Luftfilter nicht richtig montiert, Anströmung vom LMM passt dann nicht. FOH?
Beiträge von Jim Knopf
-
-
So wie Mikey gesagt hat würde ich es auch machen.Löschen und Problem anfahren und schauen was gesetzt ist.Physikalische Fehler gehen vor Bus/Komunikations Fehlern nach Prüfungsstrategie. Beim C0050 Sensor hinten würde ich die Verkabelung über/an der Achse nicht außer Acht lassen. Habe da schon Kabel gehabt ,die im Beginn des Grünspans solche FC sporadisch verursacht haben. Irgendwann ist der FC dann öfter gesetzt worden bis er zum Schluss immer vorhanden war. Beim Astra K !!
Gruß Mario 👋
-
Im kalten Zustand Öl messen,dann ist das Tropföl nicht mehr im Rohr. Da du ja eingestanzte Markierungen hast und den Meßstab aus Metall ist die schwarze Farbe abmachen in diesem Bereich. Wenn dann Rost dran ist hast du kein Öl mehr in der Wanne. Scherz 🤣
Nein dann kannst du bestimmt besser ablesen.
Gruß Mario 👋
-
-
-
Wenn das HMI himmelt hast du Ausfälle von Funktionen . Mach mal bitte den Bildschirm auf Nachtmodus und fahr mal paar Tage. Dann sollte das Flackern weg sein, wenn du es dann auf Tag stellst und es flackert ist das Display defekt. Fahre meins schon seit Kauf des Astras im Nachtmodus,finde ich angenehmer und billiger als zu tauschen. Das Flackern ging mir auch auf den Zeiger.
Gruß Mario 👋
-
Kabel Seitenblinker könnte ich mir vorstellen, ist aber beim K selten.
Gruß Mario 👋
-
Die Welle von der Wastegateklappe schlägt aus, dann kann die Klappe nicht mehr sauber auf ihren Sitz und ist undicht.
Es gibt aber auch Firmen die die Lader in diesem Fall reparieren. Haben wir in meiner alten Firma oft gemacht und machen es auch noch immer. Bei den neuen Ladern im Netz ist viel sch.... dabei.
Nur so als Gedankenanstoß.
Gruß Mario 👋
-
Das ist ja die Saugseite, Temperaturen sind da ja nicht so hoch. Würde aber trotzdem beim FOH schauen ob es die einzeln gibt,sollte eigentlich da man das Teil ja mit drei Schrauben abbauen kann. Wenn nicht mach dir eine Dichtung selber, auf Papier anzeichnen und auf eine Cola Dose ausgerollt übertragen,kannst du mir einer Schere schneiden. Besser als Dichtmasse und druckbeständiger.
Gruß Mario 👋
-
Je nachdem welcher E-Satz verbaut ist könnte es an dem Microschalter(wenn verbaut) liegen. Der erkennt normal ob du einen Stecker eingesteckt hast, dadurch weiß das Steuergerät wann es bestromen muss oder nicht.
Manchmal drückt man auch das innere der Steckdose durch, ist ja alles nur noch mit Klammern und Haltenasen fixiert. Je nachdem finden dann die Kontakte nicht zueinander. Das bitte mal überprüfen.
Gruß Mario 👋