Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Dann ist das wohl an mir vorbei gegangen....


    Ich hab das Thema schon lange abonniert und schau da eigentlich regelmäßig rein.


    Es war immer die Rede, dass was kommen soll. Werde dann mal ein paar hundert Einträge rückwärts lesen. Sorry

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • ...glaube nicht dass das Rücklesen in diesem Fall lohnt.
    Das sog. Update beseitigt das Ruckelproblem definitiv nicht, k.A. was und ob überhaupt was mit dem Update geändert wird, ich selber bilde mir ein, dass ich seitdem manchmal eine Art kleinen "Umschaltruck" so bei ca 3000 U/Min habe, aber sonst habe ich nix gemerkt.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Vielleicht wäre es gut, wenn man mal die verschiedenen Softwareversionsstände kennen würde.
    Leider weiß ich nicht, wie man sie im IL 900 abrufen kann. Ich rede hier nicht von der IL 900 Software, sondern von der Motorsteuersoftware. Das kann man doch bestimmt auch durch irgend eine Tastenkombination abrufen.


    Kann da jemand von euch weiterhelfen?


    Dann könnte man sie mal zu Vergleichszwecken inkl. Baujahr / Modelljahr hier posten. Ich schätze, wir reden sonst hier immer nur um den heißen Brei rum, und haben wahrscheinlich geschätzte 57 verschiedene Softwareversionen...

  • Vielleicht wäre es gut, wenn man mal die verschiedenen Softwareversionsstände kennen würde.
    Leider weiß ich nicht, wie man sie im IL 900 abrufen kann. Ich rede hier nicht von der IL 900 Software, sondern von der Motorsteuersoftware. Das kann man doch bestimmt auch durch irgend eine Tastenkombination abrufen.


    Kann da jemand von euch weiterhelfen?


    Dann könnte man sie mal zu Vergleichszwecken inkl. Baujahr / Modelljahr hier posten. Ich schätze, wir reden sonst hier immer nur um den heißen Brei rum, und haben wahrscheinlich geschätzte 57 verschiedene Softwareversionen...

    Hallo,
    das geht nicht über das Infotainment System
    gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich war auch gestern beim Händler und der sagte mir das die nichtmal mehr vertröstet werden das nen Update kommt.

  • gehört vielleicht schon zum Sparplan nix mehr unternehmen was Geld kostet...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich gehe auch einfach davon aus das da nix mehr gemacht wird weil es:


    a) nicht schädlich ist für den Motor
    b) nicht von jedem als störend empfunden wird
    c) es einfach schlicht zu teuer oder zu aufwändig ist für Opel


    Wird ewig ein Makel sein mit dem man leben muss. Müssen diejenigen bei denen der Motor immer noch ruckelt stark bleiben und aushalten.