Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Der ist vermutlich zu voll. Meist ist die Schweißnaht der Max-Stand. Ergo: Raus mit dem Überschuss, sonst gibt's zu viel Druck im System. Schau aber vorher, wo die Max-Markierung ist.

Zur Farbe kann ich nichts sagen. Früher war die Farbe sehr aussagekräftig, aber ich glaube heute ist das nicht mehr so.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Hi,

mal ne kurze Frage zu meinem Kühlmittelstand, seit dem Turbo Wechsel ist mein Kühlmittel auf einmal Lila Violet und der Behälter irgendwie sehr voll, soll das so, bin mir da gerade etwas unsicher. :D

Bzgl. der Farbe/verwendeten Sorte des Kühlmittels: Schau mal ob Du auf der Rechnung etwas von "Dex-Cool" oder G12+ oder GM 6277M findest.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Moin. Stellantis hat nicht nur seinen Qualitätsanspruch geändert sondern auch sein Kühlmittel. Ist jetzt Dunkelblau oder ein ganz dunkles Grün. Je nachdem wie das Umgebungslicht und die Konzentration im Kühlwasser ist. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Was ich festgestellt habe?

Der Kühlmittelbehälter wurde bei deinem Auto auf der falschen Seite montiert.

:m0037:

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

• Wie meinst du das bitte ? 😅

War nur ein Scherz.

Bei meinem VFL-Opel, ist der Behälter, neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit verbaut.

:m0009:

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: