Fehlercode P2B5A
-
-
mmh, die dort verlinkte "EU-Regelung" bezieht sich aber doch auf Elektroartikel
:Ansonsten ist da auch nur wieder die eigene "Versicherung" der Hersteller genannt und das ist nur bessere Werbung und nichts das man rechtlich bindend nennen könnte ...
Der gängigste Trick ist dabei dass das jeweilige Teil nicht ausgelistet wird (gibt es also noch...) und die Verfügbarkeit auf rot gesetzt wird (lieferung dauert noch etwas...) ...Gruß Uwe
-
Das kommt von einer dedizierten Autoseite. Ich denke schon, dass die sich damit beschäftigt haben, aber ich kann da sonst wenig zu sagen

Und bei der Menge an Elektronik im Auto, also einen Tesla würde ich auf jeden Fall als rollendes Elektrogerät bezeichnen. -
Das kommt von einer dedizierten Autoseite. Ich denke schon, dass die sich damit beschäftigt haben, aber ich kann da sonst wenig zu sagen

Und bei der Menge an Elektronik im Auto, also einen Tesla würde ich auf jeden Fall als rollendes Elektrogerät bezeichnen.... das was ich da als Bezug zu KFZ ("Autoseite...") sehe ist die Verpflichtung zur Herausgabe von Reparaturinformationen - das ist das ewige Thema dass die freien Werkstätten nicht genug Infos bekommen ....
Ich lass mich ja -als jemand der nun schon im dritten Monat auf die Behebung eines Unfallschadens wartet und die vom FOH wg. nicht lieferbarer Zwangsbelüftung und Innenradhausschale nicht begonnen wird- gerne eines Besseren belehren, aber ich fürchte ...,
Gruß Uwe
-
Radhausschalen? Für 25€? Hast du im Zubehör geguckt?
https://www.autoteileprofi.de/…17721/10265/radhausschale
Und die Entlüftungen gibts es bei Ebay zuhauf. Dein Oplehändler sollte kreativer werden, oder du selbst die Teile mitbringen.
https://www.ebay.de/sch/i.html…ten+Opel+Astra+K+13588034* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Radhausschalen? Für 25€? Hast du im Zubehör geguckt?
https://www.autoteileprofi.de/…17721/10265/radhausschale
Und die Entlüftungen gibts es bei Ebay zuhauf. Dein Oplehändler sollte kreativer werden, oder du selbst die Teile mitbringen.
https://www.ebay.de/sch/i.html…ten+Opel+Astra+K+13588034Dir ist aber schon klar, dass ein FOH ausschließlich nach Herstellervorgaben mit Original-Ersatzteilen reparieren darf?
Ja, genau das was Wolfgang schreibt - zusammen mir einer erkennbaren und zunehmenden Gleichgültigkeit zu der Marke Opel (der ehemalige "nur Opel" Händler ist mittlerweile Mehrmarkenh. und die Hundai- und Seat- Abteilungen laufen erkennbar deutlich besser - die Opels drängen sich in der Austellung eher "ängstlich in der Ecke ...) was auch die angestrebte Kundenzufriedenheit angeht - ist das Problem.Dass ich die Teile (gebraucht) bekommen würde sehe ich auch, aber im Moment diskutiere ich da noch rum bzgl. der Verwendung von im Bezug auf das 10 Jahre alte Auto "gleichwertigen gebrauchten Orginalersatzteilen" ...
Btw: Die Zwangsentlüftungen sind übrigens in allen ASTRA K und Insignias verbaut - und nicht lieferbar (rot im System von Opel) ... kaum zu glauben, wenn man bedenkt dass das Teil aucch zB in Chevrolet Cruze und wer weiß noch welchen GM Fahrzeugen verbaut ist - in Amerika bekommt man das an jeder Ecke ...
Aber hier ist das ein bisschen OffTopic ... drum besser mal Schluß damit.
Gruß Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dir ist aber schon klar, dass ein FOH ausschließlich nach Herstellervorgaben mit Original-Ersatzteilen reparieren darf?
Deshalb geht ja auch niemand mit einem älteren Auto dahin.
-
Dir ist aber schon klar, dass ein FOH ausschließlich nach Herstellervorgaben mit Original-Ersatzteilen reparieren darf?
Meiner hat es auch mit angelieferten Teilen gemacht. Ich habe aber auch zwei Neuwagen dort gekauft.
Und bevor das Auto 3-4 Monate völlig unbrauchbar ist allemal, welche Versicherung zahlt da den Leihwagen?
Was wäre denn, wenn Opel niemals liefert, dann ist das Auto wegen 50€ und einer kleinlicher Auslegung Schrott?Da ist keinerlei Verhältnismäßigkeit drin.