Alles anzeigenHey,
ehrlich gesagt kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hatte das gleiche Problem und habe es am Ende so gelöst, dass ich die originale Headunit komplett ersetzt habe. Ich habe mir eine Junsun-Headunit von AliExpress geholt.
Die originale Navi 900 IntelliLink muss man in der Regel erst freischalten bzw. updaten, damit Android Auto funktioniert. Das geht meistens nur über den Händler, und das kostet oft mehr als eine neue Headunit.
Deshalb meine Empfehlung: Spare dir den Aufwand und das Geld beim Händler und hol dir direkt eine Junsun. Damit hast du sofort Android Auto und deutlich mehr Funktionen.
Viele Grüße
Guten Morgen! Ich verstehe eure Logik, aber ich sage euch nur, dass auch ihr eine „krumme“ Firmware habt, die ich ebenfalls hatte. DIESE FIRMWARE LÄSST SICH NICHT AKTUALISIEREN UND HAT KEIN ANDROID AUTO.
Was die Theorie über ein anderes Gerät mit einer anderen WIN-Code betrifft: Wenn ihr zu eurem Händler fahrt, bin ich sicher, die machen alles, was ihr wollt. Aber ihr müsst kein anderes Gerät kaufen – man kann auch eures aktualisieren. Nach dem Update wird alles funktionieren.
Ich habe das nicht gemacht, weil der Preis bei 80–150 € liegen würde.
Mein Tipp: Besorgt euch für dieses Geld das 6×128 Junsun, das sich perfekt in unsere Autos integrieren lässt. Klar, bei der Klangqualität sind die originalen Opel-Radios den Chinesen überlegen, aber wenn ihr ein bisschen mit dem Equalizer spielt, bekommt ihr einen genauso guten Sound hin.
Und nun seht selbst, was ihr macht. Viel Glück!