SOH: State of Health. Der allgemeine Zustand des Akkus. Maximal mögliche Kapazität, bezogen auf Ursprungskapazität. Quasi die Gesundheit.
SOC: State of Charge. Aktueller Ladezustand in % (der aktuellen Kapazität?).
SOH: State of Health. Der allgemeine Zustand des Akkus. Maximal mögliche Kapazität, bezogen auf Ursprungskapazität. Quasi die Gesundheit.
SOC: State of Charge. Aktueller Ladezustand in % (der aktuellen Kapazität?).
Gerissener Luftfilterkasten? Wie das, ist da was drauf gefallen?
Der P0171 deutet auf TEV oder KGE hin.
Bei mir war es ein gerissener Luftfilterkasten, nach dem LMM. Hatte auch zuerst auf KGE getippt.
Amerika soll eine Alternative sein. Dort wurden die Modelle auch verkauft. Man hört, die Ersatzteilversorgung wäre dort einiges besser!
Ausserdem ist das Ruckeln das Eine, aber Du schreibst ja auch "...verliert er zwischen 2500 und 4200 U/min plötzlich an Leistung, als ob er quasi blockiert ". wenn ich das mit "quasi Blockieren" ernst nehme, dann solltest Du auch mal in Richtung LSPI denkenGruß Uwe
Und ich dachte LSPI steht für Low Speed Pre Ignition. In dem Drehzahlbereich wird LSPI nicht mehr für seine Probleme verantwortlich sein.
Was ist mit dem Spritverbrauch, hat sich da was geändert?
Wie ja bereits geschrieben habe ich mir einen Astra K 1.4 150 PS 03/2026 gegönnt.
Wow, wie hast du das denn gemacht
Das Additiv entweder zu jeder Inspektion in der doppelten Menge, oder vorbeugend alle 5000km rein. So mache ich das.
Ich habe sogar die geringeste Empfindlichkeit eingestellt. Selbst Mittel war mir zu krass.
Genauso wie das automatische bremsen ohne Radar und nicht nur warnen ab einem Baujahr mit drinnen war.
Meiner hat das letztens gemacht. Ich dachte bis dahin, es wäre nur eine weitere Leiche im Handbuch, eine Funktion die geplant aber nicht implementiert wurde.
Ich dann haut der plötzlich in einer Unterführung voll in den Anker, dass ich fast das Lenkrad mit einigen Bissspuren verziert habe.
Aber, nicht der Hauch einer Gefahr zu sehen. Vermutlich ein blöder Lichtreflex auf der Kamera.
Ich denke nicht, dass ein "Fernstart" für die Sitzheizung gemeint ist....
Die automatische Sitzheizung läuft ja nur, wenn der Motor gestartet ist, also kein Problem mit der Batterie.
Ich habe die Serienmässig eingebaut, und finde das megakomfortabel.