Was mich bei der ganzen Sache wundert, daß ich exakt das beschriebene Problem schon 4-5 Mal gehabt habe. Allerdings habe ich einen ST 1.0, also Benziner. Man fährt normal an die Kreuzung ran, bremst und nur wenig passiert. Einmal war's sehr knapp und ich stand richtig auf der Bremse. Hatte das Auto aber auch schon in der Werkstatt durchchecken lassen, nur wurde nichts gefunden. Ist ja auch nur selten, daß das beim Bremsen so geht. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und alles entlüftet, aber hat nichts gebracht. Ist schon manchmal ein mulmiges Gefühl - nur gut, daß ich relativ vorausschauend fahre und wenig bremsen muß. Aber wer weiß, vielleicht sind die Diesel erst mal häufiger betroffen. Ich warte mal ab...
Grüße,
Sven.
Hallo @schaub_01,
ja das ging mir (1.4 Benziner) auch schon ein paar wenige Male so, hab das dann auf so etwas wie "nasse Bremsscheiben" oder "schlecht auf das Pedal getreten" geschoben ....
Seit ich von dem 1.6er Diesel BremskraftverstärkerDichtungsgummi-Rückruf mit eben dem Symptom gehört habe, warte ich eigentlich auch nur auf die Ausweitung dieses Rückrufes auf Alle ... interessant wäre ob diese Moorvariante einen an dieser Stelle anders konstruierten B.Verstärker hat ...
Gruß Uwe