Ich meinte,auf den Post davor bezogen, wenn die rote Öldruck Lampe angeht ist es eh zu spät.
Wenn ein FC gesetzt wird,bezüglich Öldruck, dann kommt die Warnmeldung "Öldruck zu gering".
Öldruck messen bei einer Wartung ist nicht vorgesehen.
Ich meinte,auf den Post davor bezogen, wenn die rote Öldruck Lampe angeht ist es eh zu spät.
Wenn ein FC gesetzt wird,bezüglich Öldruck, dann kommt die Warnmeldung "Öldruck zu gering".
Öldruck messen bei einer Wartung ist nicht vorgesehen.
UHM1 hat alles gesagt, zu geringer Öldruck wird durch FC angezeigt,wenn die Lampe im Leerlauf angeht ist eh schon alles zu spät.
Für mich hört sich das an wie eine geplatzte Führungsschiene wo nur noch das Metallgerüst steht und die Kette schon am Block schabt. In Live natürlich immer besser zu hören als auf einer Audio. Ich hatte schonmal Bilder eingestellt wo man das Ausmaß sieht. Ein FOH kann das am besten beurteilen, natürlich am lebenden Objekt.
Gruß Mario 👋
Da siehst du den Träger ohne Kunststoffleitschiene,Block auch schon angeknabbert. Kette war ausgeleihert und hat beim Kaltstart geschlagen, Dichtung war noch nicht montiert. ![]()
Nach dem Bild zu urteilen gebe ich Mikey zu hundert Prozent Recht. Da die Führung ja in dem zwischen Element ist kann da eigentlich nix verbogen sein. Neuen Messstab kaufen und probieren ist eine gute Idee. Gruß Mario
Früher konnte man beim FOH die Fahrzeughistorie in Opel-Betrieben einsehen, weiß nicht ob das noch so ist. Kann bestimmt ein aktiver etwas zu sagen. Da könnte man etwas rausbekommen 😊
Wenn es so wäre müsste man die Ölwanne abbauen um genaueres zusagen. Wäre mir die Arbeit nicht wert, Messstab raus und Blindstopfen rein, zum messen ab und an reicht es ja. Ist aber nur meine Meinung nach den Bildern zuurteilen. ![]()
Ist der Motor Original oder Austausch? Wenn das Führungsrohr verbogen ist könnte der an einem beweglichen Teil reiben. Minimal mit Ölschmierung hört man das nicht, früher als man noch Teilemotoren zum Neuaufbau verwendet hat ist das bei mangelnder Sorgfalt schonmal passiert.
Gruß Mario 👋
Denke das ist ein Temperatursensor,ist ja immer Wärmetauscher eingeschraubt. Wenn es der Übeltäter ist wird sich schon jemand finden der ein EPC Dokument postet. Gruß Mario 👋
Für mich sieht das nach dem Wärmetauscher aus und nicht nach dem Sensor. Richtig sauber machen und dann etwas fahren und schauen.
Gruß Mario 👋
2 verschiedene Karossen nur fürs Reserverad anzubieten wäre kostentechnisch undenkbar. Dafür ist die Fahrradschublade auch entfallen, zu wenig bestellt und deshalb nicht rentabel laut GM. Die meisten benutzen noch nicht einmal das Pannenset,geschweige denn würden das Ersatzrad montieren.
Für mich gibt es die Fernreise auch nur mit Ersatzrad.
Gruß Mario 👋
Bitte möglichst schnell reparieren da die Scheibenbrühe aggressiv mit der Verkabelung umgeht. Genaue Anleitung findest du wie von Mikey beschrieben.
Gruß Mario 👋
Hallo,ich hätte auch aufs Ausrücklager getippt, zumal das Geräusch ja nach 1min verschwindet. Wenn das Getriebe zerlegt wird vermutet man ja ein Lagergeräusch im Getriebe. Ich hoffe für dich das es nicht so teuer wird,so ein Einstieg ins neue Jahr braucht niemand. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Gruß Mario 👋