Beiträge von UHM1

    Stimmt @WolfgangN-63 Rehbraun sieht anders aus und das Kerzenbild sagt das hier was nicht ganz so ist wie es sein sollte :whistling:
    Der Astra hat meines Wissens nach Iridium Zündkerzen, diese haben ein Wechselintervall je nach Hersteller bei bis zu 100.00 KM und die Kerzen selbst sehen gut aus, aber die Verkokungen durch verbranntes Öl sind mehr als nur unschön und das sollte man im Auge behalten, man kann diese also ruhig reinigen wenn keine Beschädigungen der Porzellanisolation vorliegen und wieder einsetzen. Öl im Brennraum kommt entweder durch schadhafte Ventilschaftabdichtungen in den Brennraum oder durch schadhafte und daher nicht vollständig dichtende Ölabstreifringe an den Kolben.
    VW/Audi hat bei einigen TSFI Motoren massive Probleme mit Ölabstreifringen so das manche sich bis zu 2 1/2 Liter Öl auf 1000 KM gönnen.

    Hallo,
    bzgl. des von mir oben rot markierten: Die Wechselintervalle sind beim 1.4er 60 TKm.
    Gruß Uwe

    Hallo,


    ich habe das Ruckeln nur im Rückwärtsgang. Wenn ich etwas hoch drehe geht's aber beim restlichen einkuppeln ruckelt das heftig. Ich warte noch auch Rückmeldung von meiner Werkstatt,d ie hat das zum glück bestätigt Bin mal gespannt.
    Hatte das auch von Anfang an.

    ... welchen Motor, welches Getriebe hast Du?
    Gruß Uwe

    Vielleicht ist während der Fahrt, bei einer Neuberechnung, keine Alternative ohne Maut möglich. Immerhin gibst du ja wahrscheinlich als Option "schnellste" oder "kürzeste" Route an, oder nicht? Die beiden Optionen "schnell" und "Maut vermeiden" passen da vielleicht nicht zusammen...

    Hallo,
    normalerweise ist dass dann aber so, dass beim Routing mit zB. der Option "nur mautfreie Strassen" von vornherein diese mautbelasteten Strecken nicht mit ins Routing gelangen. Das heisst die Menge der Strassen über die die schnellste Route gesucht wird ist eine Menge schon ohne die mautpflichtigen Strecken.
    Gruß Uwe

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren ob jemand schon Probleme mit TÜV bekommen hat?Meckern die Herren wegen der Fehlermeldung?


    Ja, wenn die Kontrollleuchten bei der TÜV-Abnahme dauerhaft leuchten, bekommt man keine begehrte Plakette, da dieser Defekt unter Mängel fällt.

    .. Hier oder im Motortalk Forum gibt es auch einen konkreten Fall dem das passiert ist.
    Gruß Uwe

    Das passt zu meinen Erfahrungen … auch hier (wie bei mir) wieder Bremsbeläge hinten bei nur 60TKm ?( komm da immer noch nicht drüber weg.
    Ich finde es -auch um den TüV bereinigt schlicht zu teuer für eine bloße Wartung.
    Gruß Uwe

    ...


    Hallo,jetzt kenn ich ja das Baujahr Deines Mokkas nicht, aber der Mokka meiner Eltern hat ein passives System verbaut, das kommt ja ohne Sensoren aus ...
    Gruß Uwe


    Der Mokka war Bj. 2015.
    Vielleicht ist es bei den neueren anders


    Günter


    Also der Mokka hat Sensoren verbaut seit sie glaube ab 01.11.2014 Pflicht wurden davor nicht.

    Hallo,
    hab nochmal meine Eltern gefragt, Ihr Mokko ist Anfang 2014 und hat gar kein RDKS, nicht mal ein passives System ....
    Sorry für die Fehlinfo
    Uwe

    Man soll erstmal ganz sachlich mit Opel reden können, ohne gleich eine Keule in Form einer Presse hervorholen zu müssen. Es gehört sich einfach zu einem guten Ton, wenn man sich auf gleicher Augenhöhe begegnet. Wenn die Gespräche nicht wie erhofft so laufen, wie man es gerne gehabt hätte, dann kann man etwas Druck erhöhen, aber bitte nicht gleich am Anfang. Es wirft kein allzu gutes Licht ab.


    Es ist auch genauso, wenn man mit einem möglichen Hüftschaden zu einem Arzt geht und ihn mit einem Anwalt droht, den möglichen Hüftschaden sofort operativ zu beseitigen, würde sich der Arzt denken wollen, da ist der Patient nicht ganz normal und man wird auch nicht mehr ernst genommen.

    Hallo Opelaner,
    ... man ist mit Opel selber und auch schon beim FOH nicht auf Augenhöhe.
    Welche Konsequenzen man daraus für seine persönliche Taktik zieht mag unterschiedlich sein, aber man muss schon seine (in diesem Fall regelmäßig schlechte) Verhandlungsposition realistisch einschätzen.
    Gruß Uwe