Beiträge von UHM1

    Das führt das Ganze aber doch ad absurdum? Zumindest, wenn man eine volle Kiste Getränke oder sonstiges in der Hand hat... dann muss man ja laut deiner Aussage dennoch vorher aufschließen, wofür man wieder eine Hand freihaben muss...Zumal ich die Klappe dann über den Knopf schließe, wenn alles im Kofferraum dann ist.


    Das macht nur Sinn, wenn man etwas Schweres aus dem Kofferraum herausnimmt und die Klappe dann per Fuß schließen will...


    Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Hallo,
    nochmal die Frage von Hasi unterstrichen: Das projezierte Zeichen gibt es erst nachdem man aufgeschlossen hat? Das macht doch wirklich keinen Sinn, dann wäre es ja gerade mal eine Information beim zumachen ...
    Gruß Uwe

    Ich habe dann heute den rechten Scheinwerfer neu bekommen :


    14.02.2019 ausgetauscht / Scheinwerfer

    Hallo Eltipo,
    mir ist klar, dass ich etwas viel von Dir verlange, aber könntest Du bitte mal -nat. bei passender Gelegenheit- ein Photo von der Abbildung des Fernlichts Deiner Scheinwerfer an einer Mauer machen? Am Besten eher im Dunklen und mit einem gewissen Abstand ... 10 m oder so.
    Hintergrund ist, dass ich an der Lichtverteilung der neuen gegenüber der alten Scheinwerfer interessiert bin.
    Im normalen Fahrlich bemängeln ja einige diese "schwarzen Flecken", mich interessiert aber die Verteilung der Matrixelemente ... also Fernlicht.
    Gruß
    Uwe

    Bei meinem ersten Astra K hab ich vor der Inspektion die Originalsoftware wieder aufgespielt. Da muss man nur beim erneuten aufspielen der Software NACH der Inspektion aufpassen. Manchmal gibt es für irgendwas ein update was mit dem alten Datenstand nicht kompatibel ist. Da bekommt man dann aber von EDS kostenlos eine neue, angepasste Software. Also immer vor dem aufspielen den Datenstand neu vom Auto laden.
    Bei meinem aktuellen Insignia hab ich sie permanent drauf gelassen. Auch zur Inspektion.
    Hab sie sonst auch immer permanent aktiv.



    Grüße


    Genau, draufmachen und fahren und vor allem SPAß HABEN! <3

    Hallo,
    irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen ein bisschen .... zumindest was Aussagen im Bezug auf Astra (und nicht Insignia betrifft) :?:
    Gruß Uwe

    Bingo!! Genau dafür ist es gedacht. Unter Umständen hat das auch dein FOH beim Reifenwechsel eingestellt. ;)
    Ich brauch weder Kleber noch elektronische Helferlein dafür. Ich kauf einfach keine Winterreifen mit einem Vmax-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos. Problem gelöst. :)

    Hallo,
    was sollen das denn bitte für Schubkarrenreifen sein, wenn da ein Reifenhändler/-Monteur...eine Warnung bei ca 130-140 eingestellt hätte :)
    Gruß Uwe

    Wenn du einen mit Bordcomputer hast, schau doch mal beim Momentanverbrauch nach. Bergab im Schubbetrieb darf eigentlich kein Kraftstoff eingespritzt werden, also 0,0 l/ 100 km. Wird Verbrauch angezeigt, stimmt etwas mit der Schubabschaltung nicht.

    Hallo,
    bei gewissen Betriebszuständen wird sehr wohl auch im Schubbetrieb etwas eingespritzt. Die Schubabschaltung hat mehr Parameter als die reine Bergabfahrt ohne Gasgeben.
    Gruß Uwe

    Hallo


    Ich hatte letzte Woche 2x die Meldungen "Kurvenlicht überprüfen lassen" und "Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung" .
    Am Mittwoch habe ich einen Termin bei Opel, nur ist der Fehler nun nicht mehr aufgetaucht und auch das gelbe Symbol leuchtete nur wärend die Meldungen im Display standen.
    Kann der FOH den Fehler trotzdem auslesen oder fahr ich da umsonst hin.


