Beiträge von UHM1

Guten Tag,
    mein Astra K hat laut FOH schon den 3. Satz neuer Frontscheinwerfer. Mein Vorbesitzer hatte das Probleme mit der Fehlermeldung: Adaptives Fahrlicht + Scheinwerfer Höheneinstellung Fehler. Worauf die werksverbauten Scheinwerfer auf Garantie durch Neue ersetzt wurden. Und ich hatte dasselbe Problem nun auch, wo der dritte Satz Scheinwerfer auf Gebrauchtwagengarantie eingebaut wurden. Laut FOH kostete es normal 3000€. :S

Und bis jetzt, toi toi toi, ohne Probleme funktionieren.

Hallo Idefix,
    Danke für die Info und willkommen hier im Forum,
    Mich würde die KM Stände bei Einbau der neuen SWs interessieren - siehe auch die Diskussion dazu weiter oben ...
    Gruß Uwe

Hallo Wolfgang,
    nur der Vollständigkeit halber gefragt (gehe eigentl. davon aus dass Du es erwähnt hättest): Hat irgend jemand den "Defekt" näher bezeichnet?
    Gruß Uwe

Bei mir wurden schon beide Scheinwerfer getauscht, einer bei ca 10tkm der andere bei ca16tkm,
    soviel zur 25tkm theorie
    gruß Basti

Hallo Basti,
    Ausnahmen bestätigen halt immer mal wieder gerne die Regel :)
    Nein, Späßle gmacht, im Ernst: Ich schrieb ja schon oben dass das sicher auch vom Fahrprofil abhängt (und sicher noch von 1000 weiteren Faktoren). Die Diskussion ist sicher nicht wirklich mit Substanz zu führen. Es hängt ja davon ab wie intensiv die SWs genutzt werden (Anzahl Nachtfahrten, muss die Höhenverstellung wg. schlechter Strassen viel arbeiten oder auf ABs nur wenig, …). Darüber hinaus sind ja die Gründe der Ausfälle immer noch nicht klar, wenn man Gemeinsamkeiten sucht, dann liegt da sicher ein Schwerpunkt auf den rechten SWs, aber mehr ??? …
    Es bleibt halt der fade Beigeschmack dass sie gerne mal in kürzeren Intervallen kaputt gehen und dass das übelst teuer wird (wenn Schluss ist mit Garantie und Kulanz)
    Gruß Uwe

Hallo,
    Tests zu Kollisionswarnern habe ich des öfteren mit von einem vorausfahrenden Auto hinterhergeschleppten Gestellen auf die eine Autorückseite aufgemalt war gesehen (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ... so einfach Kisten? Fraglich, bei mir hat der Warner noch nie auf ne Mauer oder Vergleichbares reagiert.
    Gruß Uwe

Ich verstehe und respektiere Deine Auffassung.
    Aber, bei welchem Hersteller ist das denn anders?
    Findet man den eher in APAC oder AMER?

Hallo Wolfgang,
    wenn ein Produzent/Dienstleister nicht zufriedenstellend arbeitet (egal was er produziert und egal wenn andere genau so arbeiten) muss er diese Unzufriedenheit spüren. Ansonsten wäre er ja mit seiner verbraucherunfreundlichen Taktik durchgekommen und sein Lerneffekt ist ein schlichtes "klappt doch".
    Es muss also für ihn merkbare Konsequenzen geben, die Begründung nix zu tun / nicht zu reagieren kann nicht ein "die anderen sind auch nicht besser" sein.

Man geht doch eigentlich nicht nochmal in ein Restaurant in dem man zuletzt nur schlechtes Essen serviert bekam, auch wenn man die Qualität anderer Restaurants nicht kennt ...

Gruß Uwe

P.S.: Auch dass sich FoHs und OPEL auch gerne mal den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben kann nicht zulasten des leidtragenden und auf seinen Problemen und Kosten oft sitzen bleibenden Endkunden gehen.

Hallo Sparbrenner,
    kann da denn User Mave sehr gut verstehen ... bevor man sich da den nervenden Streß antut und die Diskussion ob da nicht schon vorher was kaputt war anfängt ...
    Wenn das Teil nicht die Welt kostet und einfach einzuklipsen ist .... die "gesparte" Lebenszeit ist auch was wert ;)
    Aber generell hast Du recht, das ist kein Anbauteil wie Antenne oder Zusatzscheinwerfer o.ä. prinzipiell ist da der Anlagenbetreiber in der Pflicht.
    Gruß Uwe