen folgender Auszug:
    Der Fernlichtassistent beinhaltet einen speziellen Autobahnmodus.
    Wird auf Autobahnen schneller als 115 km/h gefahren, verkleinert sich der Lichtstrahl, damit der entgegenkommende Verkehr nicht geblendet

wird.

Es bleibt also eigentlich bzgl. der LKW die Thematik der hohen Sitzposition der Fahrer und die vergleichsweise niedrige Position der Kamera am Astra ... wobei lt. Handbuch und Opel das ja dann über 115km/h kein Thema mehr sein sollte ;)

Gruß Uwe