...Leider kann man den Kofferraum nicht mehr öffnen, keine elektrisches auffahren des Kofferraums, aber elektrisches Schloss, welches schon getauscht wurde von mir und den Taster zum Öffnen habe ich auch schon geprüft mit dem Multimeter. Mein Verdacht das Steuergerät, dass das Signal aus von dem Taster zum Öffnen des Kofferraums einließt, ist defekt.
Nur zur Klarstellung (für mich, denn Mikey hat Deine Beschreibung ja anders verstanden als ich...):
- "keine elektrisches auffahren des Kofferraums":
Hat Dein Wagen eine elektrische Heckklappe die per Motor öffnet?
Wenn ja und wenn nur das bei Dir nicht funktioniert, was passiert wenn Du den Schalter in der Fahrertür zur Heckklappenöffnung betätigtst? - "aber elektrisches Schloss": Eigentlich sind die Schlösser unten an der Heckklappe ja alle "elektrische"...
Meinst Du damit die Funktion im Heckklappenrahmenteil des Schlosses die am Ende des Schliessvorgangs die Klappe zuzieht und verriegelt?
Was passiert wenn Du den Wagen/die Heckklappe mit der Fernbedienung ver-/entriegelst? - "Taster zum Öffnen habe ich auch schon geprüft mit dem Multimeter"
Da gibt es ja ein Thema mit den Mikroschaltern, die u.U temperaturabhängig nicht funktionieren.
Gruß Uwe