Es ist nun etwas Zeit vergangen, da ich einiges um die Ohren hatte, aber heute konnte ich mich der Sache mal richtig widmen.
Es handelt sich um das Lager, das die beiden Wattlinks hinten mit dem Achsträger verbindet. Dort war bei mir die untere Seite (also an der Stabistange zum rechten Rad) ausgeschlagen. Wie lang das schon so ist, kann ich gar nicht sagen, es rumpelt gefühlt schon, seit ich das Fahrzeug mit ca. 91.000 km besitze. Ich dachte halt bis dato, dass das mein ganzes Gerümpel ist, das ich immer im Kofferraum mit mir führe.
20241219_075127.jpg
Hab es mit einem Bekannten zusammen heute vor der Arbeit auf der Bühne getauscht, war etwas nervig wegen dem geringen Platzangebot. Mit Profi an der Seite und auf der Hebebühne hat es nur eine halbe Stunde gedauert.
Teil ist das 37617 01 von Lemförder. Gibt's auch günstiger von anderen Herstellern, dies wurde mir aber empfohlen, und bei den Preisunterschiede war die Entscheidung dann leicht.
Ich bin noch nicht gefahren seit dem Einbau, also schauen wir mal, was das Ding auf dem Heimweg macht