Sehr geehrte Autobesitzer von Astra K und nicht nur,
ich bitte im Voraus um Entschuldigung, da ich niemanden beleidigen möchte, aber erklären Sie mir bitte: Wer hat Ihnen gesagt und versichert, dass das Öl nur 1-2 Mal im Jahr gewechselt werden muss, bei einer Laufleistung von einmal alle 15.000 km??? Der Autohersteller täuscht Sie!!!
Vor allem Öl mit der Viskosität 0W20, egal wer es herstellt, MUSS mindestens alle 8.000 km gewechselt werden!!! Noch besser wäre alle 6.000 km. Wenn Sie möchten, dass Ihr Opel mindestens 350.000 km ohne Motorüberholung fährt. Wenn nicht, dann ja, wechseln Sie das Öl einmal alle 15.000 km 😁.
Ich habe weiter oben gelesen, dass jemand 5W30 statt 0W20 einfüllen will – ich bin schockiert...
Leute, halten Sie sich wirklich für schlau, wenn Sie dickes Öl einfüllen wollen, wo dünnes Öl hingehört???
NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!
TUN SIE DAS NICHT!!!
Im besten Fall erwartet Sie ein Austausch der Ölpumpe (Besitzer von B16 CDTI-Motoren) und des Öldrucksensors. Im schlimmsten Fall die Steuerkette und die Kolben, oder vielleicht sogar ein neuer Motor.
Besitzer von B16 CDTI-Motoren, ein Rat:
WECHSELN SIE DAS ÖL MINDESTENS ALLE 8.000 KM, SPAREN SIE NICHT DARAN, DENN SPÄTER WERDEN SIE VERSTEHEN, WARUM.
Allen Frieden und alles Gute.
Nochmals sorry, falls ich jemanden beleidigt habe, ich möchte nur, dass es allen Opel-Besitzern gut geht!)))