Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien, um Informationen über den 1,5-Liter-3-Zylinder-Motor mit der Bezeichnung f15dvh zu erhalten… es gab mehrere Fälle von Ölpumpenversagen mit Motorschaden und einige Fälle von Kurbelwellenbruch. Einige Besitzer haben eine Rückrufaktion wegen niedrigen Öldrucks erhalten… gab es ähnliche Fälle? Danke.
.. .es gibt ja das Thema des zu geringen Öldrucks, der dann natürlich zu Folgeschäden führt...
Beitrag
RE: 3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?
Hallo
@cit1966 . Hattest du ein pulsierendes Kupplungspedal beim Kupplung treten ? Beim 1,5er Diesel ( 2020-2022) gibt es Motorschäden durch defekte Lagerschalen wegen eines fehlerhaften Öldruckes. Ab 2021 gab es eine verbesserte Software zugunsten des Öldruckes.Wirst ja sehen was die Werkstatt befundet. MfG
Thema
Demontage unterer Motorblock 1.5 Diesel
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei die Kurbelwellendistanzscheiben und Kolben Kühlungsdüsen bei meinem Opel Astra K Sports Tourer (12/2019) mit dem 1.5 Diesel mit 77KW/105Ps zu ersetzen.
Die Demontage der Ölwanne und Ölpumpe war kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht den unteren Motorblock zu entfernen (Bild der Unterseite ist im Anhang).
Ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt und alles drei mal Kontrolliert, auch externe Komponenten, die am unteren Motorblock befestigt sind (wie…
ich bin gerade dabei die Kurbelwellendistanzscheiben und Kolben Kühlungsdüsen bei meinem Opel Astra K Sports Tourer (12/2019) mit dem 1.5 Diesel mit 77KW/105Ps zu ersetzen.
Die Demontage der Ölwanne und Ölpumpe war kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht den unteren Motorblock zu entfernen (Bild der Unterseite ist im Anhang).
Ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt und alles drei mal Kontrolliert, auch externe Komponenten, die am unteren Motorblock befestigt sind (wie…
...