Beiträge von JamesKirk

Inwiefern nicht winterfest? Von der Lackierung her? Denn ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

Kann man da jedes Metallventil verbauen, denn für meine Felgen hätte mein FOH keine, bzw. ist es ja ab Werk nicht vorgesehen.

Mit dem winterfest interessiert mich jetzt auch. Habe eben Allwetterreifen aufziehen lassen.

Grundsätzlich rate ich jedem nach 7-8 Jahren Sensoren zu wechseln. Mein K ist jetz 9 jahre und alle sensoren, winter wie sommer sind am Ende. Winter habe ich jetzt gewechselt, Sommer werden dann nächstes erneuert.Ach so ich arbeite in einer Reifenbude, deswegen meine Aussage.

Also bei meinem alten Astra H habe die Sensoren bis zum Ende alle funktioniert. Und erst nach 3-4 Jahren hatte ich Winterreifen zum wechseln. Laufzeit der Sensoren dürften knapp 150tkm gewesen sein. Gefahren habe ich den von 01/2007 bis 07/2024

ist das inzwischen eigentlich klar das das problem von auf der kupplung stehen kommt?

als laie hört sich das logisch an

oder gab es da mal eine bestätigung seitens opel oder so?

Das klingt nach einer Theorie, ich hätte da noch eine. Zumindest beim 1.6er Diesel soll ja die Ölpumpe geregelt sein. Grade im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen sinkt der Druck sowieso schon.
    Das würde den Ölfilm am Axiallager zusätzlich schwächen. Haben die anderen Motoren auch geregelte Ölpumpen?

Es gibt von Liqui Moly einen Ansaugsystemreiniger, Der ist ganz gut und kann ohne Demontage appliziert werden. Vielleicht eine Option?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Aber die Lanze nicht vom Turbo schreddern lassen ;)

Der Schalter kriegt die volle Dröhnung..........

Ob der Arno das bei seiner Motor Software begrenzt glaube ich nicht aber das kann man ja erfragen,es wird auf jeden Fall mehr als Serie sein. Ich fahre Klasen,da kommt alles.

😎

Ich meine gelesen zu haben, dass der erste Gang im Drehmoment auf den Originalwert begrenzt bleibt.