Welche Information meinst du?
Hallo @Madsnowdevil,
habs oben rot markiert
Gruß Uwe
Welche Information meinst du?
Hallo @Madsnowdevil,
habs oben rot markiert
Gruß Uwe
Ist nicht normal , mein Benziner ist nach 5min warm.
Hallo Stefan, in Deiner Signatur steht ja was von 136 PS, das ist ja dann ein Diesel. Welchen Benziner fährst Du sonst noch. Gruß Uwe
10 km im Winter und noch nicht vollständig warm würde ich als noch normal ansehen.
Geht mir im Winter täglich morgens auf dem (Überland-)Weg zur Arbeit auch so ... hängt auch sehr davon ab, ob man viel den Berg runter fährt (Schubabschaltung) oder oft S&S aktiv hat ...
Gruß Uwe
Ich hab kein Abziehwerkzeug im HF
Hallo @Rico76 und @Boldiman,
das Thema gab es schon mal, im Handbuch steht folgendes dazu:
"Im Handschuhfach können sich auch ein CD-Player und ein Werkzeug zum Entfernen des Sicherungskasten mit elektrischer Steckleiste befinden.".
Wobei sich hier der Konjunktiv auf die Variabilität der Fahrzeugausstattung bezieht. und der Name "elektrische Steckleiste" sich natürlich etwas unspektakulärer als Powerflex Adapter anhört ... ![]()
Oder eine andere Stelle:
"Fahrzeuge mit elektrischer Steckleiste:
Wenn der Sicherungskastendeckel eine elektrische Steckleiste hat, muss er mit einem Adapter und Schraubendreher entfernt werden. Der Adapter ist im Handschuhfach verstaut "
EDIT: Dank Hinweis von @Rico76: Hatte oben einen Gedankenfehler, da @Boldiman ja noch keinen Powerflex_Adapter hat, hat er natürlich auch kein Werkzeug zum Abziehen.
Hiergibt es ja auch schon den Link zur Einbauanleitung (das ist ja der "Umbau" von normalerm Deckel auf Powerflex): Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter
Gruß Uwe
Die Befestigung ist doch aber gleich.
Hallo,,
glaub ich nicht, für das Powerflex Adapter Teil gibt es ja extra ein "Abziehwerkzeug" das im Handschuhfach liegt...
Gruß Uwe
Alles, was in diesem Thread zu Fehlerquellen geschrieben wurde, sind Vermutungen und keine nachgewiesenen real existierenden Fehler.OPEL selbst weiss nicht wo der Fehler liegt und kann ihn nicht reproduzieren (das sagen sie zumindest den FOH). Daher wird sicher auch kein hier anwesender User den Fehler belegbar gefunden haben. Falls doch, sollte er sich bei Opel melden und fragen was sie ihm für seine Expertise zahlen.
Daher: wenn Garantie besteht, wechseln lassen (auch wenn der Fehler bisher nur einmal aufgetreten ist) und wenn nicht, fahren bis das Ding aussteigt und zwischenzeitlich auf den Ersatz sparen.
Denn wie es aussieht erzeugt der Fehler keine Änderung im Lichtbild.
Hallo @Madsnowdevil,
woher beziehst Du Deine Informationen?
Gruß Uwe
In den letzten (kalten) Tagen habe ich mehrfach die Warnung bekommen, dass der Frontkollisionswarner ausgeschaltet/deaktiviert sei.
Ist wohl temporär, denn er ging zwischendurch durchaus an. Kann auch sein, dass es nach einem erneuten Start war.
Werde das mal beobachten. Ja, teils war die Frontscheibe - wie bei so vielen bei der Witterung - beschlagen.
