Astra L, dann bist du falsch hier. Oder welches Fahrzeug meinst du?
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Das Gesicht des Kunden war zum Schießen als er erzählte "Der Stau löste sich auf,alle fuhren nur mein Auto nicht mehr".
Bei Einbau eines neuen DPF hätte der Suizid gemacht. Bei den ersten DPF hat man das für gute Kunden mal gemacht.
-
Ist ein Standardwert, genau wie 100 Prozent nur ein fiktiver Wert ist. Hatte mal einen Captiva,der hatte nach Stunden Stau bei minus 10grad auf der A4 310%. Den haben wir mit dem Kärcher wieder das laufen beigebracht.
Wenn ein neuer DPF eingebaut wird muss eine statische Reg gemacht werden. Dann geht der Wert direkt auf den programmieren Wert.
Gruß Mario 👋
-
Das was GeorgW vorgeschlagen hat wäre auch mein Weg gewesen. Denke beim ersten Mal hast du dich verlesen deshalb wollte ich ja den FC haben. Schaumal und melde dich.
Gruß Mario 👋
-
Haste einen Fehlercode? Ohne ist raten angesagt.
Gruß Mario 👋
-
Warum nicht das Original von GM, ist nicht teurer und gut ist.
Original GM Motoröl 5W-30 Dexos1 Gen3 1x5 Liter günstig kaufen https://share.google/wfR6EXaA0GwNxkZFv
-
Die 12,4V sind ja nicht Aussagekräftig. Du musst die Leitung Masse und 12V Arbeitsstrom auch vollen Durchgang prüfen. Kleiner 2 Ohm sonst hast du einen Übergangswiderstand drin. Die Taktung (Steuerstromkreis) ist ja da, sonst würde er nicht klicken. Oxidierte Kabel/Steckverbindungen gibt es immer wieder mal.
Gruß Mario 👋
-
Aber liegen die, wie du sagst 300nm, im 6. Auch noch an? Der zieht ja nicht wie der 2. Oder 3.
Beim Automatik werden die begrenzt, außer du fährst die Getriebesoftware von EDS. Der Schalter kriegt die volle Dröhnung. In den kleinen Gängen kann die Haftung abreißen und die Traktionskontrolle greift ein. Aber in 5 und 6 nicht.
Ob der Arno das bei seiner Motor Software begrenzt glaube ich nicht aber das kann man ja erfragen,es wird auf jeden Fall mehr als Serie sein. Ich fahre Klasen,da kommt alles.
😎
-
Morgen, würde auch erstmal mehrere Reinigungen versuchen. Letztendlich kannst du dann nur Injektoren ersetzen. Weiß nicht ob es Firmen gibt die die effektiv reinigen können.
-
Der Versuch macht klug, würde ich aber auf jeden Fall probieren. Nachdem Opel den Tankzusatz bei der Inspektion eingeführt hat haben diese Probleme definitiv abgenommen.