Beiträge von Jim Knopf

Morgen, aus einer Auslass Nockenwelle beim Techniker würde bestimmt eine äußere Nockenwelle beim Kunden. Ist ja nicht schlimm, man darf alles essen aber muss nicht alles wissen.

Schade ist nur das man soviele Posts braucht um sein Problem richtig zu erklären damit das die anderen ohne die Geschichte erlebt zuhaben auch verstehen. Nur so kann geholfen werden, die Thesenaufstellung zwischendurch macht das ganze auch nicht besser. Ich bin da immer raus und schreibe dann meistens nix dazu. Schade eigentlich.

Gruß Mario 👋

Ich habe keine Spülung machen lassen da der Filtertausch nicht in mein Budget passte. Der Dreck der im Filter ist bleibt ja auch dort, hat ja eine Spulrichtung,das was passiert ist das der Filter so verschmutzt und den Druck beeinflusst. Aber Dreck kommt dadurch nicht zurück ins Getriebe .

Ich habe mein Getriebe dreimal selber mit neuem Öl versorgt. Zweimal ca 5l raus und neues rein. Die Getriebefunktion hat sich merklich nach jedem Wechsel verbessert. Beim letzten Mal habe ich nach dem ablassen/abtropfen 2l aufgefüllt und mit dem GDS die Ölpumpe Start/Stop vom Getriebe angesteuert,danach die Suppe abgelassen und wieder komplett aufgefüllt und den Stand nach TIS überprüft. Das dritte Mal bracht keine gefühlte Verbesserung,war nur für mein Gewissen da das Getriebe nach dem zweiten Mal schon perfekt war.

Als ich den Wagen übernommen habe hatte er 50tkm gelaufen,das Öl war schwarz. Das kannte ich nur so von den Polizeifahrzeugen.

Jeder Tropfen den man tauscht hilft und kostet nicht viel.

Gruß Mario 👋

Gewachst warum? Weil es verzinkter Stahl ist?

Also lieber zum ST X greifen anstatt das B12? Gibts die Probleme bei Bilstein generell bei Bilstein oder nur beim B12..

Das B14 käme ja sonst auch noch in Frage

Genau,um die Verstellung der Höhe für länger zu gewährleisten.

Haben wir bei den ersten H&R und KW Fahrwerken immer gemacht und es hat sich bewährt.

KW macht nix für den K,hatte ich Mal angefragt. ST ist von KW entwickelt ohne Inox und weniger Einstellungen. Ein Kumpel von mir hat das im Einsatz und ist begeistert. Hat das zur vorbeuge gewachst. Der Rest ist wie Wolfgang schon sagte.

Gruß Mario 👋