Beiträge von Jim Knopf
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Gen 3 ist GM,das Öl wurde von GM für diese Motoren entwickelt und eingeführt als Opel 2017 an PSA verramscht würde. Wenn GM weiter an Opel festgehalten hätte würdest du dieses Öl bis dato eingefüllt bekommen haben. Thema haben wir hier schon bis zum erbrechen durchgekaut,einfach mal Suchfunktion bedienen.
Für mich muss ein Öl top schmieren, wenn ich verbrauchsoptimiert lese kriegen ich ein Horn.
Gruß Mario 👋
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Steht doch etwas höher, einfach drauf klicken.
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Feder vom Pedal kann auch Geräusche machen, speziell so ein Klick oder Knack beim anfänglichen belasten. Sollte mal ein Fachmann drüber schauen,habe schon gebrochene Federn gehabt. Gruß Mario 👋
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Daten wären Gut. Du kannst die Ventile von Ein/Auslass tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert. Spart Geld 💰
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Mikey Er hat ja einen Diesel. Passt
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Klappern vor einem ausgeschlagen Wastegategestänge wäre zu überprüfen. Qualität der Aufnahme ist nicht die Beste,da ist es schwer Tipps zu geben. Gruß Mario 👋
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Man sieht auch wie die Schiene immer mehr nach unten geschlagen wurde und dann liegt sie irgendwann in der Ölwanne wie Mikey es schon beschrieben hat.
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Wenn der Kunststoff von der Schiene weg geschlagen ist arbeitet die Kette immer am Block weiter.
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Die Verkokelungen sind völlig normal und nicht änderbar. Wenn es der Sensor ist dann nur Original,das heißt aber nicht das du den über Opel beziehen musst. Schau auf den Hersteller der drauf steht und dann im Netz was der dort kostet. Wichtig ist das es auch am Sensor liegt sonst gibst du unnötig Geld aus,ob teuer oder günstig gekauft. Gruß Mario 👋