Beiträge von UHM1

    Hallo,
    immer Positiv denken :) es gibt da ein paar Probleme, aber lang nicht bei jedem.
    Gruß Uwe


    BTW.: In Deinem GTC ist/war ein anderer 1,4 Turbo drin als im aktuellen Astra. Der aktuelle 1,4 er ist ja ein DI (Direkt Injection), das war der alte nicht und gerade im Zusammenhang mit dieser vergleichsweise neuen Technik scheint es die Probleme zu geben.

    @Klaus schrieb:
    "Also ich denke das sich die Werkstätten mit aussagen zurück halten müssen bis Opel das Problem lösen kann.
    Meine Werkstatt sagt Sie hätten keine Probleme nur am Freitag hat sich mein Verkäufer dazu geäußert das es massive Probleme gibt"


    Hallo Klaus,
    Werkstätten halten sich auch deswegen zurück, weil viele davon auch der/die FOHs sind, bei denen man das Auto mal gekauft hat
    und diese (und danach erst OPEL) sind die ersten an die man div. Rechtsansprüche hat.
    Gruß Uwe

    Hallo @Sysop,
    Achtung ich meine mich daran zu errinnern, dass man _nicht_ wie von Tobis33 geschrieben in der Mitte, sondern links ziehen soll, so habe ich das bei mir auch einmal testweise erfolgreich gemacht!
    Das deckt sich auch mit dem Forumseintrag im UK-Forum: https://www.astrakforums.co.uk…p=30495&hilit=Fuse#p30495 ("Pull it out from the left to reveal the fuse box"), oder mit der Position des Pfeils im Ausbaupiktogramm hier: www.ifz-berlin.de/ins_pdf/39034631.pdf (siehe Bild 3)


    Gruß Uwe

    Hallo @Sysop,
    wenn da nur die Blende drauf ist, dann ist das nur der Deckel für das darunter liegende Sicherungsfach!
    Schau einfach mal in die Betriebsanleitung , da steht wie man ihn rausbekommt (S 247 .... einfach ziehen...).
    Gruß Uwe

    Also bei meinem Combo D (2014) haben sich die Reifen auch immer selbst angelernt. Wurde Luft benötigt, erschien nach dem Starten im Display z.B. "Hinten rechts nicht genügend Luftdruck" und das Symbol leuchtete dauerhaft.

    ... was ja jetzt nix darüber sagt welches System bei dem Combo verbaut ist/war... auch ein passives System (da gibt es ja nix anzulernen da keine Extra-Sensoren) erkennt ja welcher Reifen "aus der Rolle" fällt ...
    "Nicht Anlernen" kann ja auch leicht damit verwechselt werden, dass sich das System mehr als nur einen mickrigen Reifensatz (wie in unseren Astras) merken kann. Obwohl in der Folge dann nichts mehr notwendig ist, müssen die initial auch angelernt werden.
    Gruß Uwe

    Noch wg. der Frage mit alten, nicht anzulernenden System und dem jetzigen:
    Soweit ich es weiß und recherchiert habe, war das alte System ohne Anlernen ein indirektes, welches über die Drehzahl der ABS Sensoren funktionierte und somit nicht angelernt werden musste. Es ist halt ungenauer als das direkte System mit den Funk-Drucksensoren im Reifen. Wie es jetzt allerdings beim Grandland X ist, weiß ich nicht.

    Hallo,
    naja, die "alten" indirekten Verfahren können bie neuen baumustern ja gar nicht mehr zugelassen werden. Es muss also in jedem Fall ein direktes System sein.
    Gruß Uwe

    Danke, werde ich versuchen.
    Gibt es eigentlich "stille" Updates des Navi900 über mein LTE Modem im Auto? Kann es sein, dass Opel Updates verschickt hat über Nacht?
    Und gibt es auch einen Weg, eine Tastenkombination, mit der ich das Navi neu starten kann?


    Gruß
    Rudy

    Hallo Rudy,
    zumindest nach meiner Kenntnis gibt es keine "Neu-Boot-Tastenkombi" ... was aber einem Neustart am ehesten gleichkommt ist: Motor aus, aussteigen, abschliessen, Kaffe trinken oder tanken (sprich einige Minuten warten) und dann wieder einsteigen und anschalten.
    Das zumindst ist bei mir das probate Mittel wenn sich das 900 mal wieder verhaspelt hat und TMC PRO oder die Strassennamensfindung oder die sprachausgabe oder ... nicht funktionieren.
    Gruß Uwe
    P.S.. Meiner Erfahrung nach (wohlgemerkt ich hab den Startknopf und kein klassisches Zündschloß mehr) funktioniert die Sache dann am stabilsten, wenn man mit dem Motorstart wartet bis die Animation auf dem Bildschirm des 900ers weg ist.