Bin momentan nicht so oft mit dem Auto unterwegs, kann Ich ja bei der nächsten gelegenheit mal machen.
Indizien können ja schon die Farbe von Federn oder Dämpfern sein ...
Bin momentan nicht so oft mit dem Auto unterwegs, kann Ich ja bei der nächsten gelegenheit mal machen.
Indizien können ja schon die Farbe von Federn oder Dämpfern sein ...
Hab noch nicht schauen können, hab das Auto erst eine Woche.
Werde in 2 wochen mal eine Inspektion durchführen und schauen dann nach.
äh, mal eben in die Radkästen schauen geht nicht ?
... passt das vielleicht auf Deine Ausstattung:
Nein, wollte nur wissen welcher genauer Radiotyp hier in meinem Auto verbaut ist
wenn 1. ja und 2. nein, dann Hast Du mit Baujahr 2020 ein Multimedia Radio (was die Serie war)
wenn 1. ja und 2. ja, dann ist es ein Multimedia Navi
wenn 1. nein (weil 8 Zoll) und 2. ja, dann ist es ein Multimedia Navi Pro
Alles anzeigenBeim Astra ist alles irgendwie träge. Die PDC vorne zB sind so lahm, dass ich längst irgendwo gegen gefahren bin, wenn ich mich auf die verlassen würde 😁 Würde also passen.
Leider sind die FOH hier rar gesäht. Habe mal eine Mail an die Schiedstelle geschickt. Ich möchte für Opels fauligen Stand der Technik nicht gerade stehen müssen. Alleine die Tatsache, dass regelmäßige Getriebeölwechsel nicht vorgesehen sind, ist doch, naja.. Selbst mein Verkäufer beim FOH hat zugegeben, dass das nicht sein sollte (was ja auch eigentlich klar ist).
Soll die Technik halt nicht funktionieren, mir würds erstmal reichen wenn das Auto nicht wie eine Mülltonne fährt.
Schauen wir mal was passieren wird, ich halte auch auf dem Laufenden. Danke euch erstmal
Diskussionen über irgendwelche Wechselvorgaben nach eigenem Gutdünken und Bezeichnungen wie "irgendwie träge" führen natürlich in jeder Diskussion über einen Mangel ins Off. Das was Du "fauligen Stand der Technik" nennst ist das juristisch geprägte Statement das Du überall im Geschäftsleben hören wirst wenn es Probleme gibt und jemand nicht bereit ist zB Geld in die Hand zu nehmen um etwas zu verbessern ....
Aber gut, dass Du Dich auf Dein Getriebeproblem fokussieren willst.
Habe schon daran gedacht, aber wusste nicht woran ich mich wenden könnte. Könntest du eine Empfehlung aussprechen? Schiedstelle höre ich zB zum ersten Mal, klingt aber interessant.
Alles anzeigenWahnsinn, dass das der "Stand der Technik" bei Opel ist. Andere Hersteller können das wesentlich besser.
Der Lack (ebenfalls schwarz) ist wirklich sehr schlecht. Ich habe soviele Kratzer mittlerweile.. Mein Passat war ebenfalls schwarz, da war quasi gar nichts. Und jetzt brauch ich den Lack nur böse anschauen. Ich ärgere mich mittlerweile gar nicht mehr drüber.
Tja, aus Fehlern lernt man. Habe ne Rechtsschutzversicherung und überlege, ob ich den FOH nochmal unter Druck setze, zumindest eine Getriebeölspülung zu machen.
Fühle mich von Opel und vom FOH verarscht, diese Pauschalaussagen sind unter aller Sau und dass das "einer der besseren Astras" sein soll schockiert mich.
... was ist denn mal mit einer Zweitmeinung? ADAC, anderer FOH, Schiedstelle, ... es gibt da viele Möglichkeiten ...