Hallo,
ja gerade heute morgen hatte ich das auch. Trotz neuer Kameraverkleidung war die Kamerasicht blockiert ... die verschiedenen Funktionen (Kollision-/Notbrems-/Verkehrszeichenerkennung, die Matrixlichtsteuerung ... haben alle im Display ihre Meldungen gebracht. War früh morgens gefahren ... der Wagen war halbwegs warm, hatte ihn dann ca. 2h abgestellt und dann wieder gefahren (das Ganze bei knapp unter 0 Grad) ... bei der zweiten Fahrt kamen die Meldungen und der Beschlag. Vermtl. war es irgendwie feucht und das hat dann bei der 2. Fahrt kondensiert ...
Gruß Uwe
Zum Glück nur Piepen und Blinken. Bremsen tut meiner nicht, das wäre ansonsten ja lebensgefährlich.
Ich habe die Sensibilität des Assistenten jetzt mal runtergestellt. Seitdem geht es besser.
Deshalb kann man das ja einstellen.
Und das Blinken ist nur eine Warnung und ja, sie soll gerade aufmerksam machen und deshalb muss man etwas deutlicher werden.
Aber jetzt lässt Du Dich ja etwas später warnen ...
Hallo,
im Grunde gibt es im Astra mit Matrix 2 unterschiedliche Lichtsysteme.
Es ergeben sich hier also 2 Einstellungsnotwendigkeiten
Soweit mein Verständnis der Sache. Ergänzungen, Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht.
Gruß Uwe
Garantie nach Erstzulassung 1.2.2019
Meines wissens wird eine Inspektion bei Verkauf gemacht (kein fachhändler winkt wagen einfach so durch) den bei sixt werden die auch erst ausgelöst wenn sie schon 20.000 auf der Uhr haben steht aber im Service Heft und solltest du auch kontrollieren den sonst hast du später den ärger.
Tüv wird normal auch bei Verkauf gemacht wenn weniger als 9 Monate tüv sind und da es ja ein Mietwagen ist hat er eh nur 1 Jahr gehabt.
... es war von einem Leasingwagen die Rede ...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir einen schicken Astra letztes Jahr im November gekauft. Davor war es ein Leasingwagen von Sixt. Habe den beim Opelhändler gekauft. Die Erstzulassung war 1.2.2017. Da sind also noch zwei Monate Garantie drauf.
Also Erstzulassung 1.2.2017
Kaufdatum: 22.11.2017
Beim Kauf wurde eine Inspektion gemacht. Ich weiß allerdings nicht genau welche. Habe hier so einen 100 Punkte Qualitätscheck (das ist keine Inspektion, sondern nur so was im Zusammenhang mit dem Verkauf; "....unsere supertoll geprüften Gebrauchten ...") und HU und AU Bericht (HU und AU ist TÜV, allerdings hätte er ja bei Erstzulassung 3 Jahre TÜV haben müssen, so dass Dein nächster und eigentlich erster TÜV 1.2.2017+3Jahre=1.2.2020 wäre. Wenn die schon vorher einen TÜV gemacht hatten, dann war der Wagen vielleicht ein Mietwagen, denn da ist das Tüvintervall afak. 1 Jahr. Oder hattet Ihr da einen "Zwischentüv" vereinbart?). Evtl. müsste ich mal ins Serviceheft gucken, was da steht (genau, darin sollten sich aussagekräftige Termine und Stempel finden, vorher ist alles Spekulation).
Jetzt dachte ich, dass nach dem einen Jahr wieder eine Inspektion fällig ist. Ist das so (die Regel ist einmal im Jahr oder alle x tausend Kilometer, wobei x etwas vom Motor usw. abhängig ist)? Habe bei einem FOH angerufen und der sagte mir, dass es mit Bremsflüssigkeitswechel 448 Euro kosten würde (das würde in der Größenordnung für eine große Inspektion passen).
Habe etwas im Forum hier gestöbert und das scheint ja schon etwas weiter oben angesetzt zu sein, oder?
Schönen Gruß und danke für Hilfe/Meinungen!
EDIT: Habe einen 1.4 Turbo Benziner mit 150 PS
Hallo @frozone,
Schau bitte meine 2 Cent in Blau oben in Deinem Post
Gruß Uwe