na dann viel Vergnügen
Gruß Uwe
na dann viel Vergnügen
Gruß Uwe
Das hatte ich gestern Abend auf der Autobahn mit 130 km/h auch. Genau der Ablauf.
Mir ist auch aufgefallen, das die Kühlmitteltemperatur nach knapp einem Kilometer schon auf 90 Grad ist
... wie schon oben als Reaktion auf den Beitrag von MichaelKr von kundiger Hand geschrieben : Auslesen lassen, die möglichen Ursachen im näheren und weiteren Umfeld des Kühlsystems sind einfach zu viele.
Ich gehe davon aus, dass Du offensichtlichere Dinge wie den Kühlmittelstand kontrolliert hast und es auch keine Pfützen unter oder Laufspuren am Motorbereich gibt ....
Gruß Uwe
sieht nach einfachen Klipsen aus die man abheben kann:
Hallo,
gute Gedächnisleistung von tobse
Mal eine Frage in die Runde:
Gibt es überhaupt eine Duplex für meinen Diesel Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH.
Ich kann im Netz nix finden und wenn ich den ESD vom ST Diesel drunter mache ist die ABE weg - richtig?
Du hast wohl "Glück" dass Du einen Vorfacelift hast, dafür gibt es noch was, musst mal fragen ob 100kw auch geht:
Beim ersten Auspuff ist das Fahrschulfahrzeug von oben sogar als Beispielfahrzeug abgebildet, beim letzten gibt es sogar ein Bild von unten
Hallo,
fast genau das Gleiche kenn ich vom Mokka (Beifahrerseite hinten) meines Sohnes.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück
Gruß Uwe
Hallo,
es gibt hier aber durchaus schon einige Beiträge und Threads in denen das Thema Dachzelt behandelt wird.
SuFu: https://www.astra-k-forum.de/s…Field=time&sortOrder=DESC
Gruß Uwe
Ich hatte es heute wieder leicht bei etwas mehr Last, bzw. beim Beschleunigen aus mittlerer Geschwindigkeit. Bin halt gerade erst wieder losgefahren. Kurze Zeit später und Auto richtig warm, gleichmäßiger Durchzug. Also ich schiebe es immer noch auf das Wastegategestänge, aber deshalb hole ich keinen neuen Turbo. Ist selten und der Astra beschleunigt dennoch sehr gut, von daher. Werde bald nochmal die Luftpumpe dranhängen. Aber ich sehe es auch als gutes Indiz dafür, dass der Motor noch nicht ganz warm ist, auch wenn die Kühlwasseranzeige bereits auf 90 Grad steht.
... ein paar Seiten zurück hier im Thread war von hitzebeständigen Schmiermitteln genau dafür die Rede ....
Das linke Bild zeigt doch, das am 12.April23 des Update erfolgte oder ist das Foto von einem anderen Fahrzeug??
... wie snoerre schon schrieb "Laut FOH gibt es hier kein Update. Im Netz findet man Bilder von Patches aus dem Jahr 2023."