Also, bei meinem H war es nur der Linke. Muss ich mal drauf auchten wie das jetzt bei meinem K ist
...nun hatte ich vor meinem K ST auch einen H Caravan, aber auch da waren beide Spiegel beheizt.
Gruß Uwe
Also, bei meinem H war es nur der Linke. Muss ich mal drauf auchten wie das jetzt bei meinem K ist
...nun hatte ich vor meinem K ST auch einen H Caravan, aber auch da waren beide Spiegel beheizt.
Gruß Uwe
Bei mir ist soweit ich weiß nur der Linke mit ner Heizung versehen.
... defekt, exotischer Reimport, eigene Nachrüstung?
Ansonsten solten da eigentlich beide beheizt sein.
Gruß Uwe
Der linke Spiegel ist mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
... warum nur der linke Spiegel, diese Einschränkung steht nicht in der Gebrauchsanweisung und widerspricht meiner prakt. Erfahrung an meinem eigenen Wagen?
Gruß Uwe
Warum verfärben sich meine Reifen (Bridgestone Turanza) braun,trotz pflege?
Erszulassung - März 2018
Hallo
https://www.google.de/search?s…3...0i131k1.0.px6aOvme3Ro
Insb.: https://www.peugeotboard.de/th…warum-und-die-L%C3%B6sung
Gruß Uwe
Zitatebnerjoh schrieb:Das beantwortet aber leider noch immer nicht meine Frage:
+18 Grad ist ja fast +20 Grad.
Dh. laut BA sollte ich für ECO 2,7 Bar in allen Reifen haben. Wem soll ich mehr glauben, dem Reifenfüller, welcher fast 2,8 bar anzeigt oder den Sensoren, die nur 2,5 bar anzeigen...
Hallo,
m.E. bist Du mit dem Unterschied 2,8 - 2,5 schon in dem Differenzbereich, der durchaus durch die Summe von
erklärbar ist.
Zum Thema "Reifendruck kalt oder warm auffüllen: Ich halte es so, dass ich bei kalten Reifen auffülle. Das heisst bei mir, dass ich mehrfach übers Jahr (und damit bee unterschiedlichen mittlerern Aussentemperaturen) verteilt den Solldruck bei nicht warm gefahrene Reifen auffülle. Das heisst dann automatisch dass ich im Winter bzw. Sommer nicht überraschend niedrige bzw. hohe Drücke habe.
Gruß Uwe
EDIT: Ich schreib einfach immer zuviel und damit zu lang ![]()
Einige der von mir genannten Punkte sind zwischenzeitlich auch schon oben von anderen aufgeführt worden.
Das ist mir bekannt und der FOH hat dafür zu sorgen, dass es beim TÜV weiterhin funktioniert, da ich das Auto zu ihm bringen werde.
Hallo Opelaner 1970,
stellt sich nur die Frage wer das dann bezahlt.
Gruß Uwe
Baujahr ist 05/2018. Mit Fotos brauche ich zum Händler gar nicht erst gehen. Er gibt darauf nichts und möchte sich immer selbst davon überzeugen ... eventuell suche ich mir einen anderen Händler.
... Im Zeitalter wo selbst die Mitarbeiter des FOH Handyphotos benutzen um Sachverhalte zu dokumentieren solltest Du tatsächjlich darüber nachdenken den Händler zu wechseln.
Diese Masche mit dem "sich selbst überzeugen" ist doch nur eine Ausnutzung des Vorführeffektes ...
Und nochmals zum Themaq sich selbst überzeugen: Mein FOH hat damals ein spezielles Steuergerät der Lampen ausgelesen ... da war ein Fehler hinterlegt ... wenn Du also wiede ne Meldung hast und zeitnah zum FOH gehst sollte die Meldung ja noch im Steuergerät zu finden sein, auch wenn das Lämpchen im Amaturenbrett schon wieder aus ist.
Naja, bei dem Baujahr hast DU ja noch ein bisschen garantier
und nun kommt die dunkle Jahreszeit in der die Lampen öfter benutzt werden...
Gruß Uwe
...
Da der Fehler nur sporadisch Auftritt, werden sich die Händler wohl dumm stellen und erst etwas wechseln, wenn es wirklich kaputt ist und vorzeigbare ist. Funktioniert hat es gut, aber sie Fehlermeldung nervt.
Hallo,
mach Photos und geh zeitnah hin. Zwar sagt Deine Signatur nix über das Baujahr Deines Wagens (noch Garantie?), aber nur so hast Du was bei OPEL in der DB dokumentiert.
Ausserdem kann das Steuergerät (der Scheinwerfer) ausgelesen werden ..,.
Gruß Uwe
Also alles Gut ![]()
Moin, bei meiner zweiten Inspektion wurde in meinen 1.4er scheinbar wieder Dexos 2 gekippt. Kann mir jemand sagen, ob Dexos 2 Gen 1 definitiv und unbestreitbar das einzig richtige Öl ist und ob die das da verpennt haben?
Hallo wurststurm,
EDIT: Sehe gerade das Du in Deiner Frage fragst ob Dexos 2 Gen 1 das richtige Öl ist: Hier muss die Antwort NEIN lauten!ja Für die 1.4er Benziner ist Dexos 1 Gen 2 vorgegeben.
In der Anlage die OPEL/GM Vorgabe dazu. Dies war die erste Vorgabe, danach ist das in die Wartungsvorgaben von GM(Opel übernommen worden und auch in den normalen Produktionsfluß eingegangen, siehe auch im Anhang ganz unten.
Die angehängte Vorgabe ist ja auch schon seehhrr alt (3/2017), und sollte sich mittlerweile bei den FOHs rumgesprochen haben .... da es am Anfang (2017) noch Lieferschwierigkeiten gab, gab es noch eine Ausnahmeregelung, aber heutzutage def. nicht mehr.
Vielleicht ist es aber ja auch nur so, dasss der OPEL Händler irgendwelche alten Bezeichnungen in seinem Abrechnungssystem drin stehen hat und diese dann auf der Rechnung ausgedruckt werden.
Geh definitiv mal nachfragen, das Dexos 1 Gen 2 bringt wirklich etwas, es lohnt sich.
Gruß Uwe