Beiträge von JamesKirk

Ok, dann habe ich wenigstens für meine das richtige gekauft.

Für den Fragesteller wäre es das falsche. Danke für den Hinweis!

Sollte nicht grade der 1.4er Benziner Öl der Qualität Dexos 1 Gen 3 bekommen, wegen der LSPI Problematik?

Ich habe mir das jedenfalls grade erst gekauft. Mit Filter und Ablassschraube im Set.
    Als Tipp, fast jeder Ersatzteilhändler (auch bei Ebay) hat komplette Inspektionskits im Angebot, auch mit Zündkerzen etc.

Ich habe meine gestern auch eingebaut.

Man muss nur hinten die Blende mit USB-Ladebuchsen und Sitzheizungsschaltern nach hinten rausziehen.

Die alte Buchse in der Armlehne aushaken ist da schon schwieriger. Ich meine was gelesen zu haben, dass

man die mit Kabelbindern aushaken kann, zumindest bei mir funktionierte das.

Leider habe ich mich zu blöd angestellt, das USB-Kabel aus der Buchse auszuhaken, und habe die Verriegelung geschrottet.

Hält aber trotzdem.

Nach dem Einbau aber der Schock, es funktioniert nicht. Aber so ähnlich habe ich das schon mit dem OBD2-Dongle erlebt.

Abschließen, Kaffee trinken und ein paar Minuten später war alles in Ordnung. USB-Stick und Carlinkit 4.0 arbeiten jetzt

parallel.

Mach dir um das Getriebe weniger Sorgen. Ich habe das im H-Astra mit 400NM gefahren, knapp 90tkm. Am Ende hat der Motor aufgegeben, nicht das Getriebe.

Das mit dem AGR stilllegen sehe ich auch als sinnvoll an, das versottet alles wahnsinnig stark.

Aber halt grenzwertig (il)legal.

SOH: State of Health. Der allgemeine Zustand des Akkus. Maximal mögliche Kapazität, bezogen auf Ursprungskapazität. Quasi die Gesundheit.

SOC: State of Charge. Aktueller Ladezustand in % (der aktuellen Kapazität?).

Gerissener Luftfilterkasten? Wie das, ist da was drauf gefallen?

Ausserdem ist das Ruckeln das Eine, aber Du schreibst ja auch "...verliert er zwischen 2500 und 4200 U/min plötzlich an Leistung, als ob er quasi blockiert ". wenn ich das mit "quasi Blockieren" ernst nehme, dann solltest Du auch mal in Richtung LSPI denken

Gruß Uwe

Und ich dachte LSPI steht für Low Speed Pre Ignition. In dem Drehzahlbereich wird LSPI nicht mehr für seine Probleme verantwortlich sein.

Was ist mit dem Spritverbrauch, hat sich da was geändert?