Motorleistung reduziert 1.6 cdti

• hmm. ok. hört sich für mich logisch an. hab davon ja recht wenig Ahnung. wie kann ich das Problem dann beheben? Gibts da grob irgendwelche Preislichen rahmen?

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• wie kann ich das Problem dann beheben?

siehe hier:

Neue Kupplung da die Alte rutscht und dann am besten eine verstärkte Version.

Das Teuerste dürfte Aus- und Einbau des Getriebes sein. Verstärkte Kupplungen kannst Du beim Tuner Deiner Wahl kaufen.

• Aber liegen die, wie du sagst 300nm, im 6. Auch noch an? Der zieht ja nicht wie der 2. Oder 3.

Beim Automatik werden die begrenzt, außer du fährst die Getriebesoftware von EDS. Der Schalter kriegt die volle Dröhnung. In den kleinen Gängen kann die Haftung abreißen und die Traktionskontrolle greift ein. Aber in 5 und 6 nicht.

Ob der Arno das bei seiner Motor Software begrenzt glaube ich nicht aber das kann man ja erfragen,es wird auf jeden Fall mehr als Serie sein. Ich fahre Klasen,da kommt alles.

😎

• Also ich habe jetzt nochmal nach dem Leistungsdiagram geschaut. Der Drehmoment liegt bei 280nm, was ja über Serie liegt. Hier im Kreis gibt es in dem Sinn keinen Tuner. Würde das dann versuchen über meine Werkstatt / Händlier des Vertrauens (wo ich ihn her habe und immer hinfahre) Ich habe jetzt online schonmal geschaut wegen Kupplung bin auch der Meinung eine gefunden zu haben. Nur durch die Mangelnden Kenntnisse in diesem Rahmen weiß ich halt nicht, ob es die richtige ist. Selbst der Händler hatte schon beim ersten Tausch des Kupplungszylinder (wenn er so heißt) nach Herstellerangaben den für ein Getriebe erhalten, welches gar nicht verbaut ist. Folge war Verlust von Getriebeöl. Erst der 2. Satz war der richtige, welcher aber auch nicht die Lösung brachte. Bis jetzt die Stabilere Variante Verbaut wurde. Vom hiesigen Händler lasse ich grundlegend die Finger, weil zu dem absolut null Vertrauen ist aufgrund mehrerer Versuche mich über den Tisch zu ziehen im Rahmen von Kosten, die absolut nicht nötig waren. (was mir durch vorheriger Infosammlung Aufgefallen ist)

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro