Beiträge von Quartzmaus

    Ich hatte am 29.11.17 den ersten KD mit meinem MY2017 und da wurde mir noch das Dexos 1 gen. 2 eingefüllt. Ist also noch nicht soooo lange her. Scheinbar wissen die FOH davon nocht nichts (war ja schon froh, dass die das gen. 2 schon wussten).


    Vielleicht hilft das weiter.

    Danke für die Auskunft. Ich hab Ende Nov. den ersten KD und wollte das dann angleichen lassen. Ist also vor deinem Termin. Werde es mal bei der Abgabe anbringen und schau mal was mein FOH sagt ob es geht oder nicht.


    Vielleicht bekomme ich ja vorher noch eine Info hier aus dem Forum.

    Ist es möglich den Bordcomputer (Relation Anzeige Spritverbrauch im BC zum tatsächlichen Verbrauch) angleichen zu lassen?


    Wenn ja, wie erfolgt eine Angleichung (z. B Liter oder Prozent) und welche Schritte ( z.B. 0,1 Liter Weise oder Prozent in 10er Schritten) sind hier möglich.


    Mir ist klar, dass er eine Abweichung (warum auch immer...) hat und wurde auch schon diskutiert. Sufu hat mich leider nicht zur Antwort geführt ob es der FOH z. B. über Software anpassen kann. Würde einfach nur gerne wissen ob es technisch möglich ist.

    Bei meinem sind auch unterschiedliche Stände. Ist zwar MJ 2017 und EZ 11/16 aber wohl doch noch etwas anders als Black Knight dessen Astra ja 2-3 Monate jünger ist. Ich hatte nur im März 2017 einen Rückruf wegen dem Navi. Da wurde was an der Software gemacht. Dürfte aber wohl mit diesem nichts zu tun haben



    Ich habe am 29.11. den ersten KD und werde danach nochmal schauen was sich verändert hat.

    Das klingt interessant, wäre schön wenn du uns bei deiner Testphase teilhaben lässt.


    Bin auch sehr gespannt ob demnächst auch noch andere Mitglieder was über das Motorupdate berichten können. Als Laie wird man einen Motorsoftwarestand wohl selbst nicht feststellen können. Dannn würde ich mir dies vor dem Kundenservice notieren und danach vergleichen.


    Ich werde bei der Abgabe zum KD meinen FOH darauf ansprechen und hoffe er kann mir dazu mehr sagen.


    Vielleicht hat ja Opel nun endlich auf das Problem reagiert....

    Ich möchte nochmal auf diesen Beitrag zurückkommen (vorher keine Zeit gehabt).


    Du schreibst was von einem "Motorupdate". Ist das dann das lange ersehnte update?


    Wundert mich, dass hier noch keiner darauf eingegangen ist.


    Ich habe Ende des Monats auch den ersten Kundendienst und wüsste über dieses Update bis dahin gerne mehr. Hat er Dir zu dem Update irgendwas erläutert?


    Wäre dankbar für eine Info.

    Hopps: würde mich auch interessieren, oder hat er sich noch verschlechtert?


    Zudem hast du ja schon durch deine Leidensgeschichte viel Erfahrung.


    Vielleicht kannst du ja auch in Erfahrung bringen was bei dem neuen Motor jetzt anders ist, oder ob er einfach nur neu, aber ohne entsprechende Veränderung und Verbesserung ist. Sofern dir da der FOH überhaupt was zu sagen kann.


    Wäre wohl für alle interessant


    Vielen Dank.