Ich frage mich tatsächlich, wie fahrtauglich du mit dieser Einschränkung bist. Schulterblick? Außenspiegel? Wie siehst du etwas beim Spurwechsel? Fahrradfahrer die sich an der Ampel vorbeidrücken.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber bei einer derart starken Mobilitätseinschränkung sollte die Frage erlaubt sein.
Äääh, der Fragesteller schrieb aber doch nur "Ich habe Schulter am Hals drehen da schmerzen gerade bleiben ist besser." !
Abgesehen von dem schwierigen Deutsch was viel Interpretationsspielraum läßt würde ich das erst mal nur so verstehen dass er Nacken-/Schulterschmerzen bei Kopfdrehungen hat - das haben viele und das ist kein Grund da direkt an der Fahrtüchtigkeit zu zweifeln
Ansonsten geht es doch hier eher darum, dass die Navianzeige möglichst ins Blickfeld kommt da das Hören der Naviansagen nicht klappt.
Und das mit dem "möglichst ins Blickfeld" ist nebenbei bemerkt ständige Forderung von allen möglichen Experten, Ergonomen, Augenärzten usw. ... deswegen gibt es doch zB. auch HUDs ...
M.E. wäre die Lösung des Problems vielleicht eher darin zu suchen das Händy mehr ins Blickfeld zu bringen anstatt da was in den mittleren Amaturenbrettbereich zu spiegeln.
Zumal das Handydisplay sicherlich nicht kleiner als das Uplevel-Display im Tacho ist ...
Gruß
Uwe