Hallo,
wichtig für Diskussionen mit den FOHs: Versuch immer ein Foto von irgendwelchen Meldungen im Display zu machen bevor Du sie wegklickst (manche gehen ja auch schnell wieder von alleine weg)!
Gruß Uwe
Beiträge von UHM1
-
-
Hallo,
so wie ich das verstehe handelt es sich bei Macks Gerät um das R4. Die in der Abbildung vom IL900 oben von ihm gestrichenen Menuepunkte sind im Grunde die, die das R4 vom IL900 unterscheiden: Navigation und SMS, wobei ja letztere auch nix mit Navi zu tun hat und auch fehlt.
Dazu passt ja auch die Bemerkung: "...der BS sieht allerdings etwas anders aus" (im Bezug auf die IL900 Abbildung)
Aber mal abwarten, was noch passiert.
Gruß Uwe
P.S.: Ein weiteres Indiz für ein IL 900 wäre zB die Haifischflosse auf dem Dach, oder ob die Radioantenne in den Fenstern hinten sitzt ... -
Hallo,
ich weiß die beiden Systeme nicht zu unterscheiden, mache morgen mal BilderHast Du kein Handbuch, oder hat Dir Helene Fischer oder gar Laktose die Sinne vernebelt?
So sehen die entsprechenden Handbuchabbildungen aus.
Wenn Du -wie oben geschrieben ("hab abgewartet und festgestellt das kein Navi an Bord ist")- kein Navi hast, dann kommt davon ja eigentlich nur noch R 4 oder BT 300 in Frage ... dann wäre Dein Thema ein "vernünftiges" Handy/SmartPhone mit Navi-App und abhängig von dem verbauten System nur Voice Thru oder (sogar) Projektion auf das R4 Display.IL900: IL900.JPG
R 4.0: R4.JPG
R300: R300.JPG
-
Was hast du denn für ne Ausstattung? Das IL 900 oder das R4 mit Navi haben ja fast alle. Da wurde aber im Vorfeld kräftigst gespart...
Alles anzeigenMoin,
eher spartanisch.
Winterpaket 2, Sitze und Lenkrad ist beheizt und es soll einen Kühler "Vorhang" geben. Hab ich noch nicht nachgeschaut
Start - Stopp (um die Bedienung werde ich mich noch kümmern) der eingebaute Aktivierungsschalter ist bedienbar, aber es passiert nichts, noch nicht
Tempomat
Speed Limiter
Automatisches Licht
Kein Aschenbecher/ bzw. Zig Anzünder.Hallo @Mack,
aber Du hast schon verstanden dass Du nach der Ausstattung Deines Wagens im Hinblick auf das verbaute Radio / Entertainment System gefragt wurdest?
Schliesslich hast Du doch selber hier die Frage nach den Navigationsmöglichkeiten aufgebracht.
Informationen über e.g. Tempomat helfen da gar nix.
Gruß
Uwe -
Die korrekte Nummer für die 120 ml Dosen = 9599923
Da ist noch ein Fehler in Deiner Nummer: 95599923
Schon interessant ... beide Nummermn gibt es bei Orginal Opel-Teilen... scheint was mit der Gebindegröße zu tun zu haben (wenn ich mal nach dem Preis gehe), dachte erst an Diesel oder Benziner, aber es gibt für beide Hinweise dass sie im Benziner verwendet wurden ...
Gruß Uwe
additiv1_95527846_bild.JPGadditiv1_95599923_bild.JPG -
Was für ein TuneUp bzw. Reiniger ist das genau? Dann kann ich mal meinen FOH darauf ansprechen.
Hallo @Tito,
mittlerweile gehört das mit zum regulären Inspektionsplan ... da geht es eigentlich immer nur noch aus Gründen der Dosierung drum ob Dein Tank zum Zeitpunkt der Inspektion voll ist oder nicht (im letzten Fall bekommst Du die Flaschen mit um sie nach dem nächsten Tanken in den dann vollen Tank reinzuschütten).
Im Folgenden der Ausriss aus meiner letzten Rechnung ... der Name ist recht nichtssagend, aber die Nummer ist ja intererssanter ...Gruß Uweadditiv_bild.JPG
-
Alles anzeigen
Hallo,
Was mir gerade aufgefallen ist:
Auto und Webversion von OnStar zeigt mir 36% Ölrestlebensdauer an.
iOS App zeigt mir 48% an.Viele Grüße
JohannesHAllo Johannes,
das ist aber vermtl. eher ein Effekt der beteiligten WebSysteme ... da hat die Version für die App noch nicht die aktuellen werte abgerufen und alte Stände angezeigt o.ä.
Die sog. Ölrest "rechnet" sich das Auto zusammen, das ist die Daten-Quelle, Onstar oder irgendeine (andere9 App ist da nur nachgelagerte Darstellung.
Gruß Uwe -
Ist man sich da wirklich so sicher? Das er ruckelt weil Verkokungen vorhanden sind ?
...
Aber das weiß ja selbst Opel nicht genau
Hallo,
naja, rein pragmatisch betrachtet werden sie wohl kaum aus Jux und Dollerei (sorry, komme aus dem Rheinland) das Tuneup-Zeugs in den Wartungsplan aufgenommen haben ... das Zeug ist wohl eher ungeeignet um schwankende Produktionskapazitäten bei Einspritzdüsen zu beheben.
Und m.E. kennt Opel sicher einige Motoren von innen, wir eher nicht.
Gruß Uwe -
Bei mir wurde 2016 ein SW komplett auf Garantie getauscht, wegen Steinschlag. War aber ein Kia Ceed. Aber vielleicht macht das Opel ja auch so.Gruß Dirk
Auf Garantie wegen Steinschlag ?
Wie geht bitte das denn? Garantie gibt es von Opel und gegen Steinschlag bist Du mit irgendeiner Versicherung im Geschäft.
Gruß Uwe -
Genau da ist ja der Unterschied. Der Audi hat die Probleme bei 200.000 km.
Und nicht wie der Astra bei mir ab 3.000 km.
Der alte Audi und auch noch mal neuere Audis hatten/haben Probleme mit schlecht konstruierten Ölabstreifringen ... da haben sich Öffnungen für die Ölabführung zugesetzt, das aber mit Schmodder aus dem Öl und nicht dem Brennraum.
Bevor wieder alles in einen Topf geschmissen und kräftig gerührt wird: Ruckeln kommt von verrusten/verkokten Brennräumen aber LSPI ist das mit den Motorschäden, was u.a. Frühzündungen im Bereich der Kolben-/Ölabstreifringe hat.
Gruß Uwe