Beiträge von UHM1

Hab noch nicht schauen können, hab das Auto erst eine Woche.

Werde in 2 wochen mal eine Inspektion durchführen und schauen dann nach.

äh, mal eben in die Radkästen schauen geht nicht ? :huh:

Nein, wollte nur wissen welcher genauer Radiotyp hier in meinem Auto verbaut ist

1. Hast Du ein 7 Zoll Display ?
    2. Hast Du ein Navi (ich vermute eher nein, da IL7SB ja auf R.4.0 ff deutet) ?

wenn 1. ja und 2. nein, dann Hast Du mit Baujahr 2020 ein Multimedia Radio (was die Serie war)

wenn 1. ja und 2. ja, dann ist es ein Multimedia Navi

wenn 1. nein (weil 8 Zoll) und 2. ja, dann ist es ein Multimedia Navi Pro

Diskussionen über irgendwelche Wechselvorgaben nach eigenem Gutdünken und Bezeichnungen wie "irgendwie träge" führen natürlich in jeder Diskussion über einen Mangel ins Off. Das was Du "fauligen Stand der Technik" nennst ist das juristisch geprägte Statement das Du überall im Geschäftsleben hören wirst wenn es Probleme gibt und jemand nicht bereit ist zB Geld in die Hand zu nehmen um etwas zu verbessern ....

Aber gut, dass Du Dich auf Dein Getriebeproblem fokussieren willst.

Habe schon daran gedacht, aber wusste nicht woran ich mich wenden könnte. Könntest du eine Empfehlung aussprechen? Schiedstelle höre ich zB zum ersten Mal, klingt aber interessant.

• Wenn eine Werkstatt A irgendwas nicht in den Griff bekommt geht man halt mal zu Werkstatt B (Kostet ggf. -wie alles in der Welt- natürlich erst mal Geld)
    • Wenn man sich mit einem Innungsbetrieb nicht einigen kann, dann https://www.kfz-schiedsstellen.de/ (schau mal dort bzgl. Details)
    • Man kann den Wagen auch einem Dritten wie zB. dem ADAC vorstellen (kostet nat. auch Geld)
    • ...

... was ist denn mal mit einer Zweitmeinung? ADAC, anderer FOH, Schiedstelle, ... es gibt da viele Möglichkeiten ...

Hallo admin,

das ist hier eigentlich die klassische "kurze Frage" und der Threadtitel ist auch eher wenig aussagekräftig.
    Kann man das bitte zu den kurzen Fragen verschieben?
    Gruß & Dank im Voraus
    Uwe