Beiträge von UHM1

Die Sitze unterscheiden sich glaub ich nur darin dass im Dynamic komplett Stoff und im Innovation Stoff/Leder Kombination ist. Wie gesagt Ambientebeleuchtung kann man vernachlässigen nach meinem Geschmack..

... beim Dynamic gibt es nach meiner Kenntnis diese sog. Sportsitze, die aber nicht so Dinge enthalten wir ausziehbare Oberschenkelauflagen usw. bei den AGR Modellen.
    Wurde hier auch schon mal thematisiert.
    Gruß Uwe

im vergangenen jahr die neue haube bekommen - nun kann i h sagen: Bringt nichts. Nach einer viertel stunde fahrt festgestellt, dass das obere viertel der scheibe langsam beschlägt. Lüftung auf scheibe voll aufgedreht und zusätzlich Klima angemacht - hat alles nichts gebracht. Kamera war beschlagen. Mal schauen, was der foh nun macht...

Hallo,
    "Mal schauen, was der foh nun macht... ": Vermtl. die "Stand der Technik"-Platte abspielen, was sollte er auch machen ausser Haube entfernen oder weitere Schlitze/Löcher reinmachen .... die Belüftung ist nun mal eingeschränkt, es gibt keine Dinge wie aktive Heizung ....
    Gruß Uwe

Hallo,
    nachdem ich nun schon mehrfach neue LED Scheinwerfer bekommen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass die resultierende Lichtverteilung nach dem jeweiligen Einbau immer etwas unterschiedlich ist, folgende Frage an hoffentlich fachkundige Forenmitglieder:

Wie bitte ist das Vorgehen beim Einbau neuer Matrix-Scheinwerfer?
    Mich interessiert insbesondere der Teil nach dem physikalischen EInbau, also alle Initialisierungen und Kalibrierungen.

Gruß und Dank im Voraus.
    Uwe

Ja die Software.
    Aus dem Öl haben sie keine PVM gemacht, sondern den normalen Intervall abgewartet.

Hallo,
    wie werden eigentlich Dinge wie "Änderung des Serviceplans" in Eure Rechnung mit aufgenommen?
    Mir fallen da nämlich noch

• Zündkerzenwechselintervall verkürzt auf 60000km
      und
    • 2 Flaschen von diesem Additiv pro Jahr oder pro 30Tkm (je nachdem was früher eintritt)

ein.
    Gruß Uwe

Hallo,
    lasst doch bitte genau die 10 Leute hier ihr Problem besprechen.
    Für die Klärung ob da jemand ein Problem hat und wieviele das dann sind wurden extra 2 separate Threads aufgemacht ...
    Gruß Uwe

Hallo,

im britischen und -wohl eher einmalig- im MT-Forum ist ja der britische Vauxhall Kundenbetreunugsservice (oder wie immer man das nennen will) aktiv:
    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=6#post55261907

BZGL. BKV oder Nehmerzylinder Kupplung gehen hier die Beiträge m.E. etwas durcheinander ... zu Anfang diese Thread stellt jemand ein hängendes Kupplungspedal im Zusammenhang mit dem Rückruf fest, im Rückruf wird aber von einem spät wirkenden Bremspedal geredet. Ersteres ist ja eher im Bereich Nehmerzylinder, letzteres im Bereich BKV zu verorten .... ich bin verwirrt ?(

Gruß Uwe

Bestehen da keine Unterschiede zwischen Benziner und Diesel, wenn es um den Bremskraftverstärker geht? Denn der Bremskraftverstärker vom Benziner funktioniert anders als der vom Diesel.

Hallo,
    ja schon klar, aber das Problem ist ja ne Dichtung ... und Dichtungen werden ja sicher in beiden BKVs verbaut - hoffentlich sind die unterschiedlich genug und am Besten von unterschiedlichen Herstellern, dass das Problem nicht auf die Benziner rüberschwappt. Im Zeitalter der Gleichteile-Euphorie zu Kostenersparnis ...
    Gruß Uwe

Was mich bei der ganzen Sache wundert, daß ich exakt das beschriebene Problem schon 4-5 Mal gehabt habe. Allerdings habe ich einen ST 1.0, also Benziner. Man fährt normal an die Kreuzung ran, bremst und nur wenig passiert. Einmal war's sehr knapp und ich stand richtig auf der Bremse. Hatte das Auto aber auch schon in der Werkstatt durchchecken lassen, nur wurde nichts gefunden. Ist ja auch nur selten, daß das beim Bremsen so geht. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und alles entlüftet, aber hat nichts gebracht. Ist schon manchmal ein mulmiges Gefühl - nur gut, daß ich relativ vorausschauend fahre und wenig bremsen muß. Aber wer weiß, vielleicht sind die Diesel erst mal häufiger betroffen. Ich warte mal ab...

Grüße,
    Sven.

Hallo @schaub_01,
    ja das ging mir (1.4 Benziner) auch schon ein paar wenige Male so, hab das dann auf so etwas wie "nasse Bremsscheiben" oder "schlecht auf das Pedal getreten" geschoben ....
    Seit ich von dem 1.6er Diesel BremskraftverstärkerDichtungsgummi-Rückruf mit eben dem Symptom gehört habe, warte ich eigentlich auch nur auf die Ausweitung dieses Rückrufes auf Alle ... interessant wäre ob diese Moorvariante einen an dieser Stelle anders konstruierten B.Verstärker hat ...
    Gruß Uwe