... war es beim P0299 nicht sogar so dass es eine konkrete Abarbeitungsreihenfolge von Opel gab nach der eine Opel-Werkstatt bei diesem Fehler vorzugehen hat? Wenn da (im Garantiefall, Kulanzbeteiligung...) die Werkstatt von Opel die Kosten erstattet bekommen will, dann muss sie sich doch daran halten. ... ?
Beiträge von UHM1
-
-
Alles anzeigen
Schönen guten Tag,
ich habe hier im Beitrag des öfteren von Problemen des Turbos gelesen und würde darüber gerne mehr erfahren. Bei meinem Astra von 2020 kam relativ zügig nach Erwerb des Wagens die erste Meldung mit Motorleistung reduziert: Aufladung turbo ungenügend.
Die Opel Werkstatt spielte zunächst eine neue Motorsoftware drauf, ein wenig später das gleiche Problem, da wurde dann die Vakuumpumpe ersetzt. Nun keine Garantie mehr wieder das gleiche Fehlerbild. Diesmal soll allerdings der ganze turbo getauscht werden, natürlich auf meine Kosten (4000€).
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann man dagegen was machen, weil ja anscheinend nur kostengünstig Symptome behoben wurden und nicht das eigentlich Problem was mich nun 4k Kosten soll?!
Vielen Dank & Beste Grüße
... es wäre clever wenn Du explizit verraten würdest welchen Motor Du hast .... Deine Frage ist ja eher unspezifisch ... leider ist es ja nicht immer selbstverständlich das in einem Thread (hier geht es ja um einen konkreten Motor) auch das Thema beibehalten / respektiert wird.
Gruß Uwe
-
Also ich hab mal kurz im Verkaufsprospekt aus 6/2016 geschaut und da ist von einer Rückfahrkamera serienmäßig beim Innovation die Rede
Btw. Ist Deiner eigentlich ein Reimport oder so, zB. wg. "CU3 Frankreich - zwingend", könnte ja sein dass die Ausstattungen woanders andere Umfänge hatten ...
In Deiner Ausstattungsliste steht ja kein "UVC Rueckfahrkamera" aufgelistet - dass Deiner also keine hat ist in dem Sinn "ok" - soll so sein.Da Du ja lt. Ausstattungsliste das "IO6 Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro" hast, was bei Deinem baujahr das IL900 ist, gibt es da ja ein Nachrüstsetvon OPEL:
Gruß Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
kann mir jemand helfen und die Ausstattung meines Astra anhand der FIN bestimmen?
Ich habe mal gegoogelt und kam nur auf irgendwelche Bezahl-Seiten.
Laut Kaufvertrag habe ich einen 12/2016 Innvoation. Aber zum Beispiel definitiv keine Rückfahrkamera.
Würde die gerne nachrüsten... lieben denn die Kabel schon, weiss das jemand?
Hallo,
wurde hier schon thematisiert und benannt.
Gruß Uwe -
Alles anzeigen
Moin liebe Community,
ich habe nochmal ne blöde Frage.
Wo kann ich mir im Multimedia Navi Pro 8 zoll das Datum anzeigen lassen ?
Recherche im Internet sagt, auf die Uhrzeit re. unten tippen >> separater Bildschirm mit Uhr und Datum öffnet sich <<.
Tut aber nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße.
CIO.
Das mit "auf die Uhrzeit tippen"... war doch eher beim alten IL900 ...
-
-
Ja sehr cool danke das wird nichts machen denk ich vielen vielen vielen dank
1 ist Fahrerseite reicht ja wenn ich sie auf a4 drucken oder?
Jo, ohne Skalierung und für die andere Seite dann von hinten verwenden.
... ob Du es in der richtigen "Vergrößerung" ausgedruckt hast erkennst Du auch quasi automatisch, wenn die Markierungen auf den Schablonen nicht mit den anzupeilenden Positionen in Deinem Wagen in Übereinstimmung zu bringen sind.
Gruß Uwe
-
... schnell verdientes Geld

Gruß Uwe
-
zur Not gibt es wohl die Schablonen zB. hier (gegen Geld) ...
-
hatte das jetzt nicht als Beschwerde von Dir aufgefasst