Kann man also jetzt davon ausgehen, das wenn man die Einstellung im Radio nicht hat, hat man auch die Bremsfunktion nicht! Bin mir sicher, das ich beim kauf meines K Bj.03/16 die Bremsung sowie die Warnung in der Preisliste gelesen habe. Scheinbar aber nur die Warnung habe! Wäre ja "Betrug" (grob ausgedrückt) oder????
lg aus Wien
Copykill2012
Hallo Copykill2012,
denke nicht, dass es so einfach ist. Ich hatte zB. bei meinem ASTRA am Anfang auch die (m.E. scheinbare) Einstellungsmöglichkeit bzgl. Bremsen ja/nein und dann habe ich das Android Auto Update bei meinem IL900 (und den umliegenden Steuergeräten) machen lassen und plötzlich war es weg und ich hab da nur noch eine Einstellmöglichkeit für das automatische EinparKen (was meiner gar nicht als Ausstattung hat).
ich halte mich da an das Handbuch (bei mir aus MJ16) in dem steht:
Die aktive Gefahrenbremsung funktioniert ab Überschreitung der Schrittgeschwindigkeit bis hin zu 85 km/h.
Eine Voraussetzung ist, dass das System nicht durch Verschieben des Lücken-Schalters in die Aus-Stellung deaktiviert wurde.
Für mich heisst das, dass die Bremse am Lenkrad ein-ausgeschaltet wird.
Gruß Uwe
P.S.: das erscheint mir auch deshalb logisch, weil die sache ja bei jedem neustart des Wagens wieder aktiviert wird ... das passt nicht mit irgendeinem Menuepunkt in irgendeiner Unterverzweigung zusammen ...