    Gruß Mue

    Hallo Mue,
    hab auch bereits mehrfach Probleme mit den Dingern gehabt und mein Eindruck ist eher der, dass es eher vom Annahmemenschen beim FOH abhängt, je nachdem wie die Lust haben oder Werkstattauslastung ...
    Hatte nie permanentes Leuchten und unterschiedliche Antworten gehört - von wegschicken bis ordentlich und erfolgreich auslesen.


    Die plausibelste Antwort ist die, dass der Fehler nur eine begrenzte Zeit seit seinem letzten Auftrreten im Speicher verbleibt ... man also zeitnah zum FoH gehen sollte.
    EDIT: OK, hab zu lange mit meiner Antwort gebraucht, aber da Du ja ein Photo hast, ab zum FoH.
    Ansonsten: Am besten immer ein Handyphoto machen wenn es auftritt ... (weiss dass das im Nachhinein immer leicht gesagt ist, aber bei mir war es irgendwann so, dass man es durch stärkeres Bremsen (so dass die Vorderachse einfedert) "provozieren" konnte und dann kann man das ja an einem "sicheren" Ort machen und dann ein Photo)


    Gruß Uwe

    Hey Leute,


    Habe zufällig bei mir gesehen, das es in den Einstellungen auch was zur Sporttaste gibt. Man kann bei mir die „Motorleistung“ auf 1 oder 0 stellen. Kann mir einer sagen was dann passiert? Habe nämlich keinen großen Unterschied bemerkt.

    Hallo,
    welche Motorisierung Baujahr ... ?
    Hast Du einen Screenshot, oder in welchem Menue hast Du das gefunden?
    Hast Du das einmalig gesehen oder gibt es die Einstellungsmöglichkeit permanent ...?
    Gruß Uwe

    Über eine Werbung bin ich auf " CarConnect " von der Telekom aufmerksam geworden . Was meint Ihr , wäre das evtl. ein Nachfolger für Onstar ? Oder gibt es noch andere Alternativen z.B. von Versicherungen ? Ich glaube nicht mehr daran , das PSA interesse daran hat die Onstar Benutzer mit zum neuen System zu nehmen .
    Gruß Rolf

    Naja, es fängt schon damit an, dass das Ding in den OBD II Stecker eingesteckt wird ... der OBD II Stecker ist ja unter dem Fach in der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) unter dem ggf. eingebauten Getränkefach ...


    Gruß Uwe


    Moin Moin @ all,


    bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Matrix Licht Matrix ist nur bei eingeschaltetem Fernlicht, bzw. das ausblendende Matrixlicht bei Fernlicht-Auto aktiv! . Tut was es soll. Wird das denn nur über die Kamera gesteuert Ja oder auch über das Radar (hab ACC) Nein ? Das einzige was mir immer wieder auffällt, ich erkenne im dunklen die Autos vor mir nicht Wenn das jetzt beim normalen Abblendlicht passiert, dann kommt es noch auf die Entfernung an, aber dann solltest Du Dir die Lampen einstellen/kontrollieren lassen, es haben schon mehrere hier geklagt dass ihr Licht zu tief ab Werk wäre... . Klar, ich sehe die Rücklichter und das Nummernschild, jedoch nur durch deren Eigenbeleuchtung, von meinem Licht komplett ausgelassen hattest Du vielleicht bisher Lampen ohne Projektionslinsen? Dadurch das die jetzt nicht mehr so viel Streulichtanteil haben gibt es ja scharfe Hell/Dunkel Übergänge die man nicht gewohnt sein kann... . Kann keine Marke oder Typ lesen. Bezieht sich auf das normale Fahrlicht, bei Auto Fernlicht beleuchtet er das Heck bis Nummernschild / Rückleuchten und rechts + links an dem Auto vorbei rechts und links vorbei ist ja der Sinn des den entgegenkommenden und vorausfahrenden Verkehr ausblendenden Matrix-Lichts . Ist das richtig so?

    Hallo,
    siehe bitte oben in Deiner Frage in blau einige Antworten.
    Gruß Uwe