Ich bin durch Google natürlich verwöhnt, aber das 900er ist imho grottenschlecht.
Mehrfach probiert, entweder direkt in den Stau (bei minütiger Meldung, dass ein Stau voraus ist), oder aber Zeitverzögerungen durch unsinnige Routenführung.
Wenn ich bei 60min Fahrzeit durch die sinnfreie Routenführung 10 min verliere, finde ich das unsinnig, nur als Beispiel. Das sind gute 13%.
Leider funktioniert AA-Mirroring nicht mit meinen 3 getesteten Handys, weshalb ich weiterhin das Handy nutzen muss.
Ach, ja, hat mal jemand die Sprachsteuerung versucht? Ne Adresse eingeben kann man knicken... Nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste...
Hallo eltipo,
zum Thema schlechte Stauumfahrung hab ich mich oben bemüht etwas erklärend beizutragen. Stauumfahrung mit "nur" TMC / TMC Pro wird prinzipbedingt nicht gut und vor allem nicht immer funktionieren ... da ist die Erwartungshaltung zu hoch. Ich hab ja auch das IL900, aber Stauumfahrung (schon gar nicht die einstellbare Automatische) erlaub ich dem Navi idR nicht.
Zu Deinem AA Problem kann ich nichts sagen, aber ein gravierendes Problem mit der Sprachsteuerung kenne ich auch: Aus Deiner Signatur kann ich jetzt nicht erkennen aus welchem Baujahr Dein Astra stammt, die Früheren (IL900) wurden ja ohne TMCPro und AA ausgeliefert.
Das konnte man nachträglich updaten lassen. Dies habe ich machen lassen. Einer der ersten Schritte der OPEL Update-Anleitung für die FOHs ist, dass vor dem Update das IL900 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll (hatten sie bei mir vergessen
). Dahinter steckt wohl, dass einige intern angelegte Datenbanken usw. gelöscht werden. Nach dem Update ging dann bei mir die Sprachsteuerung auch nicht (mehr) bzw. sehr schlecht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat das dann behoben (obwohl dann ja nicht "vor"). Hast Du das mal probiert?
Oder Pflegst Du vielleicht einen ausgefallenen Dialekt - Spässle gemacht
? Die Frage ist übrigens nicht nur lustig gemeint: Wenn ich zB. per Sprachsteuerung die Sängerin Alice Merton als Interpret auswählen will klappt das nur wenn ich Alice italienisch und Merton französisch gefärbt ausspreche ... bin ich auch erst durch die Ansage des Interpreten durch die Sprachsteuerung in dieser Betonung drauf gekommen ... auch klappt manchmal (wenn es bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter im Wagen ist) ein franz. qui besser als das deutsche ja ... allerdings habe ch auch eine generell etwas heiser wirkende Stimme.
Gruß Uwe