Beiträge von Cloud

Hallo!

Danke für die Info!

Ich meine nicht das typische leichte Ruckeln, dass der 3 Zylinder Motor an der unteren Drehzahlgrenze sowieso hat, sonder tatsächlich extrem starkes ruckeln, welches sich so anfühlt als würde man einen Schalter beim anfahren abwürgen.

BG Cloud

Grüß euch!

Habe bereits das Forum durchsucht, aber denke nicht dass es mein Problem bereits gibt.

Ich habe folgendes Problem:

Bei ca. 1300-1500 Touren ruckelt das Auto teilweise stark, wenn man leicht beschleunigt. Mir ist es bei mehreren Geschwindigkeitsbereichen und Gängen aufgefallen.

Es fühlt sich so an als würde die 9 Gang Automatik vergessen zu schalten.

Wenn man mehr Gas gibt schaltet die Automatik auch nicht zurück. Erst wenn man den Kickdown erreicht wird geschaltet.

Im restlichen Drehzahlbereich beschleunigt das Auto gut.

Wie schon gesagt fühlt sich an als würde man beim Schalterfahren in einem zu hohen Gang beschleunigen wollen. (Z.B mit 80km/h im 6. Gang beim Astra J)

Hatte das schonmal jemand und konnte das beheben?

Hab‘s auf der Dashcam - werde mich bemühen das hier später irgendwie hochzuladen.

LG Enrique / Cloud

Hi!

Ich hab im Forum schon gelesen, dass es einige gibt, welche auf Liqui Moly Ceratec schwören. Gibt‘s da irgendwelche Probleme beim 1.5er Diesel 122ps mit dem Wet-Belt für die Ölpumpe, wenn dieses benutzt wird? Hab gehört, dass die Wet-Belts schon arg anfällig auf additive sind.

LG Cloud

Grüß euch!

Ich habe nun auch das Thema, dass hin und wieder das Skippen von Liedern nicht klappt.

Hatte das auch beim Insi mit den NaviPro und hier auch wieder.

Kabel ist‘s nicht und hab das mittlerweile schon auf verschiedenen Softwareversionen getestet.

Hat da jemand a Idee woran‘s liegen könnt?

Schaue sonst die Tage mal zum FOH und frag da nach.

LG Cloud

Grüß euch!

Ich hätte eine Frage (die sicher schonmal beantwortet wurde, ich jedoch nicht finden konnte)

Ich habe einen MY21 Astra K ST.

Eingetragen sind bei mir im COC max. 225/40 R18 92W XL 7,5x18 ET44

Darf ich dann ohne irgendwas zu typisieren in Österreich die Original Opel 18 Zöller 13409655 fahren?

Würde mir auch folgende Reifen dazu nehmen 225/40 ZR18 92Y XL

Geht das so oder muss da dann noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel ausgestellt werden?

LG Cloud

Sehe ich auch so.

+ Wieso gibt der 2. Besitzer das FZ nach 9tkm und einem halben Jahr wieder her?

+ freie Werkstätten tragen genauso in‘s Serviceheft ein. Ich würd mir da alle Rechnungen vorlegen lassen, wenn‘s wirklich der werden muss!

LG Cloud