meine Zündkerzen kostete 18 Euro das Stück...
und der Aus und Einbau 0,3 AW
summasumarum 90 Euro
Hatte hier vor einigen Seiten den Auszug aus meiner Rchnung betreffs der Zündkerzen reingehängt: Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten
meine Zündkerzen kostete 18 Euro das Stück...
und der Aus und Einbau 0,3 AW
summasumarum 90 Euro
Hatte hier vor einigen Seiten den Auszug aus meiner Rchnung betreffs der Zündkerzen reingehängt: Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten
Heute die 2. Inspektion durchführen lassen nach Wartungsplan, mit Reinluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Schlüsselbatterie und Additiv 229,81€ bei angeliefertem Öl (wenn ich die Kosten dafür zurechne werden es 255€).
Meine Ansicht: alles im normalen Rahmen!
Hallo,
aber nur weil Du das Öl mitbringen konntest ...
Warte mal auf die 60000er, wenn sie Dir vier Zündkerzen zum Stückpreis von 38€ einbauen ... Zündkerzen sind da nämlich das neue Öl ...
Gruß Uwe
was soll das? ich wäre anderer Meinung??????? Habe mein Problem beschrieben, fertig. Die Rückrufaktion war erste Januarwoche, dort wurde er gecheckt. Bei der Abholung hieß es: alles o.k. keine weiteren Arbeiten notwendig.
Das Problem trat nun letzten Samstag einmalig auf.
Sollte doch noch ein Serviecepaket zum Austausch kommen, mache ich das natürlich. Aber erst nach anschreiben durch Opel. Weil er bisher wieder ohne Probleme läuft, seit Samstag schon wieder ca. 600 km drauf.
Hallo,
diese Einstellung verstehe ich nicht ... Du hast eines der klassischen Anzeichen für das Rückruf-Problem, Dir ist NACH dem Kontrollbesuch beim FOH ein gravierendes Problem mit Kupplung/Bremse passiert ... Du weißt von Berichten anderer 1.6er Leidensgenossen dass es jetzt bei Allen zu Teiletausch kommen soll, was ja nichts anderes heißt als dass Opel auch entschieden hat dass das einfache Testen nicht reicht ... worauf willst Du jetzt noch warten?
Gruß Uwe
Hab mal heute paar Anfragen für Ölwechsel rausgehauen, die erste die zurückkam warn 240€.
Frage hierzu, aufgelistet war die Position, Inspektion nach 1,3,5 ... Jahren, was wird denn noch gemacht wenn ich explizit nach einem Ölwechsel gefragt habe ?
Bei den Preisen lohnt es sich ja kaum nach der Garantie, Gewährleistung etc. die Inspektionen zu machen, da könnte Opel 150% Kulanz geben, es würde sich wahrs nicht auszahlen ... also sofern man die Inspektion natürlich auch selbst machen kann ...
Hallo,
schau mal in dein Service Heft (in der Mappe mit der Bedienungsanleitung) ... da stehen die Positionen drin.
Gruß Uwe
Hallo,
Opel hat sich im Betriebshandbuch doch ganz gut abgesichert:
Beschlagene Leuchtenabdeckungen
Die Innenseite des Leuchtengehäuses kann bei schlechten, nasskaltenWitterungsverhältnissen, starkemRegen oder nach der Wagenwäschekurzzeitig beschlagen. Der Beschlagverschwindet nach kurzer Zeit vonselbst, zur Unterstützung die Scheinwerfer einschalten.
Nur dumm dass die LEDs gar nicht mehr so viel Wärme produzieren ...
Gruß Uwe
Das Problem hat ja während der Garantie bestanden, da es nicht gelöst wurde, müssten deine Ansprüche insofern genauso bestehen bleiben ...
Nachbesserungen "auf Garantie" verlängern nicht die Garantielänge.
Nach 2 Jahren ist dann Schluss mit Garantie.
Gruß Uwe
die Rückrufaktion habe ich schon längst hinter mir. Keine Auffälligkeiten. War alles o.k.
![]()
Schade eigentlich.
Weil jetzt kann es passieren, dass Du zumindest einen Teil der Kosten selbst tragen musst.
Hallo,
aber das mit Rückrufaktion und keine Auffälligkeiten ist doch nur der erste der beiden Teile (beim 1.6er Diesel).
Nach allem was die Infos in den Foren hergeben ist es doch so, dass nach dem Prüfen legen sie die entweder direkt still und bauen die neuen Teile ein oder sie machen das später. Aber es heißt doch mittlerweile dass alle neue Teile bekommen ...
Gruß Uwe
Sind wieder da von der Werkstatt.
Spritzwasserleck ist repariert. On Star Knopf leuchtet auch nicht mehr. ESC Fehler kannten die nicht, haben alles ausgelesen, aber keinen Fehler feststellen können.
Auch das pfeifen haben die bei Probefahrt nicht bemerkt. Haben mir dann schön für die nächste Inspektion einen Kostenvoranschlag gegeben und mir gesagt danach könnte ich eine Garantieverlängerung abschließen wo Motor und Turbo mit eingeschlossen sind.
Suche nach ESC im AStra k MT-Forum: https://www.motor-talk.de/such…=true&arn=false&arm=false
oder im englischen AStra k Forum: https://www.astrakforums.co.uk/search.php?keywords=ESC , hier aber die Beiträge mit Traction Controll erst mal ignorieren ...
Gruß Uwe
...
Gerade in Deutschland gibt es vieles, was einfach ohne ersichtlichen Grund verboten ist, bzw liegt nicht daran, dass man die Bevölkerung schützen möchte.
Hallo Tico,
stellt sich dann nur die Frage wer entscheiden darf ob derjenige gerade so überhaupt den Überblick über eine Sache hat, dass er feststellen darf dass etwas "ohne ersichtlichen Grund" verboten ist .... vielleicht sieht derjenige ja gerade nicht den Grund, hat nicht genug Fachwissen, oder hat sich nur von irgend einem geldgeilen Verkäufer was mit einer Pseudoargumentation aufschwatzen lassen .... Fragen über Fragen ...
Gruß Uwe
Alles anzeigenHallo Arno
Ich würde meinen B20DTH (Insignia A) gerne optimieren lassen.
Kannst Du eine Auskunft in Bezug auf den DPF geben?
Um wieviel erhöht sich etwa die Rußpartikelbildung/bzw verringert sich die DPF Lebensdauer?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo,
ggf. solltet Ihr dieses beginnende Verkaufsanbahnungsgespräch - zumal zum Insignia und nicht mal zum Astra- besser per PN oder im direkten Kontakt klären.
Gruß Uwe