Ich habe auch noch mal geschaut und alle Ablassschrauben haben 1,75mm Steigung. Mist - die falsche Ablassschraube für die Öltemp-Messung bestellt ![]()
Beiträge von Alasdairlex
-
-
Kann mir reinzufällig jemand die Abmessungen der Ölablassschraube vom B16SHT / D16SHT geben? Ich bin mir unsicher was die Steigung angeht. Beträgt die Steigung 1,5 oder 1,75?
-
Wovon? Hier ist nichts

Edit: Jetzt ist ein Bild da
Mit 260 PS, Allrad, und Straight Cut Sequentiellem Getriebe, wäre das eine solide Rally Maschine

-
Ganz offensichtlich gibt es einen Drahtbruch bei den Gurtstraffern für den Fahrer- und Beifahrersitz. Da die Sitze gewechselt wurden, tippe ich auf fehlerhafte oder unvollständige Verdrahtung.
-
Das ist und war aber schon immer so. Für OEM Teile mit OEM Labeling bezahlt man entsprechend viel. Man muss immer berücksichtigen, dass in der Marge mehr einkalkuliert ist, als man denkt. Schließlich muss mit den Serviceteilen und Fahrzeugverkäufen so gut Geld verdient werden, dass man sich auch mal eine Rückrufaktion oder Anträge auf Kulanz stemmen kann. Wenn die Hersteller immer nur so viel Marge drauf packen, dass sie ihre Mitarbeiter und Entwicklungskosten decken, würde es viele Autohersteller nicht mehr geben.
Ich finde die Preise okay - will man es günstiger, muss man es halt selber machen. Dann kriegt man die Teile in OEM Qualität auch günstiger, hat dann aber auch keine Gewährleistungsansprüche.
-
Also wenn die Werkstatt jetzt original GM Federn bestellt wo eine einzige ~170€ kostet dann brech ich vom Glauben ab

Die OE-Nummer für deinen ist 13367034
-
Bei den BiColor Felgen sollte man sich m.M.n vergegenwärtigen, dass speziell diese Alus nicht günstig sind. Die können noch neu gekauft werden bei Opel und kosten 470€ das Stück. Auf dem gebrauchtmarkt werden die in (sehr gutem Zustand) auch nicht unter 300€ gehandelt. Daher wäre es mir schon zu Schade das Risiko einzugehen, die im Winter zu verschandeln. Wenn man's trotzdem will, würde ich empfehlen, die vorher gescheit zu versiegeln und regelmäßig abzuspülen.
-
ok das werde ich mal ansprechen und ansonsten mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
Vielen Dank erstmal und schönen Rest Sonntag

Siehe auch hier, da wird auch ein wenig mehr auf das mögliche Quietschen und Wattgestänge eingegangen. Da ist auch ein pdf von Mikey wo ein möglicher und günstiger Lösungsversuch beschrieben ist.
-
Siehe hier, war schon mal Thema:
-
Du brauchst einen abgewinkelten Adapter mit Bayonettverschluss (siehe auch hier: Bremsflüssigkeit erneuern - Seite 3 - Opel Astra K - Fahrwerk & Bremsen - Opel Astra K Forum). Ich habe mir von Manotec mit den BJ36 geholt. Der kostet halt etwas, aber der einzig brauchbare, der auch dicht ist.
Ich bin kein LAUNCH Vertriebler und kann dir daher nicht sagen, was welche Geräte können. Ich habe das LAUNCH CRP129 und werde heute Abend mal testweise die Bremsen-Entlüftungsfunktion ausprobieren. Dann kann ich dir sagen, ob zumindest mein Gerät den Hydraulikblock ansteuern kann. Was mit Sicherheit gehen wird ist, wenn du dir einen professionellen Gutmann Tester holst, was aber wohl das Budget für gelegentliches Schrauben übersteigt. Wir reden dann hier über Startpreise ab 2.000€