ich bin ein bisschen verwirrt. Wenn mich nciht alles täuscht wurde hier im Forum, wenn nciht sogar in diesem thread, bereits mehrfach erwähnt, dass die Reling nur ein Dekoobjekt ist. da sollte nichts dran hängen was in irgendeiner Weise eine Last darstellt. Benutz die passenden Trägerschuhe an den dafür vorgesehenen Stellen. Bei Thule findet man alles in sehr guter qualität auf das fahrzeug abgestimmt. preisfüchse finden ähnliche systeme auch noch günstiger im netz.
Das offizielle von Opel bereitgestellte System ist das einzige, was sinnvoll getestet ist. Einzige ausnahme sind dann noch so Saugfuss und Magnetgeschichten. den traue ich persönlich aber nicht übern weg.
Fazit: vergiss diese Reling. der träger in deinem Link nutzt auch die montagepunkte im Türrahmen.
Äh, der Träger in dem Link von M4RC 3LFOX verwendet m.E. gerade nicht die Montagepunkte sondern ist für anliegende Reling zum Klemmen.
pasted-from-clipboard.png
Wie Du richtig schriebst (und schon in der Betriebsanleitung unmissverständlich steht) ist das ja nicht möglich: