Beiträge von UHM1

    Was mich bei der ganzen Sache wundert, daß ich exakt das beschriebene Problem schon 4-5 Mal gehabt habe. Allerdings habe ich einen ST 1.0, also Benziner. Man fährt normal an die Kreuzung ran, bremst und nur wenig passiert. Einmal war's sehr knapp und ich stand richtig auf der Bremse. Hatte das Auto aber auch schon in der Werkstatt durchchecken lassen, nur wurde nichts gefunden. Ist ja auch nur selten, daß das beim Bremsen so geht. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und alles entlüftet, aber hat nichts gebracht. Ist schon manchmal ein mulmiges Gefühl - nur gut, daß ich relativ vorausschauend fahre und wenig bremsen muß. Aber wer weiß, vielleicht sind die Diesel erst mal häufiger betroffen. Ich warte mal ab...


    Grüße,
    Sven.

    Hallo @schaub_01,
    ja das ging mir (1.4 Benziner) auch schon ein paar wenige Male so, hab das dann auf so etwas wie "nasse Bremsscheiben" oder "schlecht auf das Pedal getreten" geschoben ....
    Seit ich von dem 1.6er Diesel BremskraftverstärkerDichtungsgummi-Rückruf mit eben dem Symptom gehört habe, warte ich eigentlich auch nur auf die Ausweitung dieses Rückrufes auf Alle ... interessant wäre ob diese Moorvariante einen an dieser Stelle anders konstruierten B.Verstärker hat ...
    Gruß Uwe

    Hallo Freunde,
    Sinn der beiden "ruckelt" und "ruckelt nicht" -Threads war doch gerade dass die Diskussion, in die Ihr gerade auf dem besten Wege seit wieder reinzurutschen, hier außen vor bleibt.
    Lasst uns hier doch einfach weiter über das technische reden. Unabhängig ob es bei vielen oder wenigen auftaucht. Dass es das Problem gibt ist ja unstrittig.
    Gruß und nix für ungut :)
    Uwe

    Hallo,
    eben bei den Autodoktoren konnte man an einem 1.4 TSI Motor (der Benzin-DI von VW) das Ruckeln auch dieses Motors sehen.
    Die haben da auch mal mit dem Endoskop reingeschaut und die verkokten Einlassventile gezeigt.
    Ein erster Versuch mit so einem LiquiMoly Reiniger der bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt gegeben wurde brachte es nicht, ein zweiter Versuch mit Strahlen mit Nußgranulat machte das ganze sauber.
    Diese Erkenntnisse stehen zwar auch schon irgendwo verteilt auf den vergangenen 357 Seiten dieses Threads, aber die Visualisierung hilft dann doch beim Verständnis und fasst das ganze anschaulich zusammen.
    Gruß Uwe
    P.S.: Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist dass das Granulat nur da wirkt wo es direkt hingestrahlt wird (was ja eigentlich klar ist)- so sah man an den Ventilschäften (wo nicht hingestrahlt werden konnte/wurde) danach immer noch die Verkokungen und wo da mal ein Verkokungsanfang ist lagert sich das vermtl. wieder um so schneller neu an....

    Ich bin zwar eher der per Hand wascher aber einmal im Jahr nach dem Winter muss ne Unterbodenwäsche ran wegen Salz ect..
    Wie ist das jetzt mit der elektr. Heckklappe ? Die dürfte per Sensor ja nur aufgehen wenn ich mich mit dem Schlüssel im Radius von ca einem Meter befinde oder? Also sprich müsste ich mit der Nase am Waschhallentor kleben :D
    Wäre ja nicht so geil wenn sich der Kofferraum währenddessen öffnet 8|

    Hallo,
    links in der Tür den Drehregler auf OFF stellen ...
    Gruß Uwe

    Einen Opel Astra K mit Automatikgetriebe findet man im Internet ab 17‘000 Franken. Diese haben dann aber deutlich weniger Ausstattung. Evtl. lassen sich diese jedoch noch deutlich runterhandeln.


    Wenn das Fahrzeug einen adaptiven Geschwindigkeitsregler haben soll, muss sich dann über dem Opel Emblem diese Scheibe befinden? Auf den Fotos kann ich diese Scheibe nämlich nicht erkennen.

    Hallo,
    eher dahinter als oberhalb. Bild dazu (hier im Forum von Fabi2891:( Unser Astra (mit ACC)
    Gruß Uwe

    Hallo @Arkis,
    kein auch nur halbwegs seriöser FOH wird Dich mit einer (nach erster Untersuchung) erwiesenermaßen defekten oder eingeschränkt funktionierenden Bremse wieder vom Hof fahren lassen. Dazu gibt es neben Kundenliebe eine Handvoll guter Gründe .... ;)
    Gruß Uwe

    Hallo,
    und genau der obige Punkt 1. ist für mich der Grund für eine Rechtschutzvers. und die Einschaltung eines Anwalts.
    Gruß Uwe

    Fahr zum FOH oder einem Kfz Lackierbetrieb.
    Sag nix von einem Unfall und lass einfach mal
    über den Daumen schätzen wie hoch der Schaden ist.
    Danach weißt du was es kostet.


    Mein FOH ist einige KM weit weg, deswegen hier die Frage.


    Werde mal dahin fahren. Ist aber der Schaden größer als 750Euro reicht kein Kostenvoranschlag aus. Natürlich lass ich es repaieren.

    Hallo @Fast Life,
    @TW64 hat schon das richtige geschrieben. Du musst mal ne Hausnummer für die Schadenhöhe bekommen, das muss nicht Dein FOH sein, sondern eine Lackierwerkstatt um die Ecke reicht auch ...
    Wenn das über die Bagatellgrenze geht sollte eh ein Gutachter ran, denn neben dem reinen Restwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkostenermittlung geht es auch um so Dinge wie Leihwagen und Dauer des Nutzungsausfalls.
    Eine Rechtschutzversicherung wäre jetzt auch praktisch, denn dann könntest Du -unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen - die Sache ohne Risiko über einen RA laufen lassen. Gerade wenn die Versicherungen mit Ihren Rechtsabteilungen ins Spiel kommen ist es ganz gut wenn man mit einem eigenen RA "Waffengleichheit" herstellt.
    Gruß Uwe