Besitzer von Autos die wegen dem Befund ihre Autos wandeln wollten haben diesen Namen vom Distrikt Leiter Technik oder vom ETAC bekommen. Fand das auch immer erbärmlich. Gibts aber heute fast nicht mehr,da spricht ja keiner mehr Deutsch. Upsi,habe ich das gesagt?
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Opel stufte dieses Geräusch als normal ein solange es nur 1-2 Sec bei Kaltstart ist . Vorkammer Kettenspanner läuft leer, für Eskalationskunden gab es da eine zusätzliche Dichtung die das Ölniveau in dieser Kammer erhöht und leerlaufen verhindert. Gab es auch ein Dokument drüber. Wie das jetzt bei Stellantis gehandhabt wird,keine Ahnung. Würde die mir aber einbauen lassen,dann sollte alles gut sein. Mein Bruder hat jetzt 230tkm mit einer Kette ohne Beanstandung nach einsetzen der Dichtung, glaube bei 60tkm,bin mir aber nicht mehr genau sicher. Gruß Mario 👋
-
Die habe ich verbaut,gibt es in Silber oder schwarz. Kann ich auch empfehlen.
Gruß Mario 👋
-
-
Habe gerade Mal in den PC geschaut,bin in meiner alten Firma zu Besuch. Du hast Recht ,das waren keine Astra J, sondern 2 Vectra C aus Holland. Hab da wohl etwas durcheinander gebracht,werde alt. Die haben danach Stufenheck Astra gefahren,war der Meinung das wären auch CVT gewesen aber J hat kein CVT und K kein Stufenheck. Gruß Mario 👋
-
-
In den neuen Anleitungen steht drin welches der low- Speed ist bei PDC. In meiner Anleitung von 2023 noch nicht. Funktioniert aber tadellos. PDC wird deaktiviert aber Kamera bleibt an. Wenn du den Halter der Dose ganz zum Heckblech biegst brauchst du nix ausschneiden.
Gruß Mario 👋
-
Das war ein 2016er,da war noch GM Opel Garantie drauf, PSA und jetzt Stellantis haben keine Kundennähe mehr. Die haben nur Euronen im Kopf,am Anfang war ich traurig das ich aufgrund meiner Krankheit meinen Beruf nicht mehr ausüben konnte, heute bin ich froh das ich mit den Vögeln nix mehr zutun habe. Das sagt einer der den Blitz auf dem Herzen tätowiert hat.
Gruß Mario 👋
-
Sehe ich auch so, die Ventile sehen wahrscheinlich so aus weil der Motor schon länger nicht mehr gesund läuft. Ist aber nur eine Ferndiagnose. Ich habe schon Kolbensteg Brüche an 4 Zylindern diagnostiziert. Ein Astra K 1.4T Automatik der ersten den wir verkauft haben. Ersten 2 Ölwechsel mit damals richtigem,heute falschen Öl. Der lief auch,war nur im Leerlauf unrund und zappelte im Teillast.
Gruß Mario
-
Dann Richtung P0299 abarbeiten.