Beiträge von UHM1

Hallo,
    soweit ich das verstehe ist das Öl nicht gegen das Verkoken sonder zur Verringerung/Vermeidung des LSPI, also diesen Explosionen wie sie beim kräftigen Lastabruf aus niederen Umdreheungen auftreten und die man nicht nur fühlt, sondern auch an metalischem geräusch hört.
    Das sind -grob gesagt- die Problemfälle die beim Überholen im dritten gang plötzlich keinen Vortrieb mehr haben und das überholen abbrechen müssen.
    Das geht auf irgendwelche unpassenden Explosionen an den Ölabstreifringen (die da auf Dauer auch Schaden nehmen) zurück.
    Da gibt es auf den letzten 123 Seiten einige Links zu guten Erklärungsseiten bis hin zu einem Vortrag einer GM Mitarbeiterin die genau das beschreibt.
    Gruß Uwe

Hallo Frabur,
    ... hab mich zwar bisher nicht intensiv mit dem Thema "Bilder anzeigen" beschäftigt, aber eigentlich ist beim IL 900 immer nur von Filmen die Rede ... nur beim R 4.0 werden auch Bilder beschrieben ....
    Gruß Uwe
    P.S.: Betrachtetes Infotainmenthandbuch aus 2016

Hallo,
    ist das reproduzierbar immer so?
    Ich hatte das auch mal und -wie so Vieles- hat er sich über nacht beruhigt.
    Das IL900 vrhakt sich manchmal und nur durch längeres ausschalten (aussteigen abschliessen ...) bootet/resettet/neustartet es erst wieder .
    Gruß Uwe

Hallo,
    kann es sein, dass die momentan bei einigen erkannten "Besserungen" auch etwas damit zu tun hat dass die höheren Aussentemperaturen im Moment die Grundlast des Motors erhöhen (Klima, Ventilator, ...) und somit die Sache nicht gar so mager betrieben wird?
    Gruß Uwe

Hallo Atantis,
    gute Frage, stell ich mir auch. Habe auch einen MJ 16, keinen Rückruf, allerdings im letzten Herbst das AA Update bekommen und in dem zusammenhang mussten ja insg. 3 Updates gemacht werden ... ggf. war das schon dabei. Oder man hat dadurch die Versionsverwaltung in der Datenbank von OPEL durcheinander gebracht ...
    Gruß Uwe

Hallo Opelfan71,
    schön dass Deiner gut läuft (bzw. welchen Motor hast Du selber?)!
    Bedenke: Das ist hier die 35. Seite zum Thema Ruckeln, jede Seite ist gespickt mit Berichten was FOHs gemacht, behauptet oder auch negiert haben ... die Hoffnung stirbt zwar immer zuletzt, aber die FOHs scheinen die Sache nicht in den Griff zu bekommen.
    Gruß
    Uwe

sagt wer?Hängt viel vom Händler und dem verhandeln ab. Ich hab für das Upgrade auch nix bezahlt, wie auch einige andere hier im Forum.

Naja, eigentlich geht es ja hier um Produktverbesserungen und Rückrufe und nicht so sehr um das Hinzufügen neuer Funktionalität.
    Der User "Nutzername" wartet ja auch in seienr MyOpel App auf einen Rückruf o.ä.
    Fakt ist, da wird er aber wg. AA ewig warten. Das ist eine neue nachrüstbare Funktion. Wenn er Glück hat gibt es vielleicht mal aus anderem Grund ein IL900 Update, wo dann aus Vereinfachungsgründen für Opel einfach die neueste version (dann mit AA) aufgespielt wird ... aber ansonst wollen die dafür Geld.
    Natürlich ist dann der Rest so wie immer, wer gut verhandeln kann usw. mag dann da weniger bis gar nix bezahlen ... aber das liegt nicht daran das es von vornherein gratis ist wie bei einem Rückruf.
    Gruß Uwe