Ich hatte vor eine Weile schon diese Fehler bis sie irgendwann dauerhaft da waren...und irgendwann wo es wieder kühler, also unter 25 Grad draußen war, waren sie plötzlich ganz weg. Hatte bestimmt 6 Wochen Ruhe. Jetzt kamen sie plötzlich wieder. Seit ich den Termin beim Händler ausgemacht habe, ist natürlich Ruhe.... Aber hab es mit Foto belegt.
Hallo @Exxos,
hatte da auch mal einen Zusammenhang mit Temp. gemeint zu erkennen. Allerdings eher dann wenn der Wagen (auf Betriebstemperatur) abgestellt wurde und man nach einer Weile wiederkommt ... dann hatte ich öfter und auch über die anschliessende Fahrt anhaltende Fehlermeldungen .... hatte da in die Richtung "Aufheizen der SW. durch etwa den heissen Kühler" im Stand (ohne kühlenden Fahrtwind) gedacht. Vielleicht dehnt sich da was durch die Hitze aus und klemmt.
Aber das sind alles Vermutungen die Opel bzw. FKW (am besten bei Fahrz.-Entwicklung) untersuchen sollten und nicht mehr wir.
Fakt ist: sporadisches aufleuchten von Warnlampen ist kein Feature, sondern vom Hersteller des Systems als Indikator für das Vorliegen einer Fehlersituation gemeint - da ist was kaputt.
Gruß Uwe