Beiträge von UHM1

    Moin Alle zusammen,


    das Problem hat sich gelöst. Die Sicherung ist durch gewesen.


    Aber zu dem Proplem mit dem Android Radio. Gibt es ein Kabelbaum den ich verwenden kann um das Radio zum Laufen zu bekommen ????

    Hallo,
    es könnte nützlich sein, wenn Du die genaue Bezeichnung Deines "Android Radios" mitteilst.
    Gruß Uwe

    Auch das Astra K Facelift ist ein reinrassiges GM-Produkt und hat mit PSA technisch genau nichts zu tun. Der 1.2T ist eben kein Peugeot Puretech, er hat nur ähnliche Grunddaten.

    Danke für die Info, die FLs habe ich nicht (mehr) so im Blick ... immer ist was weggefallen was mein alter VFL noch hatte (Lautsprecher, Abstandswarnleds, variable Klimakompressoren, ... ) - früher war einfach alles besser ;) .


    Bleibt halt dennoch meine Frage, ob irgendwann die Einstellmöglichkeiten der Intervalle erweitert/geändert wurden, Z.B. wg. Mietfahrzeug- oder Taxibetrieb oder schlicht ob die Jahresgrenze in der Elektronik aufgehoben wurde (Letzeres müssten ja schon einige FL-Fahrende erlebt haben). Es gibt ja nun schon zwei Fahrer die das bei sich meinen festgestellt zu haben.
    Gruß Uwe

    ....

    Nichtsdestotrotz finde ich die Nachforderung fair, sie entspricht in etwa dem Geld, was du durch die fehlenden Wartungen "gespart" hast.

    aber der TE schrieb ja eigentlich im ersten Beitrag:

    "Bei der Fahrzeugrückgabe hat der Händler 2 fehlende Wartungen bemängelt, ins Rückgabeprotokoll geschrieben und mit € 756,- bewertet. Das habe ich unterzeichnet, da Wartungen bei mir in der Leasingrate enthalten waren.".
    So wie ich das verstehe hat er also nix gespart, sondern eher auf bereits bezahlte Leistung verzichtet.
    Gruß Uwe

    Nein, das kann ich garantieren, daß dem nicht so ist. Aufgrund der geringen Laufleistung und sehr wenigen Kaltstarts - danach berechnet sich die Öl-Lebesdauer - war der Ölverschleiß sehr gering. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, daß der Astra sich im Display meldet, wenn eine Wartung, wie auch immer, fällig wird. Ist bei VW, BMW, DB und anderen ja schon seit 25 Jahren so.

    Dann hast Du ein ganz tolles Auto, denn ansonsten geht der Lebensdauerzähler - auch bei Wenigstfahrern- nach einem Jahr auf Null.

    Die Diskussion "warum der Zähler auch bei Wenigfahrern nach einem Jahr 0 Prozent anzeigt" gibt es aber hier an anderer Stelle schon.

    Gruß Uwe

    Hallo,
    da hat wohl jemand zwischenzeitlich im Menu des Astras die Öllebensdauer -vermtl. zwei mal- auf 100% zurückgesetzt. Denn nur darum geht es in der Anzeige und nicht um das sonstige Wartungsintervall. Die Rest..anzeige geht im Laufe eines Kalenderjahres auf 0% zurück.
    Wenn man sich die Zeiträume 12/20 - 12/21 - 12/22 - 06/23 anschaut, so ist auch der letzte angebrochene Jahres-Zeitraum rd. ein halbes Jahr um, was Deiner Anzeige 58% ziemlich nahe kommt. Wie gesagt, ob mit Wartung oder einem Ölwechsel oder warum auch immer, da hat m.M.n. jemand den Zähler zurückgesetzt...

    Gruß Uwe

    Konnte heute mal einen genaueren Blick auf einen Corsa E werfen, der ja die selbe Generation wie der Astra K sein müsste. Der hatte jedenfalls auch einige unschöne Spaltmaße. Wenn das jedenfalls normal zu sein scheint, dann ist es halt so. Sind halt so kleine Makel, an einem sonst wirklich schönem Auto.

    .. wie oben schon gesagt, man kann das einrichten ...