Eigentlich sollte für meinen Astra K Baujahr 2019 der Heckscheibenwischer Bosch H253 laut HSN/TSN passen.
Leider ist der eingebaute Adapter (6mm) aber etwas breiter als beim Original und außerdem hat die Halterung noch einen Steg und der Original-Wischer eine entsprechende Aussparung.
Den H253 konnte ich trotz verstärktem Druck nicht anbringen und wenn das doch funktioniert hätte, wäre das Einklappen wegen der fehlenden Aussparung nicht möglich gewesen. Kann es sein, dass ich ein Sondermodell habe oder nicht den Original-Wischerarm?
- Bzgl. des von mir oben blau markierten: Ja das sollte der Passende sein.
- Bzgl. des von mir oben rot markierten: Ein Sondermodell mit einem alternativen Heckscheibenwischer ist mir nicht bekannt. Ob dein Wagen allerdings einen alternativen Heckwischerhalter hat - woher sollte man das aus der Ferne sagen können, Du hast ja nicht mal ein paar Daten von Deinem Wagen preisgegeben.
Vielleicht stellst Du mal ein Bild hier ein ...
Allerdings gibt es auch AStra-(vor-)Besitzer denen die klobige Optik des org. Wischerarms nicht gefällt und die andere Wischerarme von anderen Marken nachgerüstet haben. ... - Kann es nicht einfach sein dass Du zu zaghaft vorgehst?
Gruß Uwe