Danke!
Hier der Auszug aus dem Prospekt.
... aber da steht doch gar nix von Navigation?
Gruß Uwe
Danke!
Hier der Auszug aus dem Prospekt.
... aber da steht doch gar nix von Navigation?
Gruß Uwe
dito
Gruß Uwe
naja mich hats mit dem rechten scheinwerfer auch erwischt aber in der garantie ...
gerade mal 1700km von mir gefahren aber in der garantie wird getauscht laufleistung 31000km
die üblichen beschwerden höheneinstellung adaptieves fahrlicht bj 06.2018
Hallo,
das mit Defekten bei Laufleistungen um 25-30 TKm ist mir jetzt schon öfter aufgefallen (auch bei mir selber: 1 Wechsel rd 25 Tkm 2. Wechsel bei rd 55TKm) .... ggf. ist da ja doch etwas zu billig gebaut und verschleißt ...
In dem Zusammenhang sehe ich auch die Lichtautomatik (nicht Fernlicht-Autom.), die das normale Fahrlicht ja auch über lange Zeiträume tagsüber anschaltet ... da muss die Höhenregelung natürlich auch ständig arbeiten ....
Gruß Uwe
Hallo mein Astra bekommt nächste Woche die neue Bremseinheit .Ist es sinnvoll irgendwelche Reperatuen/Austausch von Teilen im Zuge dieser Maßnahme mache zu lassen ?
... um dies zu beurteilen wäre eine Info bzgl. Alter/Laufleistung usw. bestimmt nützlich ...
Meiner auch nicht...
Hallo,
tats., hab eben mal in den Konfigurator geschaut und in der Cockpitansicht gibt es die Lichtorgel auch nicht mehr ... ![]()
Gruß Uwe
P.S.: Übrigens auch keinen 200 PS 1.6er ![]()
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Fahrt mit dem Neuen!
Gruß Uwe
P.S.: Wusste gar nicht dass es im Astra jetzt auch ein Head Up Display gibt. Was bitte wird denn da alles angezeigt?
So habe mal bei mir nachgesehen.
Laut Stromlaufplan stimmt alles, Leitungen sind alle Verbunden wie sie sein sollen und die SChalter LED funnkzioniert auch.
Scheint ein Fehler vom Steuergerät zu sein.
Zur Info laut Stromlaufplan ist der Schalter wirklich Beleuchtet!
Hallo,
kann es nicht sein, dass das Steuergerät schlicht umprogrammiert / umkonfiguriert werden müsste?
Gruß Uwe
Hallo,
bin ja elektronisch nicht so der Fachmann, aber kann das mit den 2.3 Volt nicht was mit der heutigen Ansteuerung von Lampen (Phasenschnitt?) zu tun haben. Das können dann klassische Spannungsprüfer nicht mehr vernünftig messen. Vielleicht deshalb 2,3 anstatt der erwarteten 12 Volt?
Gruß Uwe
Will ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal sind die Erklärungen halt einfacher als man so denken würde ![]()
Hallo,
wahrscheinlich hat der Monteur gemessen ob am Ende/Stecker Strom rauskommt, da kam nix und dann hat er geschlossen dass da ein Kabebruch vorliegt und nen neuen bestelltund eingebaut ![]()
Gruß
Uwe