... Wenn Du dem ADAC Mann nicht ohne weiteres folgen magst, dann schau doch mal am Motor (insb. in der Nähe des Thermostaten, wie der aussieht weisst Du ja) nach Wasserspuren - irgendwo muss ja dein Kühlwasser hin sein.
Beiträge von UHM1
-
-
... ist "Kühlmittelkreislaufventil" nicht die moderne Benennung des (mittlerweile geregelten) Thermostatventils (aka Heizungsventil, Kühlmittelregelventil,...) ?
Wo ist denn das Wasser hin, ist vielleicht das Gehäuse vom Thermostat undicht? Kühlwasserspuren?
Was hat denn der ADAC gesagt?
Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
wollte Display Intellilink 900 austauschen (BJ 2015) und habe festgestellt, dass die Displays unterschiedlich beim Anschluss der Leiterplatte sind.
Problem: der Anschluss ist beim neuen Display weit mittiger platziert, somit passt die Länger der Leiterplatte nicht -siehe Bilder,
Kann mir jemand ein Diplay alten Standes empfehlen?
Danke und Gruss Ropo
Hallo,
es gab ja gaaaanz am Anfang des Bauzeitraumes beim IL900 erst eine Version 2.0 (wohl irgendwie aus dem Insignia übernommen?) und dann (ab Modeljahr 2016) eine 2.5 . Vielleicht geht das ja auch mit unterschiedlicher Hardware einher.
Ein kompletteres Foto Deines alten Monitors und/oder die direkte Benennung der Teilenummer (wie von Purecut bereits angeregt) könnten ggf. helfen ...
Gruß Uwe
-
UHM1 komisch, bei meiner VIN wird der Stellantrieb im Katalog auch angezeigt.
Beim nächsten "auf der Bühne" muss ich mir das mal ansehen.
... hab ja oben noch die Pressemitteilung von 2019, in der das als Neuogkeitvorgestellt wird, verlinkt.
-
Kann mir bitte jemand erklären wozu der Stellantrieb dient und wann der zum Einsatz kommt.
Danke
Der Kühlergrill wird damit geöffnet/geschlossen ... Aerodynamik / Temperaturmanagement ... haben erst die Fls ...
Siehe auch https://www.media.stellantis.c…olt-superstar-calibra-ein
Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
Da jetzt einige Monate vergangen sind, bitte ich um Antwort.
Am Kühlwasser sollte es wahrscheinlich nicht liegen, oder?! Nein, wenn das Kühlsystem keine anderen Probleme hat, denn nat. muss für Wärme im innenraum eines Wagens schon warmes Kühlwasser im Radiator im Innenraum verfügbar sein .... aber Du schreibst ja dass das zumindest bei HI der Fall ist.
Diesel brauchen ja gerne auch mal etwas länger um warm zu werden - hast Du QuickHeat?Ist zwar nur knapp über Min., aber zumindest drüber. Eine Max-Anzeige ist für mich zudem nicht erkennbar.
Sofern Batterie abklemmen erfolgsversprechend wäre (es anderen also schon mal half), wäre das mein erster Ansatz.Versuch ist das immer wert.
Bezüglich Heizung hatte ich seid Gebrauchtkauf 2019 immer den Eindruck, dass die gefühlte Temperatur zu kalt ist.
Musste immer schon mit ca. 24 C fahren, um gefühlte 21-22 C zu haben.Das mit Deiner "gefühlten" Temperatur ist nat. so eine Sache ... messen wäre da schon mal besser.
Seit einigen Monaten aber eben nur noch Wärme auf Hi.
Ab 29 C abwärts bleibt es kühl. Egal ob Klimaanlage an oder aus.
Hierzu hat oben der kundige User Mikey doch schon einiges gepostet, es gibt diverse Sensoren die da defekt sein können
So einer freundlichen Bitte kann ich natürlich nicht widerstehen.
Meine Anmerkungen siehe oben in blau ...
Gruß Uwe
-
Möchte nur den Wahlhebel tauschen, durch den bekannten China Wahlhebel.
... aber Du hast auch mal auf den Link geklickt?
-
-
Schau bei den Klangeinstellungen, ob die (graphische) Verteilung nach hinten verstellt ist. Hatte ja auch mal einen Astra G, aber der klang sicher nicht besser als mein K.
oder so etwas: IL900 - Lautsprecher hinten?
-
... mmh, ich muss mal gelegentlich über die Wortwahl "Eskalationskunde" nachdenken ...
Aber die mittlerweile lang ausgelaufene Direktregelung von Opel fürpasted-from-clipboard.png
findet man u.a. dort (klick mich...).Gruß Uwer